• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Familien"event"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chewy75

Geocacher
Hi all,

in einem anderen Fred kam schonmal zur Sprache das es mal eine Möglichkeit geben sollte sich familiengerecht an einem Nachmittag zu treffen.

Ich habe jetzt einfach mal ein wenig darüber nachgedacht und mir überlegt das das Freizeitgelände in Walheim zumindest zum Abschluss eine sehr familientaugliche Anlaufstelle ist.

Frei wären noch die beiden Sonntage 14.05 oder 28.05, in der Zeit 14-19h würden wir für den Grillplatz 36€ zahlen.

Ein paar caches gibt es in der unmittelbaren Nähe natürlich auch schon, jetzt kenne ich die Wälder dort herum nicht gut genug um zu wissen ob da noch Platz für was neues ist!? Ich stelle mir da idealerweise zwei Versionen vor, die eine für die kleineren Kinder bis sagen wir mal 8 Jahre in Form einer Geschichte oder so, und halt die Version für die GPS tauglichen Familienangehörigen? Hat da jemand eine Idee zu??? Gerade die Version der kleineren sollte vom Parkplatz nicht über den Abenteuerspielplatz führen, sonst haben die kleinen erstmal keine Lust auf Schatzsuchen und wollen schon klettern und rutschen bevor es eigentlich los geht. Geht das überhaupt vom Parkplatz aus ohne dabei mit "was ist Blaustein" ins Gehege zu kommen? Wer hat da Ideen???

Wer möchte überhaupt mitmachen???

Sollen auch Singels kommen??? Oder ist Voraussetzung zur Teilnahme mindestens ein halber Kinderfreibetrag auf der Steuerkarte?:lol:

Sagt mal einfach was Ihr denkt....
 
Hey, das klingt prima für uns.
Am 14.5. wär das ideal, da wollten wir eh was besonderes machen.
Wir wären auf jeden Fall bereit, uns kreativ (egal ob Kinder oder Erwachsenencache) zu beteiligen!

28. passt nicht soooo toll. liesse sich aber vielleicht einrichten.
 

Black-Jack-XX

Geocacher
:lol: Schöne Idee!
Wir würden mit unseren zwei Kindern ( 7 und 8 Jahre) sehr, sehr gerne mit machen. Klasse für Kinder sind Bildercaches, da können sie suchen und müssen nur einmal Koords eingeben( lassen).

Viele Grüße Christa
 

tompagolf

Geocacher
Meine "Kinder" werden dann 18 und 22 sein und die haben kein Interesse am Geocachen. Darf ich ohne sie trotzdem kommen :roll: ?

Spass beiseite, die Idee finde ich auch gut, auch schon deshalb weil es mal wieder ein Event ist und dabei auch noch gegrillt werden kann.
Als Kindercache für GPS-unerfahrene wäre eine konventionelle Schatzkarte eine Alternative. Einige wiedererkennbare Orte, Bäume Teiche etc auf der Karte, die bekannte Kreuzmarkierung für den Schatz und die Suche ganz altertümlich mit einem Kompass. Dann lernen die lieben Kleinen auch noch was.
Aus meiner heutiger Sicht geht nur der 28. Mai.
 

HoPri

Geocacher
Ich werde bei "his master's voice" ;) mal nachfragen, wie es zu den Daten bei uns so aussieht. Generell ist die Idee aber große Klasse! :D
 

theRabbits

Geocacher
Hi,

wären auch gern dabei,:( sind aber am 13./14.5. "rugbytechnisch" unterwegs, außer es gibt später am Abend noch einen Nachtcache...
Der andere Termin geht auch nicht, aber der Sommer ist ja lang, hoffentlich.
Bis irgendwann mal
Grüße theRabbits
 

tinkermania

Geocacher
tolle idee!! :D

wir würden gerne dabei sein samt den drei zwergen, termine gehen bei uns beide, wobei wir den 14.05. favorisieren würden.

ich helfe auch gerne bei der orga.

und ich denke, natürlich sind alle auch ohne kinder willkommen, sofern sie über genügend nerven verfügen :wink:

viele grüße
iris
 

yellow moose

Geocacher
Hallo Chewy,
eine superidee endlich lernt man(n),frau und zwei Töchter 14&16J auch mal ein paar andere Gleichgesinnte kennen.
Der 14.05 wäre aus unserer Sicht prima der 28.05 ginge aber auch.
Wir gehen Sonntags eh gemeinsam NA WAS WOHL (CACHEN).
Viele Grüsse Frank (Yellow Moose Team)
 

Team Mauswurf

Geocacher
Hallo, ihr Lieben...
Nun hat das Team Mauswurf zwar keinen Nachwuchs, aber kommen und helfen würden wir schon gerne. Vielleicht die Bierbude für die lieben Kleinen... :wink:
Uns sind beide Termine recht.
 

