Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

DerTonLebt
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:34

Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von DerTonLebt »

Im "Wandercaches in der Nordeifel"-Thread hat bene auf seine Bookmarklisten aufmerksam gemacht:

Wandern um Aachen 2 - 5 km
Wandern um Aachen 5 - 10 km
Wandern um Aachen 10 km +

Vorschläge zur Vervollständigung der Bookmarklisten können hier gemacht werden.
Abseilen und aufseilen ist nicht klettern!
DerTonLebt
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:34

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von DerTonLebt »

Abseilen und aufseilen ist nicht klettern!
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24665
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von radioscout »

N004C6
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
DerTonLebt
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:34

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von DerTonLebt »

read - think - post
Vorschläge zur Vervollständigung der Bookmarklisten können hier gemacht werden.
Navicaches lassen sich leider schlecht in geocaching.com Bookmarklisten einpflegen.
Aber ich schätze einfach mal, dass Du es bisher nicht wusstest.

Dem geneigten Leser seien aber die dem "Cache-Trek" zugrundeliegenden Caches empfohlen:

GC9FD8 - Venn 1
GCA3D3 - Venn 2
GCC67A - Creeks and Ditches

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Caches bei geocaching.com aus rein persönlichen Gründen archiviert. Bei NaviCache sind sie noch gelistet. Aber so lange die Caches nicht vom Reviewer gesperrt sind, kann man sie ja auch noch loggen
Abseilen und aufseilen ist nicht klettern!
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von bene66 »

Da fährt man nur mal eben nach Hause - und da hat DerTonLebt schon meine Arbeit erledigt und den Thread eröffnet. Kann das nicht immer so sein?
Aber die Arbeit die Caches nachzupflegen hatte ich nun trotzdem, aber das ist ja der Sinn.

Da ich gerne Wandercaches mag (und entsprechen Vorsätze habe), habe ich mal angefangen diese zu sammeln.

Die "kleinen" (bis 5km) nur in der nächsten Umgebung von Aachen - es ist eine Bookmarkliste für Aachener (ursprünglich: für mich!) und für einen kurzen Multi fährt man halt i.d.R. nicht so weit. Eine feste Grenze ziehe ich nicht, denn wenn der Cache besonders schön ist ....

Auch bei den anderen beiden (5-10km und >10km) gilt, sie sind "Aachener Wandercaches" wenn sich die Anreise lohnt. Ich gehe da erstmal von bis zu 50km Luftlinie aus - nur um eine Grenze festzsetzen - andere würden 100 nehmen oder 25. (obwohl ich überlege auch GCJC83 und GC1FPN1 aufzunemhem - wirklich nicht mehr Aachen aber bei Mehrtagestouren lohnt die Anreise vieleicht doch, ausserdem sind sie auf meiner anderen Bookmarkliste)

Hilfe beim Suchen für die Listen nehme ich natürlich gerne in Anspruch.

Danke schon mal im Voraus

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
mkarlo
Geocacher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 09:51

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von mkarlo »

Hallo,

prima Initiative. Hier ein Vorschlag (in eigener Sache ;-):

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 3de5a3f3bf

Etwa 3km Multi im Grenzgebiet Aachen/Belgien, für den man vorher einen (einfachen) Mystery machen muss/darf. Die Logs lassen darauf schliessen, dass den Findern Wald, Weg und Wegführung gefallen haben.

Gruss
mkarlo
Benutzeravatar
Whiskyecho
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Di 10. Mär 2009, 08:14
Wohnort: Wuerselen bei Aachen

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von Whiskyecho »

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b5fa128178

35km Runde, liegt aber schon 60km im Norden, evtl etwas zu weit weg.
Habe ich selber noch nicht gemacht, steht aber auf dem Plan.
Equipment : Garmin Oregon 300 - V4.20, GSAK - V7.7.3, iPhone 3GS

Bild
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von bene66 »

Hallo Forum,

erst mal Danke für die Ergänzungen zu den Bookmarklisten. Nach ein paar Gesprächen habe ich noch eine vierte gemacht: Mehrtageswanderungen

Natürlich nicht mehr nur auf Aachen bezogen - aber ich denke die ergänzt die "Serie" ganz gut:
Wandern um Aachen (02-05km)
- in nächster Umgebung von Aachen
Wandern um Aachen (05-10km) und
Wandern um Aachen (10km und mehr)
- in "Tagesausflugnähe" - (ich habe hier mal 50km Luftlinie als grobes Maß angesetzt)
Mehrtageswanderungen
- in ganz Deutschland und Umgebung

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Blue Savina
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 11:08

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von Blue Savina »

Hallo bene66,

Schön, dass du die Listen weiter pflegst! ;)
3 weitere Vorschläge hätte ich noch:

GC1PGNZ - Rheinburgenweg #1 - Der Weg ist das Ziel! 48km, 2 Tage
GCNZ45 - World´s Best? Der Cache ist 19km lang und eine Etappe des Lieserpfads. Wandert man diesen komplett, dann sind dies ca. 40km in 2 Tagen
GC28AP5 - Lahnwanderweg - Das Wandern ist des Cachers Lust 65km, 2-4 Tage

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Captain Cook
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:36
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

Beitrag von Captain Cook »

DerTonLebt hat geschrieben:read - think - post

Dem geneigten Leser seien aber die dem "Cache-Trek" zugrundeliegenden Caches empfohlen:

GC9FD8 - Venn 1
GCA3D3 - Venn 2
GCC67A - Creeks and Ditches

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Caches bei geocaching.com aus rein persönlichen Gründen archiviert. Bei NaviCache sind sie noch gelistet. Aber so lange die Caches nicht vom Reviewer gesperrt sind, kann man sie ja auch noch loggen
Die Dosen von Venn 1 und Venn 2 sind definitiv abgeräumt, die Caches sind gelocked, können also nicht mehr geloggt werden.
Antworten