• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessanter Artikel in den Aachener Nachrichten

Hallo,

durch Zufall bin ich heute in den Aachener Nachrichten über diesen Artikel gestolpert:

Nabu: Auch der Schwarzstorch reicht nicht aus

Okay - dies hat in erster Linie nichts mit cachen zu tu'n, aber - hier gab es mal vor einiger Zeite eine ellenlange Diskussion über Caches in NSG, die, vorsichtig ausgedrückt, sehr emotional geführt wurde. Ebenso gibt es NSG Diskussionen und Cacher vs. Jäger, Landwirte vs. Cacher, etc in vielen anderen Foren.

Der Artikel ist m.E sehr sachlich geschrieben und sagt letztlich aus - die Gesetzeslage und die vorliegenden Fakten reichen nicht aus, die Natur zu schützen.

Nun gibt es andere Presseartikel, die den Cacher als Umweltrowdy und "Uhuvertreiber" stilisieren wollen.

Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, daß sog. "Umweltschützer" ein Feindbild brauchen und aufbauen, aber sobald Kohle im Spiel ist, ist Umweltschutzauf einmal egal.

Habe ich dajetzt eine gestörte Wahrnehmung, oder geht es Euch genauso?

Greets
Naturschutzcacher
 
Oben