• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

e

Wie sollte es anders sein: Tompagolf hat sich zusammen mit Stormy schwer ins Zeug gelegt und mal wieder den FTF gemacht. Herzlichen Glückwunsch.

Die anderen dürfen jetzt auch suchen... :wink:
 

widdi

Geowizard
öööhh.. und was.. man selbst mit Spoiler.. mhh ich hab da n paar Ideen dazu... mal sehen
 

widdi

Geowizard
Nein war ich nicht ;-) ist aber ne Idee mich da drauf zu setzen .. vorbei kommen - ma sehen wann ich mal wieder hoch komme.. wenn ich meine Idee mal durchgetestet hab meld ich mich.. brauch dazu aber selber erst mal zeit :)
 

DiggerVob

Geocacher
hut ab!!

das war mal ein richtiges rätsel!

habe ca. 15 Minuten dafür gebraucht!

ok ok ok: und vielleicht noch 2 Tage ......

wie heißt es so schön: so schwer ist es gar nicht!!!!!

Und: Christian hat entweder nichts anderes zu tun oder aber eine Engelsgeduld!!!!

Schonmal DANKE für das Rätsel: der Cache ist allerdings ein bisschen weit für mich, vielleicht schaffe ich es dennoch morgen!

Volker
 

Torstiko

Geocacher
Dieser Cache war für mich eine richtige Enttäuschung!

Das soll aber gar nichts gegen Christian, den Cache selber, das Rätsel, oder sonst was heißen.

Nachdem ich am Samstagabend ein wenig und am Sonntagvormittag ein wenig mehr gerätselt habe, hatte ich gegen halb 2 die Lösung. Das heisst noch deutlich vor Tompa und Stormy. Das kann CudW ja auch bestätigen.

Warum ich den FTF nicht gemacht habe?
Bin ich etwa nicht am Cache gewesen? DOOOCH!

Warum ich nicht geloggt habe?
EIGENE BLÖDHEIT!!

ALSO! Gegen 14:10 Uhr (4 Stunden vor Tompagolf und Stormy) in der Nähe des Caches angekommen. Erst mal ein paar Erdbeeren genascht. Dann Akkus vom GPSr getauscht. Mit meinem Ausdruck von GoogleEarth in die Nähe des Caches gegangen und gemerkt:"Ups! Das wird aber mit kurzer Hose ganz schön holprig, aber für einen FTF nimmst du auch mal Schmerzen in kauf!" Dann GPSr angemacht, aber was ist das? Der zeigt ja mitten ins Feld. RESET! Immer noch falsch! Koordinaten geprüft; alles OK! Per GPRS noch mal die Mails von Christian nachgelesen; Koordinaten sind korrekt! (Mittlerweile war auch eine Mail "Achtung Terrain 3" angekommen). Fehler nicht gefunden! Mit laaanger Schnute wieder nach Hause gefahren.

Zuhause gemerkt, dass mein Alan MAP500 nach dem Batteriewechsel offensichtlich ein falsches Datumsformat hatte, was für 130 Meter OFF sorgte.

Neuen Mut gefasst und beschlossen noch mal gegen 20 Uhr (Früher ging wegen Termin nicht) vorbei zu fahren.
Dann schrieb mir CudW das T und S unterwegs sind und gegen 18 Uhr loggen würden.

Somit dann frustriert zu Hause geblieben und aus Enttäuschung bis heute nicht geloggt.

Trotzdem bin ich ein wenig Stolz, dass ich die Aufgabe alleine innerhalb relativ kurzer Zeit lösen konnte. An dieser Stelle ein Dank an Christians schnelle Mailantworten und der sehr guten Cachidee.


Schönen Gruß und bis heute Abend

Torsten
Team Torstiko
 

Torstiko

Geocacher
Sicher; Sicher!!!!

Spaß beiseite! Werde in kürze (genauer kann ich es leider nicht sagen) eine Selfkant Cacheradtour machen. Möglicherweise, mit ein wenig Glück, wenn nichts dazwischen kommt, usw, kann es passieren das ich dort vorbeikomme!!!

Gruß
Torstiko
 

Torstiko

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
(Zumal du ja die Koordinaten schon laaaaange kennst). :wink:

Eben!!!

Aber mich hat schon öfter das Lösen eines Mysterys nicht davon abgehalten, ihn nicht zu heben. (z.B. Do you know Pi?, Brett vorm Kopf, 15*15, Mayday, usw.)

G
T
 
Oben