Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipps?

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Benutzeravatar
Lauflöwe
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 15:37
Wohnort: 58135 Hagen
Kontaktdaten:

Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipps?

Beitrag von Lauflöwe » Do 26. Mai 2011, 08:41

Hallo zusammen,

am kommenden (verlängerten) Wochenende machen wir einen Kurztrip nach Valkenburg und Maastricht. Die Anreise erfolgt über Aachen, wo wir uns in der City ein wenig umsehen wollen. Die Rückreise wird voraussichtlich mit einem Zwischenstop in Lüttich und evtl. Chaudfontain erfolgen.

Das ganze soll kein reiner Cachetrip sein, sondern eher eine Städtereise, doch die eine oder andere Dose soll natürlich gehoben werden. Aufgrund des begrenzeten Zeitkontingentes werden wir uns aber auf "schnelle" und leichte Sachen beschränken müssen.

Da ihr Aachener sicherlich auch mal knapp jenseits der Landesgrenze unterwegs seid hoffe ich auf ein paar Tipps von euch.

Welche Caches sollte man in den genannten Orten (oder knapp drumherum) unbedingt gemacht haben?
Wo ist der Versteckort besonders sehenswert, das Versteck originell gemacht oder der Cache sonst irgendwie besonders schön? Es dürfen auch gerne Lost Places sein.


Gruß vom Rande des Ruhrgebiets
Lauflöwe
~ team.laufloewe.de ~

"Schatzsucher": Das Cacheblog____Laufblog____ Fotoblog

Werbung:
DerTonLebt
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:34

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von DerTonLebt » Do 26. Mai 2011, 21:10

Naja...

die Schnittmenge von Must-Have-Caches und mal-auf-die-Schnelle-Dosen dürfte (falls überhaupt nennenswert vorhanden) im Allgemeinen ziemlich klein sein.

Wenn Ihr mit dem Auto einfliegt, könnte Bist Du noch ganz dicht? von Interesse sein.

Wenn Ihr die Standard Touri-Sights abklappert werdet Ihr schon über genug Micros und Nanos stolpern. Aber aus Cachersicht keine Perlen...
Abseilen und aufseilen ist nicht klettern!

Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von bene66 » Do 26. Mai 2011, 21:53

Wenn Ihr über die A44 kommt, macht doch an der Raststätte Ruraue eine Pause. Der Multi "A44: Eau Rur - Ruraue" ist zwar ein normaler Abzählmulti. Das Final ist aber richtig gut.

Nicht auf die schnelle zu machen ist "Special Agent".
Aber er lohnt sich absolut und man kommt auch gut in Aachen rum. Die Hauptsehenswürdigkeiten umgeht er allerding, da müßt Ihr vielleicht ein oder zwei Abstecher machen)

Ein anderer Cache der eine gute Stadtbesichtigung bieten sollte ist "Aachens heiße Quellen und Bäder" - ich kenne ihn aber noch(!) nicht persönlich.

Von "The Quest for the Holy Grail #02 " habt Ihr einen guten Blick über Aachen. (Besser noch vom Lousberg mit seinen vielen Caches - liegt aber etwas ab vom Weg.) Der Cache ist aber nichts besonderes.

Viel Spaß in Aachen (warum wollt Ihr eigentlich noch woanders hin?)

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von radioscout » Do 26. Mai 2011, 22:45

Erstmal ein paar schöne Caches im schönen Valkenburg und drum herum:

Earthcache Prehistorische Vuursteenmijn Valkenburg
by martijn&martine | GC1XGQD | Netherlands
Fast schon ein kleines Open-Air-Museum.

Earthcache Groeve Einde Plenkertweg
by De Scheertjes | GC16XMG | Limburg, Netherlands
Ein schöner und interessanter Earthcache nicht weit vom o.g. EC entfernt. IIRC ist direkt daneben auch der Eingang zur Mine, kostet aber Eintritt. Der Cache ist kostenlos zu loggen.

Gevallen Limburgers
by gps_floris | GC12VPG | Limburg, Netherlands
Ein sehr interessantes Denkmal.

The First Traditional Earth-Cache
by Micro - killer | GC23VA3 | Limburg, Netherlands
Ein sehr schöner alter Kalkofen in schöner Umgebung.

Het Jodenkerkhof
by Pendion | GC1RA99 | Netherlands
Ein schöner kleiner jüdischer Friedhof.

