Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Infos und Hilfe

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
LuckyFlower
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:19

Infos und Hilfe

Beitrag von LuckyFlower »

Hi

Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin für diesen Beitrag, aber ich hoffe auf eure Hilfe.

Also ich interessiere mich schon deslängeren fürs Geocaching, komme aus Würselen und habe halt die üblichen Fragen für den Anfang:

Was brauch ich dafür?
Gibts Gruppen die auch zusammen auf Suche gehen?
Kann mir jemand einfach mal alles erklären was da so zugehört??


Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte, danke schon mal

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

LG Lucky
K4sperle
Geocacher
Beiträge: 67
Registriert: Do 9. Sep 2010, 09:40

Re: Infos und Hilfe

Beitrag von K4sperle »

http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite

beantwortet mindestens 80 % der Frage

MfG
K4SPERLE
Benutzeravatar
printe
Geocacher
Beiträge: 78
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 12:21

Re: Infos und Hilfe

Beitrag von printe »

Alle zwei Wochen kann man hier die regelmäßig Dosenverrückten kennenlernen :)
Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Infos und Hilfe

Beitrag von bene66 »

printe hat geschrieben:Alle zwei Wochen kann man hier die regelmäßig Dosenverrückten kennenlernen :)
Kann man den Hinweis auf den OCTC nicht in einen Thread der Kategorie "Wichtig" stellen, so daß sie immer oben bleibt?
Vielleicht braucht die Frage nach "Wo kann ich Geocacher in der Region treffen" dann nur noch jeden zweiten Monat anstatt jeden Monat (nur gefühlte Werte!!) hier beantwortet werden.
Mit einem auch für Neulinge sprechenden Titel wie "regelmäßiges Treffen Aachener Geocacher"
("OCTC" würde niemand Fremdes verstehen und "Oecher Cacher Treff Cache" verlangt schon einige Grundkenntnisse)
Natürlich nur, wenn "Dances with Gekos" und die anderen "Helden der Bahnhofsvision" damit einverstanden sind.
Dies ist kein Vorwurf an den Threadopener - im Moment sind diese häufigen Hinweise ja unter wenig sprechenden Threads versteckt, da wird die Suche schnell unhandlich - vor allem wenn man ja nicht weiß wo nach man suchen sollte.


Im Gegenzug kann man die Kategorien, die seit Jahren inaktiv sind, dann dort herausnehmen.

Nur ein Vorschlag

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24532
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Infos und Hilfe

Beitrag von radioscout »

Gute Idee. Ich habe es gleich mal umgesetzt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Captain Cook
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:36
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Infos und Hilfe

Beitrag von Captain Cook »

bene66 hat geschrieben:Nur ein Vorschlag

bene66
Guter Vorschlag, da hätte man schon eher drauf kommen können :blush: !
Antworten