Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Antworten
Lord Helmchen
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 18:43

Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von Lord Helmchen » So 7. Dez 2014, 15:55

Hallo lieb Aachener,

sacht mal - war heute zu Besuch im Großraum Jülich und habe, da noch etwas Zeit, ein paar Caches gemacht. Diesen ..boom im Herzogtum hatte ich schon bewusst gestrichen. Aber die Tradis, die ich so in der Query hatte, waren allesamt auch nur liebloser Statistikmist, an nichtssagenden, oft versifften, Stellen.

Ist sowas bei Euch üblich?

Wollte eigentlich nächstes Jahr Cacheurlaub hier machen, aber für so'n Statistikpröll ist mir (Urlaubs)Zeit und Geld zu schade :/

Werbung:
Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2059
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von kohlenpott » So 7. Dez 2014, 18:40

Dann fahr halt woanders hin und lass den Statisktikern hier ihren Spaß. ;)

Lord Helmchen
Geocacher
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 18:43

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von Lord Helmchen » So 7. Dez 2014, 19:26

kohlenpott hat geschrieben:Dann fahr halt woanders hin und lass den Statisktikern hier ihren Spaß. ;)
Danke Kohlenpott - hört sich ja echt nach Aachener an :lachtot:

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von Team Eifelyeti » So 7. Dez 2014, 19:55

Don't feed the Troll.

In "Ausrüstung und Bekleidung" stänkert er/sie/es auch schon rum.
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...

Benutzeravatar
kohlenpott
Geowizard
Beiträge: 2059
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 18:53
Wohnort: Kohlenpott

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von kohlenpott » So 7. Dez 2014, 20:40

Lord Helmchen hat geschrieben:
kohlenpott hat geschrieben:Dann fahr halt woanders hin und lass den Statisktikern hier ihren Spaß. ;)
Danke Kohlenpott - hört sich ja echt nach Aachener an :lachtot:
Natürlich bin ich kein Aachener, aber trotzdem kann man was mit der Stadt zu tun haben. Im Zweifelsfall als Cacher. ;)

nah&fern
Geocacher
Beiträge: 143
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 23:05

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von nah&fern » So 7. Dez 2014, 21:43

Ja, nordöstlich Jülich ist mMn tatsächlich ein "Problembezirk". Einfach meiden.

Schon westlich davon (gucke zB dach Sommer-Rodeo oder Halloween) wird es deutlich besser, und um Aachen selbst rum (oder sogar Richtung Eifel) kann man eigentlich nicht meckern.

Benutzeravatar
bene66
Geomaster
Beiträge: 406
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:47
Wohnort: 52134 Herzogenrath-Kohlscheid

Re: Großraum Aachen - hier Jülich - nur Statistikpröll?

Beitrag von bene66 » Mo 8. Dez 2014, 00:12

Auch in Jülich gibt es gute Caches, ich erinner mich z.B. gerne an Schwanenteich und ein paar andere, die leider inzwischen Archiviert sind
Allerdings gibt es dort wirklich ein paar "Dosenwerfer", mit ein bisschen Übung kann man die ganz gut rausfiltern. Als "hier üblich" bezeichne ich das absolut nicht.
Das Dosensuchen hat halt manchmal eine Vorstufe: man muss die Dosen finden, die sich zu Suchen lohnen.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder