Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

2013 Mein Cache des Monats

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Mo 2. Sep 2013, 18:58

Mein Cache des Monats August 2013 ist: Glehner Höhlen von bjoern-bettina GC2KGTQ.

Er steht schon seit einigen Jahren auf meiner Todo-Liste und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn zu suchen. Der Weg zum Cache ist schön und abenteuerlich. Und die schöne große Dose liegt an einer sehr interessanten und schönen Stelle.
Feste Wanderstiefel und Insektenschutz sind unbedingt erforderlich. Die Höhlen sind klein aber mit einer starken Taschenlampe kann man ein paar Meter weit reinschauen.



Auch sehr gut gefallen haben mir:

Wildnis von Jonathandth GC4AV00
Ein schöner großer Cache und viel schöne Landschaft. Und nicht nur die Bushaltestelle sondern sogar der Stadtteil wurden nach dem Cache benannt. ;)

Rasterpopolus von franoro GC3W6V7
Eines der schönsten Cacheverstecke die ich jemals gesehen habe. Und dazu ganz viel schöne Landschaft.

Traditional Cache Cache No.2 von Bra1103 GC4BP5E
Was erwartet man von einem numerierten Cache? Doch eigentlich nur einen Mikro an der Schutzplanke? Aber hier findet man eine große Dose an einer sehr interessanten und von schöner Landschaft umgebenen Stelle.

TB hotel-RKVV Haanrade von roger4007 GC4FD13
Eine sehr interessante Dose. Hingehen und überraschen lassen.

Traditional Cache #1 von the cachefactory GC4GKNW
Eine sehr schöne Serie aber mit teilweise sehr großen Abständen zwischen den Caches.

TB - Hotel A44 Am Flugplatz von Starpoints * GC4A5R7
Diesen Cache muß man einfach gesehen haben. Eine riesige und sehr schön gestaltete Dose an einer absolut muggelfreien Stelle.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Werbung:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Mo 30. Sep 2013, 22:19

Mein Cache des Monats September 2013 ist:

Knipp #1 http://coord.info/GC40FWP

Eine schöne große Dose an einer muggelfreien Stelle mitten im Wald aber direkt am Weg.
Einfach nur schöne Landschaft und ein schöner Cache.

Direkt in der Nähe befindet sich der sehr schöne Cache Phantasie http://coord.info/GC4GM28.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » Fr 1. Nov 2013, 23:07

Mein Cache des Monats Oktober 2013 ist stellvertretend für die gesamte Serie: Am Wegesrand 1 http://coord.info/GC4M5BF

Ein kleine Serie entlang von Feldwegen. Einfach nur ein kleiner muggelfreier Spaziergang und ein paar einfache aber schöne Dosen.

Etwas weiter entfernt hat mir die Serie "Kelten en Rovers" sehr gut gefallen.

Ganz besonders gut sind die drei Höhenzüge-Serien in der Eifel:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p ... 9#p1138179
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » So 1. Dez 2013, 21:34

Mein Cache des Monats November 2013 ist: Glück Auf! in Großhau. GC43XQ4
Im Hürtgenwald kann man stundenlang wandern, ohne einem Muggel zu begegnen. Und ganz tief drinnen findet man direkt am Weg eine richtig große Dose.


Nicht weit entfernt kann man den Waldcache GC3YNKB finden, der mir auch sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Serie gibt es auch: Nr. 3 Die Aussicht GC4FDJ3. Allerdings sollte man besser nicht bei gutem Wetter am Wochenende suchen.

Und nicht weit von dieser Serie entfernt kann man den Cache Lost Place an der Rur GC4DY1Q finden. Das Besondere: die Location darf betreten werden, es gibt sogar ein Schild, das auf sie hinweist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23124
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: 2013 Mein Cache des Monats

Beitrag von radioscout » So 5. Jan 2014, 22:40

Mein Cache des Monats Dezember 2013 ist: http://coord.info/GC4KCXM Klenkes 2013 – La cache des vaches.
Eine einfache aber große Dose an einer stelle mit einer schönen Aussicht auf die schöne Eifellandschaft. Er liegt zwar an einer Straße aber es gibt dort keine lästigen Muggels.

Auch sehr gut gefallen haben mir:
http://coord.info/GC4MV6V merlin on the Venntrail
Eine große und schön gestaltete Dose an einer schönen und muggelfreien Stelle.

http://coord.info/GC4MAGH Das letzte Brikett
Der Cache zeigt uns eine interessante und muggelfreie Stelle.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Antworten