• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache eintragen

superingo78

Geocacher
Hallo liebe Cacher!

Ich habe folgende Frage: Ich habe vor zwei Tagen bei geocaching.com einen eigenen Cache kreiert. Wird auch automatich einen Eintrag bei google earth oder andere Anbieter von Navikarten gemacht? Oder muss ich irgendwo meinen Cache eintragen lassen, damit viele Cacher den finden können.

Es geht sich auch um diese Webseiten:
http://www.geocaching.de/
http://www.opencaching.de/

Mein Cache ist:GC2HZGG

Danke für eine Antwort.

LG superingo78
 

mani.ac

Geomaster
Hallo Ingo,
willkommen im Forum!

Opencaching ist eine eigene Plattform wie Geocaching.com.
Wenn Du Deinen Cache da listen möchtest musst Du genau wie bei GC einen eigenen Acount öffnen und den Cache anlegen.

In Google Earth wird der Cache bei denen angezeigt die den Layer in GE aktiviert haben.
 

mani.ac

Geomaster
Emili Erdbeer schrieb:
In Google Earth wird der Cache bei denen angezeigt die den Layer in GE aktiviert haben.

Das verstehe ich nicht. Wäre jemand so nett und würde das ausführlicher erklären?

In Deinem GC-Profil kannst Du den Viewer downloaden (rechte Spalte ziemlich unten). Danach sollten in GE die Caches angezeigt werden.

Bitte um Korrektur wenn das so zu kurz oder falsch war...
 
Oben