• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bei geocaching.com einen eigenen Cach registrieren

superingo78

Geocacher
Hallo Cacher!

Ich habe folgende Frage: Wie registriert man einen eigenen Cach bei geocaching.com? Worauf muss ich achten? Wird der versteckte Cach von einem Geocacher begutachtet und dann wird der Cach für die Öffentlichkeit freigeschaltet? Oder gibt es keine Kontrolle? Wie lange dauert die Freischaltung? Ich bitte um einfache und verständliche Antworten, da ich erst seit zwei Wochen dabei bin und absolut ein Anfänger bin.

Noch eine andere Frage: Kann man bei geocaching.com mehrere Cachs gleichzeitig in einem Parket auf ein GPS Gerät hochladen? Ich habe das Garmin 450 - tolles GPS Gerät.

Danke für eure Mithilfe.

LG superingo78
 

Biggi_H

Geomaster
Hallo Superingo,

schön, dass Du Dich für ein neues Hobby begeistert hat.
Aber wie bei jedem anderen Hobby gilt auch hier: Erst mal ganz ruhig angehen.
Die Erfahrung zeigt, dass man besser erst mal 50-100 Caches gefunden hat, bevor man einen eigenen legt.

Das schont Deine Nerven und erspart der Cacher-Gemeinde viele typische Anfängerfehler....

Viel Spaß also weiterhin.

Gruß Biggi_H
 
OP
superingo78

superingo78

Geocacher
danke für eure Antworten. Ich habe in den 2 Wochen ganze 30 cachs geborgen. Bin total infiziert.... Außerdem bin ich ein Wanderfan und Pfadfinder deswegen kenne mich total in der Natur aus
Gruß an die liebe Biggi und an die anderen cacher
 

Ballermann02

Geocacher
superingo78 schrieb:
Noch eine andere Frage: Kann man bei geocaching.com mehrere Cachs gleichzeitig in einem Parket auf ein GPS Gerät hochladen? Ich habe das Garmin 450 - tolles GPS Gerät.

Ja, sofern du Premium Member bist oder diversen Tools (GSAK u.ä.).
Dann kannst du Pocket Queries erstellen und diese auf das Gerät übertragen (bis zu 1000 Caches)

MfG
Ballermann02
 
OP
superingo78

superingo78

Geocacher
Was ist GSAK? Wie funktioniert das? Ist das ein Help tool?
Danke für eure Mithilfe.
LG superngo78
 

Guido-30

Geowizard
Nimm das hier! Und mit Deinen anderen Fragen kannst Du gleich noch üben.
Will sagen: Beschäftige Dich erst einmal vernünftig mit Deinem neuen Hobby, dann erledigen sich auch die meisten Fragen.

Und auch von mir der Tipp: 30 Funde ist gar nichts! Suche erst mal ein paar Caches mehr, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Dein erster Cache kein Reinfall wird. Denn von voreilig gelegten und dadurch schlechten Anfängercaches gibt es schon mehr als genug.
 

The Eyes

Geocacher
Nicht immer direkt die Pferde scheu machen, Auch Anfänger können nette caches legen und ein Forum ist da um Fragen zu stellen oder die richtigen Linktips zu bekommen.

The Eyes
 

Schnueffler

Geoguru
Du solltest auch wissen, welche Caches sich in der Nähe befinden, denn dein Cache mus 0,1 Meile (ca 160m) Abstand zum nächsten Cache haben, damit es zu keinen Verwechselungen kommt. Bist Du Dir also sicher, dass kein anderer Cache in der Nähe liegt? Bei 30 gefundenen Dose wohl kaum, oder?
 
OP
superingo78

superingo78

Geocacher
Ich danke für eure Antworten, habe fast alles verstanden. Natürlich gibt es hier welche Geocacher die das Spiel schon selber erfunden haben und das Schießpulver dazu. Schnell hat man vergessen, dass sie selber auch mal Anfänger gewesen waren und sie selber Hilfebedürftig waren. Foren sind immer für Fragen da. Eigentlich sollte man neue Mitglieder immer positiv unterstüzen, damit die Gemeinde anwächst. Mein Motto lautet immer: Spaß! Na ja - doch wenn man alles zu ernst nimmt, dann macht es keinen Spaß mehr. Natürlich lese ich hier viel und habe verstanden, wie man ein Cache versteckt. Kein Problem! Und nicht jeder Cach soll so versteckt werden, dass man ihn nach 3 Stunden erst findet. Das Spiel soll doch Familienfreundlich gestaltet werden. Es ist nichts schöneres, wenn man Erfolgserlebnisse vorweisen kann. Play fair. Es hat nichts damit zu tun, dass man beim Suchen sich nicht anstrengen soll. So alles andere später....
LG superingo78
 
Oben