• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbsternannte Geocacher-Götter

tompagolf

Geocacher
Vielleicht wäre es besser, sich nicht darum zu scheren und solche Leute einfach nicht zu beachten. Aber es regt mich auf und deshalb ich muss es loswerden:

Nachdem HF (nein, ich fange sein Thema nicht nochmal an) seine Späße mit uns trieb und, ich gestehe, schon fast Kultstatus erreicht hat, tauchen jetzt auch noch selbst ernannte Geocaching-Götter auf.

Zuerst der 'Geoinquisitor', der sich Radiscouts Cache (GCRZQP) nicht nur judikativ, sondern auch noch exekutiv bemächtigt (ihn entfernt), taucht jetzt auch noch die 'Geolizei'' auf, die sich auf ihre Fahne schreibt: 'Die Geolizei verteilt Strafzettel an Caches, die ihrer Meinung nach mangelhaft sind'. ZB. meine 'Klause' (GCJ2QM).

[meine private Vermutung an]
Allerdings traut sich keiner von beiden (oder ist es der gleiche?) das unter ihrem bekannten Account zu tun. Nein, dafür wird sich schnell ein Zweitaccount geschaffen, hinter dem sie sich feige verstecken können.
Warum eigentlich? Kommentare zu Caches sind doch erwünscht und Kritik ist immer gut (positiv wie negativ). Aber warum quasi anonym?
[meine private Vermutung aus]

So, jetzt ist es raus! Ändern werden wir wahrscheinlich nichts daran, aber wortlos schlucken auch nicht.
 

alex3000

Geowizard
Geoinquisitor, Geopolizei: Was gibt es nur für ##&§*#&$!

Geoinquisitor ist ein Begriff, den Laogai erfunden hat. Der Missbraucher dieses Titels liest wahrscheinlich hier im Forum mit.
 

Captain Cook

Geocacher
tompagolf schrieb:
Zuerst der 'Geoinquisitor', der sich Radiscouts Cache (GCRZQP) nicht nur judikativ, sondern auch noch exekutiv bemächtigt (ihn entfernt), taucht jetzt auch noch die 'Geolizei'' auf, die sich auf ihre Fahne schreibt: 'Die Geolizei verteilt Strafzettel an Caches, die ihrer Meinung nach mangelhaft sind'. ZB. meine 'Klause' (GCJ2QM).

Was an deiner Klause mangelhaft sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Dass Radioscouts Cache entfernt wurde, kann ich verstehen - es war kein Cache, sondern "missbrauchter" Müll. Radioscout hätte ein CITO-Event daraus machen sollen, statt den Müll auch noch aufzuwerten. Im Nachhinein tut es mir leid, dass ich den Cache geloggt und damit auch aufgewertet habe.

Ansonsten: Selbsternannte Geocacher-Götter (oder Teufel) gab es schon vor Jahren: Bereits in 2003 wurde beim Cache "A hairy business" ein Micro mit falschen Koordinaten (leicht zu finden, so dass man nicht nach dem echten suchte) angebracht, der den Cacher mitten ins Aachener Autobahnkreuz schickte.
 

Team Mauswurf

Geocacher
Also, ich glaube, ich spinne...
Sind wir im Kindergarten? Welches feige Individuum erdreistet sich denn hier, über Caches zu urteilen. Wenn schon derartige (unberechtige) Kritik, dann bitte mit ein bißchen Rückgrat. Und nicht so ein feiger Unsinn...
So, das musste raus...
Ein (wütender) Mike (Maulwurf)
 

BlackyV

Geowizard
:shock: Dass man das noch toppen kann beweist geojihad.
218330b9-cb04-4a95-9f80-d206617400ff.jpg
096ae25b-f2c4-4c12-8067-836cb8a6fc01.jpg
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ja da leck mich doch am Ärmel...
Schön, das jedes, aber auch wirklich jedes Spiel irgendwann Idioten hervorbringt...
Ist das sowas wie eine negative Evolution, oder einfach nur Wahnsinn...?
Mike
 

alex3000

Geowizard
BlackyV schrieb:
:shock: Dass man das noch toppen kann beweist geojihad.



:shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :shock: :shock: :shock:

Allein wegen des Namens sollten bei den Amis doch alle Alarmglocken bimmeln... So ein Arschloch! Ist das nur fürs Foto oder macht der Ernst?
 
ich meine "ein bischen Bluna" sind wir alle, aber bei solch einem sinnlosen Sadismus und Zerstörungswahn bekomm ich einfach nur das Kotzen *würg*

Lion
 
zum Thema Zweitaccount fällt mir ein: Die Approver machen es ja vor. :roll:

(bitte jetzt nicht steinigen. ich weiß auch, daß das nur entfernt mit dieser Diskussion hier zu tun hat. Fiel mir dennoch auf...)

Lion
 

Team Mauswurf

Geocacher
Dann sag doch "Jehova", mein lieber Lion...
Das mit den Steinen kommt dann von selber... :lol:
Aber kann es sein, das unser schönes Hobby (nein, nicht das Steinigen, das mit den Dosen) immer mehr in letzter Zeit torpediert wird?
Mike
 

Lotti

Geomaster
Hallo Tompagolf,

ich würd es mit Humor nehmen. So ein "Spass-Knöllchen" ist mir hundertmal lieber als, irgend wo im Log zu lesen "Muggle-Verseuchten-Pinkel-WC-Micro-Cache".

Gruss Volkmar
 
OP
T

tompagolf

Geocacher
Lotti schrieb:
ich würd es mit Humor nehmen. So ein "Spass-Knöllchen" ist mir hundertmal lieber als, irgend wo im Log zu lesen "Muggle-Verseuchten-Pinkel-WC-Micro-Cache".

Ja, du hast Recht, es lohnt den Nervenverschleiss nicht! Überhaupt freue ich mich, hier zustimmende Vertreter meiner Auffassung zu finden.
Es ist eigentlich nicht die Kritik am Cache (vom 'Strafzettel' mal abgesehen). Dazu hat jeder, der einen Cache versucht, das gute Recht (solange es nicht beleidigend ist). Ich lasse daher auch seinen Note im Cache-Log stehen.
Was mich nur ärgert, ist ein Verstecken hinter Zweitaccounts. Wer so etwas tut, macht es, weil er sich bewußt ist, etwas Unschönes zu tun. Damit stellt er sich schon selbst in's Off.
 
Hab mir gerade mal deine Anzwort zu dem Log angesehen. Also ich hätte da nicht die Nerven was zu schreiben. Note löschen und Fettich! Sollen die Affen doch wo anders spielen gehen, auf der Autobahn oder so.
 

HoPri

Geocacher
Wieso um Gottes Willen sollte die Klause mangelhaft sein? Nur weil die Person den Cache nicht gleich gefunden hat? Wieviel Zerstörung man beim Suchen macht, hat doch jeder selbst im Griff. Es wird ja niemand gezwungen, alle Steine und Äste rumzudrehen, nur weil er verzweifelt den Cache sucht. Manchmal muß man halt bei besserem Wetter wieder kommen. Und manchmal muß man halt auch einfach die Augen besser aufmachen...

Für uns ist die Klause ein sehr schöner und auch gut gemachter Cache, der nicht umsonst auf unserer Empfehlungsliste steht. Das Endversteck geht IMHO voll OK. Wie man auf der Cache-Seite selbst in den Logs nachlesen kann, haben auch noch viele andere an dem Cache Gefallen gehabt.

Thomas, laß Dir von solchen Leuten nicht den Spaß verderben. Die beste Medizin gegen verdeckte Profilneurotiker und heimliche Quertreiber ist sie konsequent zu ignorieren. Hier hat wohl jemand seinen DNF-Frust rauslassen müssen.

Beste Grüße,
HoPri
 

Team Mauswurf

Geocacher
Hopri und Dances with Gekos haben es schon auf den Punkt gebracht. Und das Team Mauswurf geht am Wochenende die "Klause" vom Tompagolf suchen. :lol:
Tompagolf: nur nicht an solchen feigen Idioten stören, denn dafür sind deine Caches einfach zu gut...
Geopolizei: Schönen Unfalltod noch...
Und ansonsten: don´t feed the trolls.
Mike
 

Maulef

Geocacher
Leute die Strafzettel verteilen hasse ich sowieso wie die Pest ;) und ein Gott wird man nicht durch Selbsternennung sondern durch seine Verehrer.

