• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

2013 Mein Cache des Monats

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Januar 2013:

Britti's TB/Coin Hotel - Eingang zum Wurmtal http://coord.info/GC43T78

Fast wie früher: eine schöne und nicht zu kleine Dose an einer muggelfreien Stelle im Wald, direkt vom Weg aus erreichbar. Ganz einfach einen Waldspaziergang genießen und einen schönen Cache finden.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Ein kurzer Monat mit viel zu wenigen Caches.

Mein Cache des Monats Februar 2013 ist:

mogli#2 http://coord.info/GC43PAA

Er ist teil einer kleinen Serie, die auf einem Rundweg durch die schöne Landschaft von Zuid-Limburg führt.
 

DieElsdorfer

Geocacher
Unser Cache des Monats März :

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC46T60

Nett gemachte Dose, ääääh Döschen

Mal sehen was der April so bringt
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats März 2013:
Wandern zwischen Wegberger- und Molzmühle 8 http://coord.info/GC3Y8T2
Wer Geocaching so um 2003 nicht mehr kennenlernen durfte: so war das früher. Man versteckte eine schöne große Dose an einer schönen, abgelegenen und muggelfreien Stelle. Man ging dorthin, suchte eine schöne, große und gut gefüllte Dose und fand sie in einem schönen Versteck.
Und ab und zu hat man auch 10 Jahre später nochmal das große Vergnügen, Geocaching wie früher genießen zu können.


Mindestens genauso gut hat mir der Cache Waldläufer http://coord.info/GC44M1E gefallen. Das oben geschriebene gilt auch für diesen Cache.

Trotz des Namens ist Owner is watching you http://coord.info/GC3VFF8 keine widerliche Muggeldose sondern ein richtig schöner Cache an einer sehr schönen Stelle im Wald.

Wer schön gestaltete Cache mag, wird Blackbird TB und Coin Stützpunkt http://coord.info/GC44M1E mögen.

Daß ein Kapellencache nicht immer nur ein eklige Muggeldrecksdose sein muß, beweißt der schöne große Cache Orte der Andacht - St. Caterina von Siena http://coord.info/GC39JQX.

Ein sehr schöner großer Cache im Wald: Duivels Bosch/Duvelsbeusj http://coord.info/GC41Y9X.

Und etwas weiter weg im SU findet man sehr schöne Serien. Die - Husch Husch in den Busch - Tauschbox http://coord.info/GC3YQVM ist die letzte einer besonders schönen Serie und im Gegensatz zu den "üblichen" Bonuscaches erfordert sie kein lästiges Rechnen.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mr. Green war so nett ein paar schöne kleine Dosen an einer muggelfreien und schönen Stelle zu verstecken.

Mein Cache des Monats April 2013 ist: Mr. Green 0110 http://coord.info/GC49A5B

Sicherlich nichts spektakuläres. Einfach nur eine kleine Serie weit weg von den Dörfern, wo man ungestört ein paar km zwischen den Feldern entlanggehen und ein paar Dosen loggen kann.


Auch sehr interessant war die kleine Eidechsenserie: # 1 DieEidechse http://coord.info/GC4A1EG

Wen formale Fehler im Listing nicht stören, wird hier sehr viel Spaß haben.


Bemerkenswert fand ich auch Bücherschrank Aachener Norden http://coord.info/GC49HBM.

Es hat ca. vier Monate gedauert, bis der Bücherschrank bedost wurde. Dafür findet man aber ein richtiges schönes Logbuch und keinen Nano am Türschließer.

Ganz in der Nähe gibt es noch einen unbedosten öffentlichen Bücherschrank. Direkt vor dem Chico Mendes.


Und mit großer Freude habe ich gesehen, daß die International-Serie fortgesetzt wird, aber leider nur noch PMO.
 

DieElsdorfer

Geocacher
April 2013

ja, auch die Mr. Green Reihe, nett und gut gemacht, dort noch den Owner und den schmalen Mann kennen gelernt, hat sich gelohnt.
Grüße
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Der Cache liegt zwar ein paar km entfernt in Belgien aber er ist jeden noch so weiten Weg wert.

Mein Cache des Monats Mai 2013 ist: Samson http://coord.info/GCGZMC

Auf schmalen Pfaden geht es umgeben von schöner Landschaft immer höher. Unterwegs trifft man Ziegen und kann mehrfach eine großartige Aussicht genießen. Die Höhle ist zwar klein und eng, man kommt aber auch als normal großer Cacher rein. Nur nicht ganz bis zum Ende durchgehen, dort geht es steil nach unten. Und nach dem Fund kann man die Reste der Festung bewundern. Am besten macht man einen Rundweg. Wer aufmerksam ist, findet auch noch eine Ciste.

