• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der Geist des Prinzen ist unavailable

DiggerVob

Geocacher
Siehe Posting bei der Cache-Beschreibung!!!
Tut mir leid, Leute: es ist Jagd-Saison und wir wollen doch nicht, dass die lieben Jäger nicht ihr Soll erfüllen können, stattdessen auf uns los gehen!
 

yellow moose

Geocacher
Wer mal lachen möchte sollte mal unseren Log dazu lesen.
Es sollte unser 2. N8 Cache werden ( war es dann ja auch ,aber von der besonderen Art)
Hatte nicht Team Mauswurf irgendwo hier im Forum was geschrieben von wegen zu Elche im Aachener Raum :D
Tja heute wären es dann bald ein paar weniger gewesen :lol:
Aber ist ja nochmal gut ausgegangen.

Gruss vom Moose
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
Vielleicht sollte ich bis Ende September nen Tradi draus machen?
Auf der anderen Seite würde dann ein bisschen Spaß verloren gehen...
Jedenfalls werde ich versuchen, morgen den Behälter samt TB zu sichern und in der Woche wahrscheinlich die Stationen abbauen! Mann, mann, mann, mann...wollte eigentlich selber noch ´n paar Dosen suchen...Mist auch!
 

yellow moose

Geocacher
Wie gesagt die Jäger sind schon in den zwei Nächten vorher gestört worden! Ich glaube wenn Morgen Abend wieder Cacher durch den Wald laufen , laufen die Jäger Amok ;)
Vielleicht sollte man ja auch Liebespaare,Jogger und Mountainbiker warnen das Sie Ihre Hobbies gefälligst Indoors ausüben und nicht an der frischen Luft :roll:
Lieber jetzt bei uns der Schreck als das noch einer als jagdbares Wild angeschossen wird :(

Gruss vom Moose
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
So: habe soeben Behälter gerettet und TB befreit. Der Geist des Prinzen hatte somit ein zwar kurzes aber erfülltes Leben!
 
Als einer der wenigen Finder vom Geist des Prinzen, muss ich sagen, dass es sehr traurig ist, dass er deaktiviert werden musste. Allerdings hat mich schon das Tor am Eingang zum Wäldchen stutzig gemacht. Da aber KEIN Schild auf schiesswütige Männlein in Grün hingewiesen hat, sind wir mutig weiter.

Können die nicht einfach ein GROSSES Schild am Eingang aufhängen, wo draufsteht: "Von xxx bis xxx ist in der Zeit von yyy bis yyy das Betreten verboten." Dann könnte der Cache schön liegen bleiben und alle wüssten Bescheid.

Gruß

Carsten
 
Da ich den genauen Verlauf des Caches nicht kenne, kann ich nur vermuten, dass der Weg durch das Schwarzwildgatter bei Merode führt. Wenn das wirklich so ist, sehe ich noch eine ganz andere Gefahr als die Jäger. Wildschweine, und besonders dann wenn sie Junge haben, mögen keine Störungen. Deshalb würde ich nicht empfehlen diese Gelände bei Nacht zu betreten. Ich war vor etwa 1 1/2 Jahren tagsüber dort und muss sagen die Wildschweindichte war extrem hoch.

Dauffy
 

yellow moose

Geocacher
Den Spuren nach sind es Wildscheine die dort zu hauf leben,das ist definitiv!
Der Oberförster der uns übrigens als einziger mit vernünftigen Argumenten zur Rede stellte ( die 3 anderen waren wohl nur ganz normale Schieß-HiWi´s,aber dafür umso lauter) wies auf den Jagddruck der Unteren Jagdbehörde hin, in bezug auf die Schweinder´l die doch recht massenhaft sind.Aber wie Carsten schon schrieb , wenn ein Schild da stünde dann mit einem Dauerjagdhinweis, weil das ganze Jahr Schweinchenjagd ist ( vielleicht sahen wir ja aus wie die Ferkel) ;)
Volker (DiggerVob) schrieb ja das er eventuell mit dem Oberförster reden wollte, mal sehen was dabei rauskommt :shock:
Grüsse Frank
 
Vor 1 1/2 Jahren stand dort, wo wir rein sind ein Schild.
Sinngemäss:
Privatwald / Schwarzwildgatter
Betreten auf den gekennzeichneten Wegen gestattet.
Betreten auf eigene Gefahr.
Wie gesagt, ich würde da Nachts nicht rumlaufen und ich kenn mich einigermassen aus mit den Wutzen. Die siehst und hörst du erst wenn sie wollen dass du sie siehst. Und wenn erst mal eine führende Bache (weibliche Wutz mit Kinderchen) vor dir steht und dich anschnaubt dann sieht es schlecht aus. OK, Anbrüllen kann helfen, muss aber nicht.
 

yellow moose

Geocacher
hhmmmmmmmm......ein paar mal haben wir uns gegenseitig angestrahlt... jetzt weiss ich warum wir nur Jägerlein und keine Schweinchen gesehen haben :shock:
Vielleicht kann man damit ja auch Cache-Erschrecker in die Flucht schlagen :lol:

