• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grillplatz mit Cache gesucht

bene66

Geocacher
Hallo zusammen,

wir sind - neben dem Geocachen - auch in einer Familiengruppe mit Kindern von 0-6 Jahren. Dort bin ich gebeten worden, mal einen Geocaching-Nachmittag zu veranstalten - möglichst mit anschließendem Grillen (oder ähnlich). Jetzt suche ich einen kindertauglichen Cache, den man auch - bei entsprechender Einweisung natürlich - in einer Gruppe machen kann, mit einem Grillplatz in der Nähe.

Letztes Jahr haben wir "Was Guckst Du?" am Abenteuerspielplatz Herzogenrath gemacht.
Kennt Ihr noch andere?

Danke für die Hilfe

bene66
 

Rabiz

Geocacher
Mein Vorschlag: Such dir einfach einen schönen Abenteuerspielplatz und lege selber ein paar Caches aus,. die direkt auf die Möglichkeiten / Fähigkeiten / den Anspruch / die Lust deiner Familiengruppe ausgerichtet sind. Die müssen ja nicht unbedingt gelistet sein, aber dafür hast du keine Probleme mit Abstandsregel etc, kannst ggf auch ein paar Süßigkeiten reinlegen, und läufst auch nicht Gefahr, von betroffenen Ownern vorgeworfen zu bekommen, du würdest hier lauter Muggels zu ihren Caches zu führen.

Gruß
Rabiz
 

radioscout

Geoking
Ich habe ihn noch nicht gesucht aber der Beschreibung nach könnte er passen. Es ist aber leider nur ein Micro: http://coord.info/GC38MEG.
 
OP
bene66

bene66

Geocacher
Rabiz schrieb:
Mein Vorschlag: Such dir einfach einen schönen Abenteuerspielplatz und lege selber ein paar Caches aus,. die direkt auf die Möglichkeiten / Fähigkeiten / den Anspruch / die Lust deiner Familiengruppe ausgerichtet sind. Die müssen ja nicht unbedingt gelistet sein, aber dafür hast du keine Probleme mit Abstandsregel etc, kannst ggf auch ein paar Süßigkeiten reinlegen, und läufst auch nicht Gefahr, von betroffenen Ownern vorgeworfen zu bekommen, du würdest hier lauter Muggels zu ihren Caches zu führen.

Gruß
Rabiz

Quasi eine Schatzsuche zu kreiren wäre aber schon irgendwie ein anderes Thema. Der Wunsch war, mal unser Hobby gezeigt zu bekommen.
Das es problematisch werden kann eine ganze Gruppe zu einem Cache zu führen weiß ich. Aber diese Gruppe kenne ich gut und habe keine Bedenken, daß Regeln außer acht gelassen werden. Zumal ich und ein anderer Geocacher dabei sein werde um die notwendigen Einweisungen bzgl. FairTrade, Naturschutz und Schutz des Caches vor Muggeln zu geben. Bezgl. lezterem sind aber gerade kleine Kinder in diesem Alter die allerbeste Tarnung.

bene66
 
OP
bene66

bene66

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich habe ihn noch nicht gesucht aber der Beschreibung nach könnte er passen. Es ist aber leider nur ein Micro: http://coord.info/GC38MEG.

Danke für den Hinweis, den Grillplatz kannte ich noch gar nicht.
Ein Tradi ist für ein Event diesr Art leider nicht geeignet, da wäre auch eine Tradirunde möglich.

Leider sind zu wenig Kindertaugliche Tradis in der Umgebung.

Die Grillplätze sind das vordringliche Problem. Wir haben viele taugliche Caches gefunden (unser Favorit ist zur Zeit Schneewittchen und die 7 Zwerge - aber da gibt es keinen Grillplatz.

bene66
 

eifelbaer

Geocacher
Hallo,

http://coord.info/GC2CG93 ist auf einem schönen Grillplatz gelegen - aber recht weit weg von AC.
Es ist ein schöner Mystery - aber für Kinder wenig geeignet.

Gruß vom Eifelbaer
 

gwyned

Geocacher
Wie wäre es denn mit dem Grillplatz in Mützenich?
Caches gibt es in der Umgebung ja für alle Größen und Vorlieben (z.B. GC2BAAT zur Zeit leider inaktiv, aber zur Zeit will ja auch kaum einer grillen :irre: )

Gruß und viel Spaß
gwyned
 

Team Eifelyeti

Geomaster
gwyned schrieb:
Wie wäre es denn mit dem Grillplatz in Mützenich?
Caches gibt es in der Umgebung ja für alle Größen und Vorlieben...

Hallo bene,

Mützenich ging mir auch durch den Kopf, ebenso wie die Grillhütte Belgenbach.

Allerdings sind diese kostenpflichtig (m.W. um die 100 Euronen/Tag).

Hinzukommt die Vorgabe "Kinder (0-6Jahre)", mithin Kiddies im Kinderwagen / Buggy.
Und da ist das Gelände einfach nicht für geeignet.

Ansonsten wären dies genau die Locations, die Du suchst.

VG
Team Eifelyeti
 

adorfer

Geoguru
Wenn auch nicht bei Aachen:
Ich entsinne mich mit Schrecken an einen Multi, der um einen wirklich schönen Grillplatz herum lag.
Problem: Das war ein T5-Multi. Die Sache mit dem Bäumebeklettern allein war ja dann vermittelbar, aber der Startstate auf dem Dach der Grillhütte selbst, der war schon grenzwertig.
Aber ein "Stealth required" war nicht gesetzt und es stand im Listing auch nicht, dass das an Samstagnachmittagen im Sommer bei gutem Wetter eher schlecht ist...

Von daher: Das war wirklich ein Grillplatz mit Cache. Aber so richtig Freude kam dabei trotzdem nicht auf bei so viel Publikum.
 

gwyned

Geocacher
Ach ja,
ich war letzte Woche am Görtzbrunnen in AC-Brand und habe einen Cache eingesammelt. War da nicht auch mal ein hübscher Multi durchs Indetal, das wäre doch ne hübsche Alternative ganz in der Nähe!
Gruß
gwyned
 
Oben