Ich glaube ich hätte mir nicht die Mühe gemacht, auf so eine Note auch noch eine Antwort zu schreiben. Er macht sich nicht einmal die Mühe, das Spoilerfoto zusammenzubasteln, schimpft über schlechtes Wetter, (da hätte er hier in München im Moment viel zu tun) und glaubt sich mit 0 Founds bzw. Zweitaccount aufspielen zu können. Das benötigt keine weiter Komentierung und verdient diese Beachtung nicht.

Viel mehr würde mich interessieren, wer hinter dem Zweitaccount team-ff steckt.

Maulef
 

Team Mauswurf

Geocacher
Ich kann tompagolfs Ärger auch gut verstehen, so etwas ist unverschämt, ungezogen und feige.
Unser Hobby wird immer populärer und dadurch gibt es auch viele Mitmenschen, die sich nur profilieren wollen und gar nicht mehr den eigentlichen Spaß erkennen können.

In der letzten Zeit sehe ich auch, daß viele "Neulinge" mit wenigen Founds eigene Caches legen. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber wenn schon in der Beschreibung steht "ob alles richtig ist, wird der erste Finder bestätigen" etc., fährt man nicht so gerne dort hin. Wenn man ihn dann aufsucht und offensichtlich falsche Koordinaten findet, 2km umsonst an einer Autobahn entlang wandert, ist es ärgerlich. Wenn man dann den Owner anschreibt und höflich fragt, was denn die Koordinaten sollten und wo der Fehler (bei einem selber) zu suchen sei und bekommt dann eine Antwort, die so ähnlich lautete wie: "Ich solle mich nicht aufregen, denn schließlich habe er bei einem unserer Caches eine Stunde die Dose suchen müssen, das hätte er nicht lustig gefunden", sinkt meine Toleranzschwelle gewaltig.

Viele Owner machen sich viel Arbeit und stecken viele gute Ideen in ihre Cache, so daß unser Hobby spannend und interessant bleibt. "Geopolizisten" und ähnliche dumme Individuen sollten erst mal zeigen was sie so können!

An dieser Stelle möchte ich mich einmal herzlich für die schönen Caches in unserer Region bedanken und auch im Speziellen bei tompagolf: "Mache bitte weiter; Deine Caches sind immer schön und toll ausgearbeitet."
Ruthimaus
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin Elchisch Orthodox und somit gibt es nur einen Geogott für mich!

Jetzt aber mal im Ernst:
Tompagolfs "Klause" war mein letzter Cache in Aachen, bevor ich nach Madrid ging. Die Wanderung war genial und ich mußte aber zweimal anrücken, um ihn zu heben. That's life.
Leider gibt es immer wieder capullos, die nicht genügend huevos haben, um eine vernünftige Kritik zu äußern.
Ich weiß nicht, was das soll. Tompagolfs Cache ist gut. Das Suchen ein wenig schwer und bei schlechtem Wetter wirklich ein wenig problematisch. Dies sind aber Dinge, die bei beinahe jedem Cache zutreffen und somit schwachsinnigzu beanstanden sind und auch den Reiz ausmachen.
Mich würde nur mal interesieren, wer diese tontería macht. Wahrscheinlich irgendwelche idiotas mit Minderwertigkeitskomplexen.

cu, Elchrich

P.s.
Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, dabei kommt mir leider die Galle hoch.

P.s. P.s.
Wer an Übersetzungen interessiert ist: DIX
 

radioscout

Geoking
Captain Cook schrieb:
... Cache entfernt wurde, kann ich verstehen ...
Wenn es wirklich ein Cacher war, der den Cache gemuggelt hat, weil er ihm nicht gefallen hat, ist das eine sehr gefährliche Sache.
Wenn jeder jeden Cache entfernt, wenn er ihn nicht mag, haben wir bald keine Caches mehr. Egal ob Filmdose, Ammobox, Marmeladenglas, alter Geldautomat, "das Unten" oder altes Auto als Cache"dose": Ein Cache ist ein Cache. Wer ihn nicht mag, muß ihn nicht suchen, nicht loggen oder kann seine Kritik im Log äussern.
Hier war es nur "Müll", aber was passiert, wenn Ammoboxen mit der Begründung "zu militärisch" gemuggelt werden? Filmdosen mit der Begründung "zu klein" usw.?
Übirgens, der Ersatzcache (hoch oben) wurde auch gemuggelt.
 
Oben