Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2013 Mein Cache des Monats

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Di 5. Feb 2013, 23:47

Hier könnt ihr jeden Monat den Cache vorstellen, der euch besonders gut gefallen hat.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Di 5. Feb 2013, 23:54

Mein Cache des Monats Januar 2013:

Britti's TB/Coin Hotel - Eingang zum Wurmtal http://coord.info/GC43T78

Fast wie früher: eine schöne und nicht zu kleine Dose an einer muggelfreien Stelle im Wald, direkt vom Weg aus erreichbar. Ganz einfach einen Waldspaziergang genießen und einen schönen Cache finden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Do 28. Feb 2013, 20:10

Ein kurzer Monat mit viel zu wenigen Caches.

Mein Cache des Monats Februar 2013 ist:

mogli#2 http://coord.info/GC43PAA

Er ist teil einer kleinen Serie, die auf einem Rundweg durch die schöne Landschaft von Zuid-Limburg führt.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
DieElsdorfer
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:50

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von DieElsdorfer » Di 26. Mär 2013, 16:03

Unser Cache des Monats März :

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC46T60

Nett gemachte Dose, ääääh Döschen

Mal sehen was der April so bringt
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Mi 3. Apr 2013, 23:00

Mein Cache des Monats März 2013:
Wandern zwischen Wegberger- und Molzmühle 8 http://coord.info/GC3Y8T2
Wer Geocaching so um 2003 nicht mehr kennenlernen durfte: so war das früher. Man versteckte eine schöne große Dose an einer schönen, abgelegenen und muggelfreien Stelle. Man ging dorthin, suchte eine schöne, große und gut gefüllte Dose und fand sie in einem schönen Versteck.
Und ab und zu hat man auch 10 Jahre später nochmal das große Vergnügen, Geocaching wie früher genießen zu können.


Mindestens genauso gut hat mir der Cache Waldläufer http://coord.info/GC44M1E gefallen. Das oben geschriebene gilt auch für diesen Cache.

Trotz des Namens ist Owner is watching you http://coord.info/GC3VFF8 keine widerliche Muggeldose sondern ein richtig schöner Cache an einer sehr schönen Stelle im Wald.

Wer schön gestaltete Cache mag, wird Blackbird TB und Coin Stützpunkt http://coord.info/GC44M1E mögen.

Daß ein Kapellencache nicht immer nur ein eklige Muggeldrecksdose sein muß, beweißt der schöne große Cache Orte der Andacht - St. Caterina von Siena http://coord.info/GC39JQX.

Ein sehr schöner großer Cache im Wald: Duivels Bosch/Duvelsbeusj http://coord.info/GC41Y9X.

Und etwas weiter weg im SU findet man sehr schöne Serien. Die - Husch Husch in den Busch - Tauschbox http://coord.info/GC3YQVM ist die letzte einer besonders schönen Serie und im Gegensatz zu den "üblichen" Bonuscaches erfordert sie kein lästiges Rechnen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Do 2. Mai 2013, 18:51

Mr. Green war so nett ein paar schöne kleine Dosen an einer muggelfreien und schönen Stelle zu verstecken.

Mein Cache des Monats April 2013 ist: Mr. Green 0110 http://coord.info/GC49A5B

Sicherlich nichts spektakuläres. Einfach nur eine kleine Serie weit weg von den Dörfern, wo man ungestört ein paar km zwischen den Feldern entlanggehen und ein paar Dosen loggen kann.


Auch sehr interessant war die kleine Eidechsenserie: # 1 DieEidechse http://coord.info/GC4A1EG

Wen formale Fehler im Listing nicht stören, wird hier sehr viel Spaß haben.


Bemerkenswert fand ich auch Bücherschrank Aachener Norden http://coord.info/GC49HBM.

Es hat ca. vier Monate gedauert, bis der Bücherschrank bedost wurde. Dafür findet man aber ein richtiges schönes Logbuch und keinen Nano am Türschließer.

Ganz in der Nähe gibt es noch einen unbedosten öffentlichen Bücherschrank. Direkt vor dem Chico Mendes.


Und mit großer Freude habe ich gesehen, daß die International-Serie fortgesetzt wird, aber leider nur noch PMO.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
DieElsdorfer
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 12:50

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von DieElsdorfer » Di 7. Mai 2013, 15:20

April 2013

ja, auch die Mr. Green Reihe, nett und gut gemacht, dort noch den Owner und den schmalen Mann kennen gelernt, hat sich gelohnt.
Grüße
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag !

Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Sa 1. Jun 2013, 00:29

Der Cache liegt zwar ein paar km entfernt in Belgien aber er ist jeden noch so weiten Weg wert.

Mein Cache des Monats Mai 2013 ist: Samson http://coord.info/GCGZMC

Auf schmalen Pfaden geht es umgeben von schöner Landschaft immer höher. Unterwegs trifft man Ziegen und kann mehrfach eine großartige Aussicht genießen. Die Höhle ist zwar klein und eng, man kommt aber auch als normal großer Cacher rein. Nur nicht ganz bis zum Ende durchgehen, dort geht es steil nach unten. Und nach dem Fund kann man die Reste der Festung bewundern. Am besten macht man einen Rundweg. Wer aufmerksam ist, findet auch noch eine Ciste.

Ein paar regionale Empfehlungen findet ihr im Parallelfred im Eifel-Bord.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Do 4. Jul 2013, 22:33

Mein Cache des Monats Juni 2013 ist, stellvertretend für die Serie:

Waldtour 9 http://coord.info/GC4EJJ5

Es ist nur ein kleiner Cache am Rand eines Weges in einem schönen Wald. Aber es hat viel Spaß gemacht, die schönen kleinen Caches an überwiegend muggelfreien Locations zu suchen und dabei dem Waldmärchenpfad Haaren zu folgen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Mo 5. Aug 2013, 20:05

Mein Cache des Monats Juli 2013 ist: ,,Kaffeepause'' http://coord.info/GC4DMMN

Es hat viel Spaß gemacht, einen einfachen und nicht zu kleinen Traditional an einer schönen und muggelfreien Stelle zu finden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten