• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nimmt mich auf??????

Futzimaus

Geonewbie
Suche eine Gruppe oder einzelne Person, die noch Verstärkung braucht und aus Übach-Palenberg oder Aachen kommt. :hilfe:
Da meine Freund nicht immer Lust hat mit mir zu cachen :motz: und es mit mehreren immer lustiger ist, würde ich mich freuen wenn sich einer meldet :gott: .
Da ich selber noch nicht so lange dabei bin, wäre es super, wenn sich jemand meldet, der nicht unbedingt schon 500 loggs hat ;)
 

Warsnurff

Geocacher
Schicke mal Foto. :D
Meine Freund (castephily) und ich (SveSaPhil) sind immer auf der Suche nach besonderen Caches.
So was wie die "Aachener Höhenwege" nächtliche Visionen GC19VZ3 der war klasse.
 
OP
F

Futzimaus

Geonewbie
Warum nicht??...weil ihr dann schon alle hier in der umgebung gefunden habt...dann muss ich die ja doch im alleingang machen :motz:
 
Armin hat, wenn ich mich richtig erinnere, in der Aachener Gegend noch nicht so viele Dosen gefunden, obwohl sein Zähler so hoch ist.
Es gibt auch Leute die den Wohnort wechseln...
 
Futzimaus schrieb:
Warum nicht??...weil ihr dann schon alle hier in der umgebung gefunden habt...dann muss ich die ja doch im alleingang machen :motz:

Wir haben mittlerweile auch an die 500 Founds, aber, da wir schon seit 7 Jahren dabei sind, haben wir vor allem die aktuellen noch nicht und meist auch eher in richtung Belgien.

Möchte mich hiermit als Begleitung anbieten, da ich zur Zeit auch keinen besonders cache-begeisterten Anhang habe.
Kannst ja einfach mal mailen und dann schauen wir weiter :)

Liebe Grüße
Aqua
 
OP
F

Futzimaus

Geonewbie
ja klar warum nicht....wie ist es denn so bei schnee zu cachen???Findet man da überhaupt was???Habe schon Begleitung gefunden bei mir in der Nähe,am Sonntag ist dann das erste Kennenlernen :D
Aber ich habe in der Woche vormittags/mittags relativ viel zeit und langeweile :^^:
wenn interesse besteht......
 
Futzimaus schrieb:
ja klar warum nicht....wie ist es denn so bei schnee zu cachen???Findet man da überhaupt was???

Meine persönliche Erfahrung mit Schnee:
Wenn man Pech hat, liegt der Cache unter verdammt viel Schnne bzw. man findet auf Grund des Schnees Hinweise nicht. Je nachdem wie und wo der Cache versteckt ist, kann man aber auch gar keine Probleme damit haben. Eventuell kann auch die Dose am Boden oder an/unter der Tarnung (Laub, Holz etc.) festgefroren sein.

Problematischer finde ich eher, dass man durch plattgetretenen und umgegrabenen Schnee auf den Cache aufmerksam macht. So ist es bei einem meiner Caches passiert, dass sich ein deutlicher Weg im Schnee gebildet hatte, der jegliches Suchen unnötig machte.

Also sollte man bei Schnne eine gute Auswahl treffen.

Hast außerdem ne PM bekommen :)

Liebe Grüße
Aqua
 

elho

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Es gibt auch Leute die den Wohnort wechseln...
Und Leute die nicht jede Dose mitnehmen muessen, nur weil sie vor der Tuer liegt. ;)
Dahin, dass sonst nichts "uebrig" ist, duerfte man aber auch eher erst in den Tausendern hinkommen.
 

elho

Geowizard
Futzimaus schrieb:
wie ist es denn so bei schnee zu cachen???
Wie alles bei Schnee, viel toller! :D

Lion & Aquaria schrieb:
Wenn man Pech hat, liegt der Cache unter verdammt viel Schnne
Du meinst, wenn man Glueck hat, denn dann ist wenigstens genug da, zum wieder drueberstreuen ohne dass man den haendeweise aus der Umgebung hintragen muss.

Lion & Aquaria schrieb:
Problematischer finde ich eher, dass man durch plattgetretenen und umgegrabenen Schnee auf den Cache aufmerksam macht.
Pfeifen gibt es immer wieder, aber so schwer ist das eigentlich auch nicht, selbst wenn man den Cache auf Anhieb findet nochmal ein paar Minuten kreuz und quer zu gehen und an dem einen oder anderen Baum zu wuehlen. ;)

Und dann hab ich hier auch schonmal von dem Trick mit der gelben Limonade gelesen, der haelt aber vermutlich nicht nur Muggel vom Cache fern. :lachtot:

Und wer zu faul ist kann ja jetzt am Wochenende gehen, wenn es hoffentlich wie angekuendigt schneit, dann erledigt sich das Problem ganz automatisch. :D
 

awi in rott

Geonewbie
Bin noch grün hinter den Ohren - habe mich heute registriert und habe den ersten cache fund noch vor mir. Wenn Du magst, können wir auch mal gemeinsam suchen.

awi
 

achim-xl

Geonewbie
hallo zusammen,

ich würde mich wenn möglich auch noch anschließen. bin neu hier im aachener raum und alleine cachen ist doof....meistens.

habt ihr euch denn jetzt schon mal getroffen bzw schon nen (neuen) termin?

würde mich seher freuen.

lg

achim-xl
 

achim-xl

Geonewbie
Hallo awi,

habe Futzimaus grad ne pm geschrieben.mal sehen sie zeit hätte.ich kann erst ab 1.febr. Da ich im moment nicht in der gegend bin. Mal sehen was sich ergibt.mal sehen was sich ergibt.
Lg alex
 
Oben