Werken met wind en water (4)
by bpkc | GC2861Q | Limburg, Netherlands
Ein schöner Cache an einer sehr schönen Windmühle.

Aan het kruis genageld 2 - 1
by Mestreechteneer | GC1F6G0 | Netherlands
SERIE MIT BONUSCACHE!
Es gibt hier zwei Kreuze-Serien. Bei dieser, der zweiten, ist insbesondere der Bonus-Cache ein Highlight.

Gronselenput
by de Keetjes adopted by Paienne | GC1F33T | Limburg, Netherlands
Eine kurze Wanderung zu einer sehr schönen Stelle.

Wie sjoen os Limburg is
by paienne | GC24JNW | Limburg, Netherlands
Eine tolle Aussicht und IIRC ein schöner Picknickplatz in der Nähe. Der Cache ist genial versteckt.

Offer ter ere van Maria
by Paienne | GC1M8HY | Netherlands
Eine schöne Statue an einer Stelle mit fantastischer Aussicht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von radioscout » Do 26. Mai 2011, 23:04

In der Nähe von Maastricht:

http://coord.info/GC1TP6G
Ein interessantes Denkmal in Belgien, ganz nah an Maastricht.

http://coord.info/GC1QEV0
Dieser Cache steht ganz oben auf der Liste meiner Lieblingscaches.
Nach einem schönen Spaziergang in herrlicher Landschaft erreicht man eine schöne und total vermüllte Stelle an der Maas. Schön und total vermüllt, das ist doch ein Widerspruch? In diesem Fall nicht. Bei Hochwasser bleibt der Müll, überwiegend Kunststoff, an den Bäumen hängen und verwandelt die Landschaft in ein surreales Kunstwerk. Die ganze Landschaft sieht aus wie eine gigantische Installation moderner Kunst. Es ist unbeschreiblich. Man sollte es auf jeden Fall erlebt haben.

http://coord.info/GC1GC1Y
http://coord.info/GC2BHT7
http://coord.info/GCTMQD
http://coord.info/GC1WHNK
http://coord.info/GC20P1X
Einfach nur Wandern und Genusscachen. Alle Caches liegen an schönen und interessanten stellen.

http://coord.info/GCJ216
http://coord.info/GCHRA4
http://coord.info/GCHRA4
captain Cooks Meisterwerke. Herrliche Landschaft, interessante Locations. In der Nähe gibt es schöne Höhlen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von radioscout » Do 26. Mai 2011, 23:25

Und noch ein paar Caches in Aachen und Umgebung:

Stadtflamingo @N8
by WaldeB | GC2N0WY | Nordrhein-Westfalen, Germany
Zwar mitten der Stadt aber nachts sehr schön.

Lousberg-Cache
by OecherCacheDigger | GCRDEP | Nordrhein-Westfalen, Germany
Aachens höchster Berg. Ein Earthcache ist direkt in der Nähe.

Der Pilzcache
by aeneas.de | GC29DR5 | Nordrhein-Westfalen, Germany
Schöner Wald, wunderbare Cachedose.

Varnenum
by Blue Savina | GC1R69J | Nordrhein-Westfalen, Germany
Ein römischer Tempel.

Das einsame Wäldchen
by DieWahlfische | GC27CNZ | Nordrhein-Westfalen, Germany
Schöner Wald, sehr großer Cache.

FTF für alle!
by LeupiT + Leupi | GC2P00H | Nordrhein-Westfalen, Germany
Es ist zwar eine Muggellocation mitten in der Stadt, könnte Dich aber interessieren.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
Lauflöwe
Geocacher
Beiträge: 84
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 15:37
Wohnort: 58135 Hagen
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip Aachen/Valkenburg/Maastricht/Brüssel: Cachetipp

Beitrag von Lauflöwe » Fr 27. Mai 2011, 07:55

Erst einmal vielen Dank für eure Tipps und eure Mühe; insbesondere an Radioscout für die umfangreiche Auflistung!

Ich werde mir die Caches im Laufe des Wochenendes alle mal anschauen.
Mal sehen, was wir davon machen können.

Weitere Tipps sind aber willkommen - auch gerne zu netten Lokalen.

Gruß
Lauflöwe
~ team.laufloewe.de ~

"Schatzsucher": Das Cacheblog____Laufblog____ Fotoblog

Antworten