Captain Cook

Geocacher
Chewy75 schrieb:
Gerade die Version der kleineren sollte vom Parkplatz nicht über den Abenteuerspielplatz führen, sonst haben die kleinen erstmal keine Lust auf Schatzsuchen und wollen schon klettern und rutschen bevor es eigentlich los geht. Geht das überhaupt vom Parkplatz aus ohne dabei mit "was ist Blaustein" ins Gehege zu kommen? Wer hat da Ideen???
Ich erinnere mich da an einen Weg, der vom Parkplatz nach rechts (Westen) hinter die Inde schwenkt.
Man könnte dann weiter zum Schloss Friesenrath, ein kurzes Stück den Pannekoogweg entlang und dann durch den Wald und am See entlang zum Spielplatz. Geschätzte Länge 1,6 km, also auch für die Kleinsten.

Leider bin ich diesen Weg seit vielen Jahren nicht mehr gegangen und werde deshalb bei nächster Gelegenheit (= Schneefreiheit) feststellen, ob
1. der Weg noch existiert
2. man den Spielplatz garantiert nicht zu früh sieht.

Dieser Rundweg ist immer mindestens um Bachbreite vom Blaustein-Cache entfernt. :lol:
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Habe den Grillplatz für den 14.05 gebucht, jetzt brauchen wir nur noch den ein oder anderen Kindercache und schönes Wetter...

Ich denke Details können wir Mittwoch klären?
 

Nacaya

Geocacher
Prinzipiell haette auch Lust (aber keinen cachenden Partner und auch keine Nachwuchs..), zeitlich muesste das auch passen (sofern wir nicht Chewys groooosse Wiese an dem Tag unsicher machen ;) )
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Nacaya schrieb:
Prinzipiell haette auch Lust (aber keinen cachenden Partner und auch keine Nachwuchs..)

Ich habe genügend Nachwuchs (alles nur Jungs), da bleibt genügend für Dich übrig, kann Dir also gerne einen leihen :wink:

Nacaya schrieb:
(sofern wir nicht Chewys groooosse Wiese an dem Tag unsicher machen ;) )

Du meinst die Wiese mit dem roten LKW an einem Ende?
 

yellow moose

Geocacher
Chewy75 schrieb:
Habe den Grillplatz für den 14.05 gebucht, jetzt brauchen wir nur noch den ein oder anderen Kindercache und schönes Wetter...

Ich denke Details können wir Mittwoch klären?

Hallo Chewy,
da ich Mittwochs immer knapp mit der Zeit bin hatte ich noch keine Chance zum Treffen zu kommen.
Anfahrt von Niederzier bei dem Schnee der letzten Wochen ist auch so eine Sache. :?
Meine Fragen: kann jeder Cacher kommen ( oder nur für Cacher des Stammtisches) ? , können wir bei irgendetwas helfen ? eeeehemm und wo liegt der Grillplatz ? sollen wir was mitbringen? wir würden uns freuen von Dir zu hören :D
Frank & Family
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Hi,

yellow moose schrieb:
da ich Mittwochs immer knapp mit der Zeit bin hatte ich noch keine Chance zum Treffen zu kommen.
Anfahrt von Niederzier bei dem Schnee der letzten Wochen ist auch so eine Sache. :?
Meine Fragen: kann jeder Cacher kommen ( oder nur für Cacher des Stammtisches) ? , können wir bei irgendetwas helfen ? eeeehemm und wo liegt der Grillplatz ? sollen wir was mitbringen? wir würden uns freuen von Dir zu hören :D
Frank & Family

genau dazu war das event gedacht, mal denen die Mittwochsabend keine Möglichkeit haben zum OCT zu kommen die Chance geben die anderen trotzdem mal zu treffen...


Nacaya schrieb:
Denke schon. Zumindest die mit Steinbruch an einem Ende..

hmm, dann reden wir von der selben Wiese, aber an dem Tag ist Flugverbot, wegen einem Event mit wirklich wichtigen Leuten in der Nähe von Walheim!!!
 
OP
Chewy75

Chewy75

Geocacher
Hi,

wer hat denn am Wochenende Lust (vorausgesetzt das Wetter spielt mit) die Gegend um den Spielplatz mal mit unter die Lupe zunehmen?

Sonntag so ab 13 / 14h wäre bei mir glaube ich ganz gut (habe noch nicht mit meiner Generaladministration gesprochen, sollte aber gehen)

Achja und dann brauchen wir natürlich noch einen ordentlichen Namen für das Event, bitte Vorschläge machen...

Danke
 

Team Mauswurf

Geocacher
Wir schaffen es am Sonntag leider nicht, aber einen Namen könnte ich mir vorstellen:

Erstes Klenkes 2007 Kinderevent.

Dann heißt es im Grunde wie unser Hauptevent, nur eben mit dem "Kinder"-Zusatz.

Ruthimaus
 

Team Mauswurf

Geocacher
:oops:
peinlich, peinlich
:oops:

Ich wollte auch damit nicht andeuten, daß ich glaube, daß dieses Jahr nix aus der Kinderbelustigung wird... :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben