• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine, nicht vom Aussterben bedrohte, Art

Waldfreunde

Geocacher
ist die feige Sockenpuppe....

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=5525a59f-21a6-41d1-bf01-2dcbd7b47337

Mehr kann man dazu nicht sagen.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Waldfreunde schrieb:
...Mehr kann man dazu nicht sagen.
Doch, den Kosenamen für diese Gattung (versuche jetzt eine forumsnettiquettekompatible Umschreibung):

armselige Afteröffnung

Sorry für diese verbale Entgleisung, aber dies war halt der erste Gedanke.
 

rolf39

Geowizard
Gegen diese Sockenpuppen hilft PMO wahrscheinlich auch nicht.
Ich habe meinen ersten und bisher einzigen Cache trotzdem als PMO gelegt.
 

MakG700C

Geocacher
Pilzsucher, sind das nicht die Leute, die ohne Rücksicht auf die Natur querfeldein durch den Wald laufen? Und das bevorzugt im Morgengrauen?

Gruß MaKG700c
 

rolf39

Geowizard
Ich such die immer abends bei passenden Events - ohne Punkte - oder im Kühlschrank :bier:
 
OP
Waldfreunde

Waldfreunde

Geocacher
Frage mich immer, auf welchen "Pilzen" solche Leute hängengeblieben sind.

Sind wir im wilden Westen ? "Dieser Wald ist zu klein für uns beide...!"
 

Bratfisch

Geocacher
Dear Mr. MupfasKrassias,

I`m very sorry about youre closing of this fantastic cash. But what's about the stations, that still "work"? Am I allowed to play on my own?
There are so many questions, for example, what will happen to all the nails and screws you've left in that Bovenberger-Wald-trees and youre illegal dug earthholes, youre "hidden" worthless "treassures".
What's about the fury of all the hunters, forestowners and mushroomwanderers, whose rights you've hurt???

Hoping you learn a bit of my side of view of youre (illegal) hobby!

OLDRIGUE
Enemy at the gates

Das sagt doch schon alles oder?
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

Naja, wenn du wirklich Schrauben in die Bäume gedreht hast, dann solltest du das schnellstens ändern - ansonsten ist eine Archivierung genau das richtige was zu erfolgen hat. Und auch passieren wird, wenn der besagte sich näher mit den Möglichkeiten beschäftigt.

Eigenmächtig einen Cache zu sortieren oder zu zerstören fände Ich jedoch auch ziemlich daneben...

BG
HansHafen
 

Team Eifelyeti

Geomaster
HansHafen schrieb:
Moin,

Naja, wenn du wirklich Schrauben in die Bäume gedreht hast, dann solltest du das schnellstens ändern - ansonsten ist eine Archivierung genau das richtige was zu erfolgen hat. Und auch passieren wird, wenn der besagte sich näher mit den Möglichkeiten beschäftigt.

Eigenmächtig einen Cache zu sortieren oder zu zerstören fände Ich jedoch auch ziemlich daneben...

BG
HansHafen

:???: Mal wieder ein auswärtiges Post, welches messerscharf, dafür aber vollständig, am Ausgangsthema vorbeischrabbt :???:
 

HansHafen

Geowizard
Moquai schrieb:
Wo steht denn da was von Schrauben?!

Im Zitat oben.

Wenn der Owner alles regelkonform gestaltet hat ist doch gut. Wie ich schon sagte - eigenmächtige Sabotage geht so oder so gar nicht. Das war ja angedeutet, oder?

BG
HansHafen
 
OP
Waldfreunde

Waldfreunde

Geocacher
HansHafen schrieb:
Moquai schrieb:
Wo steht denn da was von Schrauben?!

Wenn der Owner alles regelkonform gestaltet hat ist doch gut. Wie ich schon sagte - eigenmächtige Sabotage geht so oder so gar nicht. Das war ja angedeutet, oder?

BG
HansHafen

Tja, leider verloren :richter: Mal wieder ein vorschnelles Urteil.

Weder sind Schrauben angebracht, noch müssen Wege benutzt werden, die vorher nicht da waren und nein, die Dose ist nicht vergraben.

