Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2012 Mein Cache des Monats

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

gwyned
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 09:24

2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von gwyned » Fr 13. Jan 2012, 09:27

Hallo Cacher,

Mittlerweile kennt Ihr ja schon diese Art des Themas aud den letzten Jahren :D

Hier sollen alle Caches kurz vorgestellt werden, welche durch besondere Qualität auffallen. Da jeder andere Vorlieben hat, sind die Beschreibungen der unterschiedlichsten Cache-Typen erwünscht. Manche Wandern gerne, andere Suchen und Knobeln gerne, wieder andere stellen sich gerne speziellen Herausforderungen. Auch Caches, die durch die liebevolle Gestaltung auffallen, sind hier gerne gelesen (z.B. in den letzten Jahren der Weihnachtsmann-Cache, siehe die Dezember-Empfehlungen 2010 & 2011 :santagrin: )!

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Empfehlungen! Danke! ;)

Allen von Euch wünsche ich ein tolles, spannendes, erlebnisreiches und gutes Jahr 2012!
gwyned
Gruß
gwyned
___________________________________________________________________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!

Werbung:
Benutzeravatar
dagro
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jan 2012, 20:45

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von dagro » Di 17. Jan 2012, 21:56

mein Cache des Monats ist eindeutig

5* TB-Hotel A2/A14 Check In Now ...

Der ist zwar einige Kilometer entfernt, dafür muss er aber erst mal übertroffen werden.
So viel Liebe zum Detail wie bei dieser "Dose" habe ich bei den anderen 250 Caches noch nicht gesehen. :gott:
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24337
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Do 2. Feb 2012, 00:21

Eigentlich müsste ich drei erste Plätze vergeben. Dabei ging ich davon aus, daß ich im Januar nur wenige Caches finde und es eine leichte Entscheidung wird.

Aber der fantastische Weihnachtscache von CX500 Suchmaschine und zwei geniale Serien machen die Entscheidung nicht einfach.

Stellvertretend für die ganze Serie nehme ich den ersten davon als meinen Cache des Monats Januar 2012: http://coord.info/GC38TEF 00.000.0001 Lanaker Canals Trail.

Eine wundervolle Serie mit vielen liebevoll gestalteten großen Dosen und einem genialen Bonuscache hat mir mindestens genauso gut gefallen: http://coord.info/GC38B9T Schöne Bescherung... 1.

Und http://coord.info/GC37C47 Der neue Schlitten des Weihnachtsmannes (NC) übertrifft mal wieder alles mit der absolut genialen "Dose". Nur schade, daß das Rätsel das Gesamtbild trübt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

gwyned
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 09:24

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von gwyned » Mo 27. Feb 2012, 17:15

Schnell noch meine beiden Highlights des Februars:

1. Die Schatzinsel GC1JZ6M: Das letzte Jahr dachte ich schon, dass das Wasser genügend Tragkraft hat, doch es gab leider nach (was zu einer sehr kalten Heinreise führte). Dieses Jahr ging es besser und zu guter letzt gab es ein kleines Cacher Event direkt unter der Dose (;-))

2. Harry Potter's Hexenhaus & der Hof des Friedens GC221XE: Hier gaben die letzen Wegpunkte echt eine coole Stimmung im regnerischen Aachen. Der Cache passte prima zum Wetter, mystisch. (Im Nebel, Kälte, Niesel auch empfehlenswert) (;-))

Gruß
gwyned
Gruß
gwyned
___________________________________________________________________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!

le Fafnir
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 09:57

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von le Fafnir » Mo 27. Feb 2012, 18:16

Das ist mal eine Cache bei dem mir meine Statur zum Vorteil gereicht hat :lachtot:

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 06865d06eb

Direkt in meinem Heimatort, aber noch nicht gelogg, dachte ich mir denn musste mal anpacken.

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24337
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Sa 3. Mär 2012, 01:43

Auch diesen Monat hat mir eine Serie am besten gefallen: Die Rauhnächte.
Mein Cache des Monats, stellvertretend für die gesamte Serie, ist: http://coord.info/GC38X0J
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24337
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Mi 4. Apr 2012, 02:23

Mein Cache des Monats, stellvertretend für die gesamte Serie, ist: MrCache's Rur-Rallye #1 GC3EVFT.

Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die Serien "Walk of Train" und "2. Runde für den schnellen Cacher".

Außerdem sind in besonders guter Erinnerung geblieben: "Wanderers Hütten(alp)traum – Lost Place'chen" GC38FB8 und "Die Magie des Zauberwaldes" GC38XWD.

Vielen Dank für die schönen Caches!
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

gwyned
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Apr 2009, 09:24

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von gwyned » Mo 16. Apr 2012, 13:20

@radiscout, vielen Dank für die vielen gten Tipps, von denen ich bestimmt den ein oder anderen dieses Jahr noch mal verfolgen werde!!!!

Im März war mein Favorite "Schwerdfümfzisch Ein Schatz für den Schatz" GC38W8V.
Anfang April bin ich dann Marish II (GC1N8VF) gegangen. Der Cache ist bei der Gegend eher Nebensache. Die Gegend und die Wegführung ist aber allererste Sahne!!!! :gott: ;) Ich freue mich jetzt schon auf Marish!!!
Gruß und guten Monat wünscht
Gruß
gwyned
___________________________________________________________________________________
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24337
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Di 1. Mai 2012, 02:47

Der April war leider ein dosenarmer Monat.

Am besten hat mir dieser gefallen: http://coord.info/GC31AAC Buhlert - Blick ins Tiefenbachtal
Herrliche Landschaft und eine wunderbare Aussicht.

Auch sehr schön waren:

http://coord.info/GC35A5M Ewiges Glück
Eine schöne alte Ruine am Wegesrand (man muß nicht reingehen, der Cache liegt außen)

http://coord.info/GC24JCR Troja
Ein genialer Cachebehälter.

und natürlich die "Freunde des CFS"-Serie.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

zysmo
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Feb 2011, 20:46
Wohnort: Raeren

Re: 2012 Mein Cache des Monats

Beitrag von zysmo » Fr 25. Mai 2012, 21:23

Mein Cache des Monats April war auf jeden Fall 'Die verflixten 11' http://coord.info/GC3FND3
Sehr gut gemachtes Rätsel mit einem ebensso schönen Outdoor-Teil :^^:

Antworten