Ein paar regionale Empfehlungen findet ihr im Parallelfred im Eifel-Bord.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Juni 2013 ist, stellvertretend für die Serie:

Waldtour 9 http://coord.info/GC4EJJ5

Es ist nur ein kleiner Cache am Rand eines Weges in einem schönen Wald. Aber es hat viel Spaß gemacht, die schönen kleinen Caches an überwiegend muggelfreien Locations zu suchen und dabei dem Waldmärchenpfad Haaren zu folgen.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Juli 2013 ist: ,,Kaffeepause'' http://coord.info/GC4DMMN

Es hat viel Spaß gemacht, einen einfachen und nicht zu kleinen Traditional an einer schönen und muggelfreien Stelle zu finden.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats August 2013 ist: Glehner Höhlen von bjoern-bettina GC2KGTQ.

Er steht schon seit einigen Jahren auf meiner Todo-Liste und jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, ihn zu suchen. Der Weg zum Cache ist schön und abenteuerlich. Und die schöne große Dose liegt an einer sehr interessanten und schönen Stelle.
Feste Wanderstiefel und Insektenschutz sind unbedingt erforderlich. Die Höhlen sind klein aber mit einer starken Taschenlampe kann man ein paar Meter weit reinschauen.



Auch sehr gut gefallen haben mir:

Wildnis von Jonathandth GC4AV00
Ein schöner großer Cache und viel schöne Landschaft. Und nicht nur die Bushaltestelle sondern sogar der Stadtteil wurden nach dem Cache benannt. ;)

Rasterpopolus von franoro GC3W6V7
Eines der schönsten Cacheverstecke die ich jemals gesehen habe. Und dazu ganz viel schöne Landschaft.

Traditional Cache Cache No.2 von Bra1103 GC4BP5E
Was erwartet man von einem numerierten Cache? Doch eigentlich nur einen Mikro an der Schutzplanke? Aber hier findet man eine große Dose an einer sehr interessanten und von schöner Landschaft umgebenen Stelle.

TB hotel-RKVV Haanrade von roger4007 GC4FD13
Eine sehr interessante Dose. Hingehen und überraschen lassen.

Traditional Cache #1 von the cachefactory GC4GKNW
Eine sehr schöne Serie aber mit teilweise sehr großen Abständen zwischen den Caches.

TB - Hotel A44 Am Flugplatz von Starpoints * GC4A5R7
Diesen Cache muß man einfach gesehen haben. Eine riesige und sehr schön gestaltete Dose an einer absolut muggelfreien Stelle.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats September 2013 ist:

Knipp #1 http://coord.info/GC40FWP

Eine schöne große Dose an einer muggelfreien Stelle mitten im Wald aber direkt am Weg.
Einfach nur schöne Landschaft und ein schöner Cache.

Direkt in der Nähe befindet sich der sehr schöne Cache Phantasie http://coord.info/GC4GM28.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Oktober 2013 ist stellvertretend für die gesamte Serie: Am Wegesrand 1 http://coord.info/GC4M5BF

Ein kleine Serie entlang von Feldwegen. Einfach nur ein kleiner muggelfreier Spaziergang und ein paar einfache aber schöne Dosen.

Etwas weiter entfernt hat mir die Serie "Kelten en Rovers" sehr gut gefallen.

Ganz besonders gut sind die drei Höhenzüge-Serien in der Eifel:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1138179#p1138179
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats November 2013 ist: Glück Auf! in Großhau. GC43XQ4
Im Hürtgenwald kann man stundenlang wandern, ohne einem Muggel zu begegnen. Und ganz tief drinnen findet man direkt am Weg eine richtig große Dose.


Nicht weit entfernt kann man den Waldcache GC3YNKB finden, der mir auch sehr gut gefallen hat.

Eine schöne Serie gibt es auch: Nr. 3 Die Aussicht GC4FDJ3. Allerdings sollte man besser nicht bei gutem Wetter am Wochenende suchen.

Und nicht weit von dieser Serie entfernt kann man den Cache Lost Place an der Rur GC4DY1Q finden. Das Besondere: die Location darf betreten werden, es gibt sogar ein Schild, das auf sie hinweist.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats Dezember 2013 ist: http://coord.info/GC4KCXM Klenkes 2013 – La cache des vaches.
Eine einfache aber große Dose an einer stelle mit einer schönen Aussicht auf die schöne Eifellandschaft. Er liegt zwar an einer Straße aber es gibt dort keine lästigen Muggels.

Auch sehr gut gefallen haben mir:
http://coord.info/GC4MV6V merlin on the Venntrail
Eine große und schön gestaltete Dose an einer schönen und muggelfreien Stelle.

http://coord.info/GC4MAGH Das letzte Brikett
Der Cache zeigt uns eine interessante und muggelfreie Stelle.
 
Oben