• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC2000C, Lost in MV, 5.-7. August 2011

Team Abacus

Geocacher
Hallo,
ich hoffe in das Aachener Unterforum schaut noch ab und zu jemand rein ;-) . Wir würden gerne zu dem in der Topic genannten Mega-Event in Mecklenburg-Vorpommern, haben aber kein Auto um dort hinzufahren. Angemeldet sind wir auch noch nicht, weil eben erst die zentrale Frage der An- und Abreise geklärt werden muss :-D . Fährt irgendwer aus der Region dort hin und hat noch zwei Plätze frei?

Alternativ, und eigentlich viel cooler fände ich, wenn wir uns alle (oder viele) zusammenraufen und einen Bus chartern. Ich denke, dass würde es für viele ermöglich, dort hinzukommen, die sonst keine Chance hätten. Vielleicht kennt sich ja sogar jemand schon mit solchen Busreisen aus. Ich weiß nicht ob hier genug Leute erreicht werden, aber einen Versuch ist es Wert!

Schreibt einfach mal was ihr davon denkt!

PS: Nur so Spinnerein, aber kann man nicht vielleicht sogar ein Event starten "Wir fahren nach MV zum MegaEvent", um einfach mehr Leute zu erreichen? Ich weiß nicht, ob sich sowas mit den Guidlines vereinbaren lässt, da gibts bestimmt erfahrenere Leute hier, die dazu mehr sagen können.
 

Rennlöwe

Geocacher
Hy,

auch wir sind schon etwas länger am schauen wie wir zu diesem Event kommen könnten.

Leider ist uns außer eventueller Zugfahrt noch nix eingefallen.
 

tom235

Geocacher
Lust hätte ich auch, aber ebenfalls kein Auto.

Aber der Weg aus Aachen würde doch wahrscheinlich über Köln führen, oder?
Könnte man doch entweder die Zugfahrt oder bei größerer Personenzahl nen Bus organisieren (da könnte man sogar noch ein paar Leitplankenmikros mitnehmen ;) )?
 
OP
Team Abacus

Team Abacus

Geocacher
@tom235 Ich glaube eine Zugfahrt wäre mir persönlich zu kostspielig, was würde das Kosten? Mindestens 100€ p.P. schätze ich.

Also ich finde die Idee, mit dem Bus mieten immer besser. Wenn man 40-50 Leute zusammen bekommt lohnt sich das. Nach ersten Recherchen zahlt man um die 50€ p.P. u.U. auch ein bischen mehr, das müssten reelle Anfragen genau zeigen, für Hin- und Rückfahrt. Ich glaub nicht dass, da die Bahn oder auch ein voll besetztes Auto mithalten können. Ich glaube nicht, das es zu schwierig ist, wenn man den Bus in Aachen nicht voll bekommt noch Zwischenhalte einzubauen. Ich denke das lässt sich alles mit dem Busunternehmen klären.

Bleibt die Frage ob wir genug Leute zusammen bekommen. Was haltet ihr von dem vorgeschlagenen Event als Möglichkeit das ganze zu organisieren?
 

Sushi_bb

Geocacher
Je nach Personenzahl und Gepäck kann auch eine Mitfahrgelegenheit ohne Cachinghintergrund eine Alternative sein.
 

radioscout

Geoking
Schaut mal hier: http://coord.info/GC22D3W am 14.8.2010 nach. Evtl. kann der User, der diese Tour geplant hat, Tips geben.
 

bene66

Geocacher
Team Abacus schrieb:
@tom235 Ich glaube eine Zugfahrt wäre mir persönlich zu kostspielig, was würde das Kosten? Mindestens 100€ p.P. schätze ich.

Eine Strecke ab 29€.
Das war die einfache Auskunft per Internet. Ich weiß nicht, unter welchen Nebebedingungen das gilt - aber es lohnt sich zu fragen - falls das mit dem Bus nicht klappt.
 
OP
Team Abacus

Team Abacus

Geocacher
Ich hab jetzt erstmal unverbindliche Angebote über reisebus24.de angefordet, die Seite wurde mir empfohlen. Mal sehen was da für Preise rauskommen. Zudem hab ich ein Event zum Event in der Vorbereitung, welches ich aber erst einstelle, wenn ich genaueres weiß.

Das Hauptproblem sehe ich momentan darin, dass ich die doch erheblichen finanziellen Risiken, heißt kurzfristige Abspringer und Nichtzahler, nicht unbedingt tragen will. Klar kann man das umgehen, indem mir gegenüber in Vorkasse gegangen werden muss, bevor ich buche, aber dann müssen wiederum die Leute mir vertrauen, was bestimmt auch den ein oder anderen abschreckt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das händeln kann?
 

Sushi_bb

Geocacher
Z.B das Risiko auf das Reiseunternehmnen abwälzen. Sollen die halt ne Tour bauen und anbieten, und ne Mindestzahl angeben. Dann kann sich jeder Cacher selbst und direkt bei der Gesellschafft anmelden.
 

radioscout

Geoking
Frag mal Geocaching Nordfriesland. Er nutzt einen Service, der so was organisiert. Er plant wohl eine große Geocaching-Schiffstour und hätte ohne diesen Service mit viel Geld und Anmeldungen zu tun. Ist nicht kostenlos aber auch nicht sehr teuer.
 

Sejerlänner

Geowizard
9-Sitzer Bus kostet bei Sixt vom 05.08. - 08.08. 214€ (incl 900KM)
Es gibt ja noch mehr Anbieter, da kann man sicher noch was Günstigeres finden.
Wäre ne Alternative, falls ihr keinen "Reiseveranstalter" findet.
 
OP
Team Abacus

Team Abacus

Geocacher
@radioscout Danke für den Tipp, da werde ich mal nachfragen, hast du vielleicht eine email von ihm? Auf seinem Blog finde ich keinerlei Kontaktmöglichkeit.

Ein erstes Angebot ist bei mir auch schon eingetrudelt, es beläuft sich auf 2800€ + Unterbringung des Fahrers für einen 52 Personen Bus. Die zusätzlichen Kosten für den Fahrer kann man umgehen, wenn man zwei unabhängige Fahrten bucht, also Hin- getrennt von Rückfahrt, manchmal kommt man damit billiger weg.
 

elho

Geowizard
Team Abacus schrieb:
ich hoffe in das Aachener Unterforum schaut noch ab und zu jemand rein ;-)
Ja, ab und zu is bei mir in letzter Zeit leider fast noch optimistisch. :roll:

Team Abacus schrieb:
Fährt irgendwer aus der Region dort hin und hat noch zwei Plätze frei?
Fahren tue ich, Platz ist im Auto auch noch, Mitfahrern bin ich auch nicht abgeneigt, aaaber ich werde meine Reise ein paar Tage vor dem Event beginnen und noch die gesamte Woche danach cachenderweise in den neuen Bundeslaendern zubringen. Das duerfte somit hoechstens fuer die Hinfahrt helfen koennen.

Team Abacus schrieb:
Alternativ, und eigentlich viel cooler fände ich, wenn wir uns alle (oder viele) zusammenraufen und einen Bus chartern.
Cool faende ich es, einen Expeditions-Truck (irgendwo zwischen Unimog und MAN SX45 mit Kabine) zu mieten und damit stilecht ueber das Event-Gelaende zu kurven. ;) :D


Wer ist denn noch alles aus Aachen da? (Ob nun mit Mitfahrgelegenheit oder ohne ;))
 
Oben