• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der NABU Düren ist jetzt auch bei GC angemeldet

radioscout

Geoking
Gerade zufällig gesehen: Der NABU Düren hat jetzt auch einen Geocaching-Account:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=5b11160b-da41-4996-98d1-f434a7ba1dcb

Herzlich willkommen bei den Dosensuchern!
 

imprinzip

Geowizard
Ein Überwachungsaccount?
NABU Düren schrieb:
Profile Information:
Geocaching und Naturschutz muss kein Widerspruch sein, aber leider gibt es immer mehr Caches, die aus Naturschutzsicht wenigstens bedenklich sind.
Dieses Account wird von aktiven Cachern und NABU-Mitgliedern betreut.
 

Stramon

Geowizard
Wie findest du zufällig einen Account, ohne gefundene oder gelegte Caches? :???:

Ansonsten, willkommen NABU Düren!

Gruß Stramon
 

steingesicht

Geoguru
Stramon schrieb:
Wie findest du zufällig einen Account, ohne gefundene oder gelegte Caches?
Vielleicht wurde damit an einem von rs beobachteten Cache eine Note, NM oder NA geloggt - das ist jedenfalls so über das Profil nicht ersichtlich.
 

Maddin

Geocacher
imprinzip schrieb:
Ein Überwachungsaccount?

Ich habe einen Kollegen, der für die NABU-Station Kranenburg einen Teil des dortigen NSG betreut (in erster Linie Vogelzählungen). Von ihm weiß ich, dass er selbst und zumindest auch der NABU-Ableger in Kranenburg inzwischen sehr argwöhnisch auf uns schaut. Der Kollege hat selbst erzählt, dass er schon zwei Dosen aus dem NSG entfernt hat, die er mal zufällig gefunden hat. Als dort die 50'er-Serie in diesem Sommer lag, konnte ich mir fast täglich seine Lästereien anhören.

Dann hat er mir aber auch mal von einer Geschichte erzählt, die in diesem Jahr in einer NABU-Magazin veröffentlicht wurde, wo in einem alten Steinbruch irgendwo in Deutschland ein T5 lag, obwohl das wegen eines Eulenschutzgebietes untersagt war. Da kann man natürlich auch verstehen, dass die sich dort "verantwortlich" fühlenden NABUisten etwas angepi..... waren und ein Fass aufgemacht haben.
Diese Geschichte hat natürlich auch bei denen für erhöhte Aufmerksamkeit und interne Diskussionen gesorgt.

Ich befürchte deshalb, es handelt sich hier um einen Überwachungs-Account :shocked:


Interessant wird sein, ob sich das so bestätigt und die eigentlich spinnefeinden NABU und Jäger in Zukunft gemeinsame Sache gegen uns Cacher machen :roll:

Gruß
Maddin
 

steingesicht

Geoguru
Maddin schrieb:
Interessant wird sein, ob sich das so bestätigt und die eigentlich spinnefeinden NABU und Jäger in Zukunft gemeinsame Sache gegen uns Cacher machen :roll:
Im Idealfall streiten sie sich irgendwann darüber wer grösseres Interesse daran hat Geocacher zu vertreiben ;)
 

bene66

Geocacher
imprinzip schrieb:
Ein Überwachungsaccount?

Oder ein Zusammenarbeitsaccount? Warum gleich das negative annehmen?

Wenn der NABU naturschutzconforme Caches legt, ggf. inkl. Informationen - gerne.
Sogar sehr gerne.

Also erst mal abwarten

bene66
 
Ist doch super!
So haben die Cacher im Aachener Land einen direkten Ansprechpartner, wenn sie in der Natur einen Cache legen wollen und Interesse daran haben, keine gefähhrdeten Pflanzen oder Tiere in Mitleidenschaft zu ziehen. Der NABU kennt die Ruhe- und Schutzzonen und wenn da es bei den KollegInnen auch Cacher gibt, können sie sicherlich beim Finden von Lösungen helfen!

Gute Sache das! :idee: :yes:
 
Oben