• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo wollen wir uns treffen?

Was ist Dein bevorzugter Treffpunkt?

  • Wie früher in Eilendorf

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiterhin in der Bahnhofsvision

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Gaststätte (Vorschlag?)

    Stimmen: 0 0,0%
  • An ständig wechselnden Orten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radioscout

Geoking
Bisher haben wir uns in einem Lokal in Eilendorf getroffen, seit einiger Zeit in der Bahnhofsvision.
An der BV wird oft kritisiert, daß es dort sehr eng, laut und verraucht ist.

Diese Umfrage soll nur ein Meinungsbild liefern. Es ist keine Entscheidung über den zukünftigen Treffpunkt. Die Abstimmung ist anonym, niemand kann sehen, wer was angeklickt hat.
 
Klar, Eilendorf wäre für mich ideal, dann kann ich wieder zu Fuß hin gehen, aber nicht in den Lindenhof!

Das Essen dort war früher mal sehr gut: leckere, saftige und große Steaks die genau auf den Punkt gebraten waren, eine Salatbar an der man sich bedienen konnte mit viel Auswahl. Davon ist jetzt nichts mehr übrig! Die Steaks sind mickrige, kleine Bremsklötze und schmecken auch so und beim Schnitzel muss man schon vorher was gegessen haben um satt zu werden.

Vor kurzem hab ich Rosi, die frühere Bedienung, getroffen, sie arbeitet auch nicht mehr dort und meinte auch, dass der ganze Betrieb den Bach runter geht.

Klar kommt es in der Bahnhofsvision vor, dass es lange dauert bis die Getränke kommen, aber dort wird man wenigstens nicht angeschnauzt wenn man was bestellt. Der Qualm in der BV ist für manche ein Problem, schlimmer fand ich aber die Akustik im Lindenhof. Da war doch ein Gespräch gar nicht mehr möglich wenn sich schon zwei Andere unterhielten.

Das Problem ein anderes Lokal zu finden ist die Tatsache, dass wir nicht vorher sagen können wieviele Leute kommen werden und das passt den meisten Wirten nicht. Ausserdem sollte das Lokal gut mit dem Bus UND dem Auto zu erreichen sein und Parkmöglichkeiten bieten. Das Essen sollte gut, reichlich und nicht zu teuer sein und wenn ich fahren muss möchte ich auch ein leckeres, alkoholfreies Bier trinken können und nicht so eine Plörre die einem an manchen Stellen serviert wird.

Deshalb bin ich, solange ich keine Alternativen kenne, weiterhin für die Bahnhofsvision.

Gruß

Dauffy
 

HoPri

Geocacher
Bezüglich des Lindenhofs stimme ich Dauffy 100%ig zu. Das ist für mich persönlich KEINE Alternative.

Ich werde mal rumhören, wo man so eine Veranstaltung noch machen könnte, und falls mir was auffällt, lasse ich es Euch wissen. Die Einheimischen oder wenigstens die, die hier studier(t)en, können ja gerne Vorschläge unterbreiten. Bis wir auf was Vernünftiges stoßen, plädiere ich ebenfalls für die BV.
 

tompagolf

Geocacher
Ich habe auch für die Bahnhofsvision gestimmt und mir dazu folgende Gedanken gemacht:
1. Der eigene Raum im Lindenhof in Eilendorf ist der einzige Pluspunkt dort. Das Essen ist aber kullinarisch keine Alternative zur Bahnhofsvision und die Bedienung ist absolut nicht besser.
2. Auch wir im OCT sind (noch) keine absolut rauchfreie Gruppe (auch mal an Gäste denken, die nicht so oft kommen und Raucher sind).
3. In fast jedem anderen Lokal wird auch geraucht. Ein Nichtraucherlokal ist in Aachen kaum zu finden (eins habe ich gefunden, ist aber auch keine Alternative: http://www.restaurant-red.de, zu klein, zu teuer, zu fein?, kaum Parkplätze).
4. Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht, aber es wird auch wieder wärmere Zeiten geben und dann sitzt man an der Bahnhofsvision draussen wunderbar und an frischer Luft (bis auf den Reifenqualm von bremsenden Radfahrern, die den Bierverkehr missachten).
 