Gruss Frank
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
Also habe heute schon mit verschiedenen Menschen gesprochen, die sich in der Materie auskennen: Ein Jäger, der den Forst und auch die entsprechenden Grünröcke gut kennt, sagte mir sinngemäß: "Lass es einfach weiterlaufen! Klar ist hier Jagdgebiet, das bedeutet aber nicht, dass man hier nachts nicht spazieren darf! Lass Dich auf keinen Fall anpöbeln! Wenn DIE Dich etwas fragen, kannst Du antworten, musst Du aber nicht. V.a. müssen DIE sich erst mal ausweisen. Und selbst dann haben DIE keine weiteren Befugnisse!" Ganz witzig nebenbei: Sein Hund hatte nachmittags unsere Tüte mit Dose erschnüffelt. Er hat sich alles angeschaut und wieder versteckt. Netter Mensch das! Dann gab er mir noch den Hinweis, mich an den zuständigen Beamten der Forstverwaltungsbehörde zu wenden. Getan, Ergebnis: Nachts in den Wald > kein Problem, grundsätzlich zu Erholungszwecken zu jeder Zeit auf eigene Gefahr gestattet. Nur wenn es sich um eine "organisierte Veranstaltung" handele, müsse man vorher die Genehmigung des Besitzers (hier Prinz) einholen. Er wollte sowieso schon seinen Justiziar befragen, ob "normales Geocaching" als organisierte Veranstaltung gelte, da er auch davon gelesen hat und sich dafür interessiert. Nächste Woche will er 1. mir Informationen dazu geben und 2. mit mir einen Cache suchen, um zu sehen, wie das ganze funktioniert. Wenn das dann alles abgeklärt ist, wissen wir alle mehr!
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
Zum Tor: Hierbei handelt es sich um einen Durchgang durch den Wildzaun. der von Jüngersdorf bis nach Gürzenich reicht. Er ist airgendwann mal angebracht worden, damit das Wild nicht aus dem Wald läuft (Felder, Tollwut etc.) Der Wald ist zwar in Privatbesitz, jedoch absolut und ohne Einschränkung (Natúrschutzgebiet o.ä.) frei zugänglich!!
Wie gesagt: Ende nächster Woche weiß ich mehr. Bin mal gespannt, ob ich die Verwandlung vom Förster-Muggel zum Cacher erleben werde!
 
DiggerVob schrieb:
Also habe heute schon mit verschiedenen Menschen gesprochen, die sich in der Materie auskennen: Ein Jäger, der den Forst und auch die entsprechenden Grünröcke gut kennt, sagte mir sinngemäß: "Lass es einfach weiterlaufen! Klar ist hier Jagdgebiet, das bedeutet aber nicht, dass man hier nachts nicht spazieren darf! Lass Dich auf keinen Fall anpöbeln! Wenn DIE Dich etwas fragen, kannst Du antworten, musst Du aber nicht. V.a. müssen DIE sich erst mal ausweisen. Und selbst dann haben DIE keine weiteren Befugnisse!"

Klar, wenn DIE auch nur Jäger sind haben sie wirklich keine Befugnisse, selbst wenn es der Jagdpächter ist.
ABER wenn es der zuständige Förster ist sieht das Ganze schon anders aus: Förster sind Hilfsorgane der Staatsanwaltschaft und somit sogar berechtigt dich im Verdachtsfall vorläufig festzunehmen.
Hier wird das Ganze noch mal schwieriger, da das Gebiet Privatbesitz ist.

Eine gültige Aussage ob der Cache da liegen bleiben darf (und gesucht werden darf) kann dir nur der Besitzer (Prinz) oder der zuständige Forstbeamte geben. Wobei es bei Privatwald nicht unbedingt ein Beamter sein muss. Wer zuständig ist kann dir bestimmt der:

Forstbetriebsbezirk Langerwehe,
Heisterner Str. 3,
52379 Langerwehe,
02409-760220

sagen.

Also immer schön Förster und Jäger auseinanderhalten :D

Gruß

Dauffy
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
Habe ich ja bereits getan:

Dann gab er mir noch den Hinweis, mich an den zuständigen Beamten der Forstverwaltungsbehörde zu wenden. Getan, Ergebnis: Nachts in den Wald > kein Problem, grundsätzlich zu Erholungszwecken zu jeder Zeit auf eigene Gefahr gestattet. Nur wenn es sich um eine "organisierte Veranstaltung" handele, müsse man vorher die Genehmigung des Besitzers (hier Prinz) einholen. Er wollte sowieso schon seinen Justiziar befragen, ob "normales Geocaching" als organisierte Veranstaltung gelte, da er auch davon gelesen hat und sich dafür interessiert. Nächste Woche will er 1. mir Informationen dazu geben und 2. mit mir einen Cache suchen, um zu sehen, wie das ganze funktioniert. Wenn das dann alles abgeklärt ist, wissen wir alle mehr!

Auf jeden Fall danke für die Hinweise!
Wie gesagt: Es liegt erst mal nichts mehr im Wald, und ich werde abwarten, was der zuständige Beamte mir an Informationen geben wird.
Werde notfalls den "Geist des Prinzen" archivieren. Es handelt sich schließlich nur um ein Spiel und soll nicht für Ärger in irgendeiner Art führen!
Gruß Volker
 
OP
DiggerVob

DiggerVob

Geocacher
Die Rechtslage ist zwar noch nicht abschließend geklärt, doch auch wenn es hier eigentlich gut aussieht: Wer Recht hat, muss dies ja nicht auch unbedingt durchsetzen!
Es handelt sich immer noch um ein Spiel, und ich möchte keinen unnötigen weiteren Ärger provozieren.
Werde in absehbarer Zeit den "Geist des Prinzen" an anderer Stelle wieder aufleben lassen!
Danke an alle für Eure Unterstützung und die netten Logs!
DiggerVob
 
Oben