Meines Erachtens nach stört sich die Sockenpuppe einfach an der Existenz der Caches, bzw. der Geocacher. Das von Bratfisch gepostet Zitat kam von diesem Cache Hensel und Gretel
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

dann ist doch gut :)
War gar kein Urteil, darum ja die Formulierung mit wenn.
Und verloren hab ich auch nichts - sehe Beiträge hier nicht als Kampf oder Wettbewerb. Dachte hier wird einfach MITeinander diskutiert. Hoffe ihr seht das nicht anders?
Sorry wenn das falsch angekommen ist...

BG
HansHafen
 
OP
Waldfreunde

Waldfreunde

Geocacher
8812 schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
[…]

:???: Mal wieder ein auswärtiges Post, […]
Fremdenhaß? :motz:

Überbewertet ? ;)

@Hans: so habe ich das auch gar nicht aufgefasst. Klar, nicht regelkonform wird im Moment archiviert. Wir erwähnt, anscheind stört der Geocacher an sich die Sockenpuppe.

<Ironie>Stimmt ja auch. Die Gefahr, dass er/sie von einem Geocacher zur nächtlichen Stunde gestört wird, ist seeeehr groß. Vor allen Dingen, weil der Cache ja noch nicht lange liegt und immernoch ganze Horden nach dem Cache suchen.</Ironie>
 

Moquai

Geocacher
Das Zitat ist doch von einem völlig anderen Cache!!
Man sollte sich auch mal alles anschauen, bevor man mit Steinen wirft.
 

rolf39

Geowizard
Warum trittst du denn noch nach?
Hans und die Waldfreunde haben es doch schon richtig gestellt.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
8812 schrieb:
Team Eifelyeti schrieb:
[…]

:???: Mal wieder ein auswärtiges Post, […]
Fremdenhaß? :motz:

Niemals!

Ich habe nichts gegen Fremde. Ein paar meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden, die sind nicht von hier!
(Quelle: Methusalix in Asterix und das Geschenk Caesars) ;)

Ab jetzt mal ernsthaft - ich verstehe die Lokalforen hier auf Geoclub primär dafür, daß sich lokale Cacher über lokale Themen austauschen können. Weil lokale Cacher kennen im Allgemeinen das Komplettpaket, sprich den Cache, die lokalen Gegebenheiten und so weiter.

In letzter Zeit ist mir einfach aufgefallen, daß im Lokalforum ein Thread gestartet wird und die ganze Republik kräftig mitposted, ohne eben die lokalen Spezifika zu kennen. das finde ich schade, insbesondere, wenn die Posts am Thema haarscharf, dafür vollständig, am Ausgangspost vorbeigehen. Die lokalen Cacher wissen, daß bei dem im Ausgangspost verlinkten Cache keine Schrauben, etc. Verwendet wurden.

Wenn in einem Lokalforum ein Thread gestartet wird, der von allgemeinen Interesse sein könnte ( und dieser Thread könnte dazugehören, weil es geht um feige Sockenpuppen), sollte der Mod es einfach verschieben, z.B. Nach Geotalk.

Und ja - im Aachener Forum bin ich eigentlich auch ein Fremder, da ich in der Eifel wohne ;) :bier:
 

nah&amp;fern

Geocacher
Naja, viele Leute (mich eingschlossen) lesen den geoclub eh nicht nach Unterforum, sondern per "Neue Beiträge". Lokalforen sind eh überbewertet.

Daß das Zität aus einem anderen Cache (Hensel und Gretel) stammt, hätte auch bei lokalen Cachern für Verwirrung sorgen können bei denen die nicht beide Caches gemacht haben oder ins Profil von Ordrigue geschaut haben . Neben der Anmeldung bereits 2009 sind in dem Zusammenhang aber noch die diversen seltsamen Notes und das Fundlog (Juni) von Oldrigue bei H&G "interessant". Scheint etwas durch den Wind zu sein - NA hat er dort aber nicht geloggt, und wohl auch nichts selber zerstört?
 
Oben