HoPri

Geocacher
tompagolf schrieb:
4. Auch wenn es jetzt noch nicht danach aussieht, aber es wird auch wieder wärmere Zeiten geben

Unverbesserlicher Optimist! Aber ich stimme zu, dass bei der zu erwartenden Klimaerwärmung ein Biergarten schon eine feine Sache ist.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Hey, Freunde und Dosensucher, sind wir nicht Geocacher, die Härtesten der Harten? Gehen wir doch mit gutem Beispiel voran und setzten uns schon Morgen draussen hin! (Allerdings werden wir es wohl nicht schaffen...)
:lol:
Aber mal im Ernst, der Lindenhof ist nun wirklich keine Alternative zur BV. Und SO verraucht ist der Laden nun wirklich nicht...
Da hab ich aber schon viel schlimmeres gesehen.
Mike
 

Nacaya

Geocacher
Ok, das im Sommer mit der BV ist schon n Pluspunkt. Ich finde es im Winter dort aber einfach nur schlimm..
Als Kneipe kenne ich nur das Knossos. Ist jetzt aber nicht so mein Favorit, ausserdem ist es viel zu klein. Aber immerhin ist da die Bedienung klasse..
Mehr Alternativen kenne ich nicht, ich bin einfach kein Kneipengaenger. Spontan faellt mir noch das Zollhaus ein, da gibts zumindest auch einen Nichtraucherbereich (der bringt echt was). Allerdings weiss ich nicht, wie teuer das ist. Meine letzte Erinnerung meldet aber normale Preise. Ist in der Naehe des Hbf Aachen, so dass man auch mit Oeffentlichen gut hinkommen kann.
 
Nacaya schrieb:
Spontan faellt mir noch das Zollhaus ein, da gibts zumindest auch einen Nichtraucherbereich (der bringt echt was).

Es gibt ja immer noch einige Raucher unter uns (Nee, ich seit 21 Wochen nicht mehr). Und der "normale" Bereich im Zollhaus war, zumindest damals, noch viel verqualmter als BV.

Nacaya schrieb:
Ist in der Naehe des Hbf Aachen, so dass man auch mit Oeffentlichen gut hinkommen kann.

Und wo parken diejenigen die kein Dauerticket für den ÖPNV haben???

Hast du da schonmal versucht zu reservieren? Mach mal! Und wenn die dich dann fragen für wieviele Personen sagst du: so 4 bis 24. Aber bitte vorher die Kamera bereithalten, ich will was zum Lachen haben.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Habe mir gerade mal die HP vom Zollhaus angesehen (http://www.im-alten-zollhaus.de). Es sieht an sich ganz nett aus, aber geraucht wird da auch und bei Gruppen ab 20 Personen muss man den Saal mieten...
Ich hätte nichts gegen wechselnde Lokalitäten, aber es gibt kaum geeignete Möglichkeiten. Und diese sollte man vielleicht erstmal finden, bevor ich darüber abstimmen kann.
Im Sommer bin ich auch mal wieder fürs Wechseln, da gibt es ja nun wirklich viele geeignete Örtlichkeiten. Aber im Augenblick sehe ich weder die Veranlassung, noch die Möglichkeit uns eine andere Kneipe zu suchen.
Und bei einer rauchfreien Kneipe bleibt ja gar keine Alternative mehr übrig.

In der BV kann man sich recht gut unterhalten, es gibt leckeres (auch alkoholfreies) Bier, das Essen ist prima, nur die Bedienung ist etwas lahm, aber da könnten vielleicht ein paar Beschwerden Abhilfe schaffen.
Aber zum Lindenhof möchte ich auf keinen Fall zurück: Ein Wirt, der absolut unflexibel und unfreundlich ist, braucht mein Geld nicht!
Ich fand es äußerst peinlich als Mr.Chapel zu ersten Mal zum Lindenhof kamen und sie mussten sich alleine an einen großen Tisch setzen und konnten sich nicht zu uns gesellen!!!!

