• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bookmarklisten - Wandern rund um Aachen

OP
D

DerTonLebt

Geocacher
read - think - post

Vorschläge zur Vervollständigung der Bookmarklisten können hier gemacht werden.
Navicaches lassen sich leider schlecht in geocaching.com Bookmarklisten einpflegen.
Aber ich schätze einfach mal, dass Du es bisher nicht wusstest.

Dem geneigten Leser seien aber die dem "Cache-Trek" zugrundeliegenden Caches empfohlen:

GC9FD8 - Venn 1
GCA3D3 - Venn 2
GCC67A - Creeks and Ditches

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Caches bei geocaching.com aus rein persönlichen Gründen archiviert. Bei NaviCache sind sie noch gelistet. Aber so lange die Caches nicht vom Reviewer gesperrt sind, kann man sie ja auch noch loggen
 

bene66

Geocacher
Da fährt man nur mal eben nach Hause - und da hat DerTonLebt schon meine Arbeit erledigt und den Thread eröffnet. Kann das nicht immer so sein?
Aber die Arbeit die Caches nachzupflegen hatte ich nun trotzdem, aber das ist ja der Sinn.

Da ich gerne Wandercaches mag (und entsprechen Vorsätze habe), habe ich mal angefangen diese zu sammeln.

Die "kleinen" (bis 5km) nur in der nächsten Umgebung von Aachen - es ist eine Bookmarkliste für Aachener (ursprünglich: für mich!) und für einen kurzen Multi fährt man halt i.d.R. nicht so weit. Eine feste Grenze ziehe ich nicht, denn wenn der Cache besonders schön ist ....

Auch bei den anderen beiden (5-10km und >10km) gilt, sie sind "Aachener Wandercaches" wenn sich die Anreise lohnt. Ich gehe da erstmal von bis zu 50km Luftlinie aus - nur um eine Grenze festzsetzen - andere würden 100 nehmen oder 25. (obwohl ich überlege auch GCJC83 und GC1FPN1 aufzunemhem - wirklich nicht mehr Aachen aber bei Mehrtagestouren lohnt die Anreise vieleicht doch, ausserdem sind sie auf meiner anderen Bookmarkliste)

Hilfe beim Suchen für die Listen nehme ich natürlich gerne in Anspruch.

Danke schon mal im Voraus

bene66
 

mkarlo

Geocacher
Hallo,

prima Initiative. Hier ein Vorschlag (in eigener Sache ;-):

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=72fb59ef-f6b5-48bd-aae5-ee3de5a3f3bf

Etwa 3km Multi im Grenzgebiet Aachen/Belgien, für den man vorher einen (einfachen) Mystery machen muss/darf. Die Logs lassen darauf schliessen, dass den Findern Wald, Weg und Wegführung gefallen haben.

Gruss
mkarlo
 

bene66

Geocacher
Hallo Forum,

erst mal Danke für die Ergänzungen zu den Bookmarklisten. Nach ein paar Gesprächen habe ich noch eine vierte gemacht: Mehrtageswanderungen

Natürlich nicht mehr nur auf Aachen bezogen - aber ich denke die ergänzt die "Serie" ganz gut:
Wandern um Aachen (02-05km)
- in nächster Umgebung von Aachen
Wandern um Aachen (05-10km) und
Wandern um Aachen (10km und mehr)
- in "Tagesausflugnähe" - (ich habe hier mal 50km Luftlinie als grobes Maß angesetzt)
Mehrtageswanderungen
- in ganz Deutschland und Umgebung

bene66
 

Captain Cook

Geocacher
DerTonLebt schrieb:
read - think - post

Dem geneigten Leser seien aber die dem "Cache-Trek" zugrundeliegenden Caches empfohlen:

GC9FD8 - Venn 1
GCA3D3 - Venn 2
GCC67A - Creeks and Ditches

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Caches bei geocaching.com aus rein persönlichen Gründen archiviert. Bei NaviCache sind sie noch gelistet. Aber so lange die Caches nicht vom Reviewer gesperrt sind, kann man sie ja auch noch loggen

Die Dosen von Venn 1 und Venn 2 sind definitiv abgeräumt, die Caches sind gelocked, können also nicht mehr geloggt werden.
 
OP
D

DerTonLebt

Geocacher
Oha...

Nun gut, die Log-Funktion hatte ich dabei nicht getestet.
Und anscheinend gibt es bei NaviCache kein System um nicht-existente Caches entsprechend zu markieren. Zumindest kann ich in dem ASCII-Wust auf der Seite nichts dergleichen erkennen.

Damit ist ja dann auch der CacheTrek als solcher hinfällig.
 

radioscout

Geoking
Was spricht dagegen, eine angepasste Beschreibung zu erstellen und z.B. als Note-Log einzufügen?
Es ist ein Virtual der nicht zwangsläufig an das Vorhandensein der anderen Caches gekoppelt ist.

Voraussetzung ist natürlich, daß der Owner nichts dagegen hat.

Es wäre nett, von Archivierungsforderungen abzusehen, so lange dieser sehr alte Virtual noch zu retten ist.
 

bene66

Geocacher
Es gibt neue Attribute bei GC.com, vielleicht werden die Bookmarklisten ja bald überflüssig.
<1km
<10km
>10km

Allerdings haben noch wenige dieses Attribut nachgepflegt.

bene66
 
Oben