Ach, ich könnte noch sooooooo viel schreiben, aber ich fürchte, ich langweile euch und so mache ich mit ein paar eindringlichen Worten Schluss: BITTE NICHT MEHR ZUM LINDENHOF!
Ruthi
 

Nacaya

Geocacher
Dances with Gekos schrieb:
Es gibt ja immer noch einige Raucher unter uns (Nee, ich seit 21 Wochen nicht mehr). Und der "normale" Bereich im Zollhaus war, zumindest damals, noch viel verqualmter als BV.
Als ich das letzte Mal da war, war es rauchtechnisch echt ok. Allerdings war ich auch erst einmal da. Der Laden ist auch wie gesagt nur ne spontane Idee gewesen, als ich mal in meinen Aachener Kneipenerinnerungen gewuehlt habe

Dances with Gekos schrieb:
Und wo parken diejenigen die kein Dauerticket für den ÖPNV haben???
In den Strassen dahinter sieht es parktechnisch glaub ich auch gar nicht sooo schlimm aus. Aber keine Garantie, mit Parkplaetzen hab ich mich hier quasi noch nie beschaeftigt..

Tja, aber so wie es aussieht, ist es da auch nicht so der Hit, eben wegen der Reservierung. Und mal was wegen der Raucher: Ich wuerde sagen, dass sich die Minderheit der Mehrheit anzupassen hat. Sprich wenn mehr mehr Nichtraucher als Raucher da sind, muessen die Nichtraucher bestimmt nich extra nach Lokalen suchen, in denen die Raucher auch im Tisch qualmen koennen. Ich finde es bestimmt nich zu viel verlangt, wenn diese Minderheit dann ihrer Sucht draussen nachgeht.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Nacaya schrieb folgendes:
Ich finde es bestimmt nich zu viel verlangt, wenn diese Minderheit dann ihrer Sucht draussen nachgeht.

Ich habe kein Problem damit mir mal vor der Tür eine zu qualmen, aber was bringt so etwas in einer Kneipe in der rauchen erlaubt ist????????
Ruth
 

tinkermania

Geocacher
ähm, ich gucke jetzt gerade ein bisschen verschüchtert auf meinen monitor und fühle mich leicht aussätzig....
ich rauche nämlich.

und bei mir ist es so, dass ich zuhause und im büro nicht rauche und mich deshalb immer freue, wenn ich mal rauskomme (sprich kneipe oder so) und auch mal im warmen eine zigarette rauchen kann.

ich bin bestimmt nicht der fan verqualmter kneipen, aber ich war schon oft in der bv, auch mit meinen kindern, und habe es dort niemals als total verraucht empfunden. ganz im gegenteil zum zollhaus, was sicher nett ist, aber meistens mächtig voll und "blau".

mir fiel gerade noch das kalymnos ein, kennt das jemand? das ist in der bismarckstraße, ein grieche, preiswert und klasse essen, ich weiss allerdings nicht, wie das mit der ungewissen personenzahl bei der reservierung aussähe, aber wir sind oft da und ich habe den eindruck, die sind da flexibel.

naja, eigentlich wollte ich einfach mal sagen, dass man sich als raucher grad ziemlich blöd fühlt, wenn man hier liest
:oops:

und dabei hatte ich gerade überlegt, ob ich meinen (nicht rauchenden) mann frage, ob er morgen mit mir zum oct geht....

viele grüße
iris
 

Team Mauswurf

Geocacher
und dabei hatte ich gerade überlegt, ob ich meinen (nicht rauchenden) mann frage, ob er morgen mit mir zum oct geht....

kommt ruhig, mein nichtrauchender Mann und ich (genauso wie du Raucherin in gemütlicher Runde) versuchen auch noch (etwas später) zu kommen! :p
 

Captain Cook

Geocacher
tinkermania schrieb:
und dabei hatte ich gerade überlegt, ob ich meinen (nicht rauchenden) mann frage, ob er morgen mit mir zum oct geht....

Da kann ich der Maus nur zustimmen: Kommt ruhig beide, schließlich erhöht sich dann nicht nur die Zahl der Raucher :lol: !
 
sagen wir mal so.. der Lindenhof wäre genauso eine verrauchte Kaschemme, wenn da mal Betrieb wäre... aber aufem Friedhof scheint manchmal mehr Rämmidemmi zu sein, als (damals?) da....

@tinkermania: you're welcome :)

Lion (passionierter (Nicht-/)Passivraucher weil "gerne-in-gemütlicher-Runde-zusammen-Spaß-hat" :cool: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben