• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NWCT goes to...

A

Anonymous

Guest
Scotland !! :eek: :eek:

Idee bei den Kollegen aus Aachen geklaut :lol:

Angesprochen sind natürlich alle Cacher aus Bremen und umzu !!

Was haltet ihr von der Idee, mal ein WE von Freitagnachmittag bis Sonntag mit einem Billigflieger gen Schottland o.ä. zu fliegen.

Ryanair soll ja ab 2007 von Bremen fliegen, vielleicht kann man ja aus der Idee was machen...

Hättet ihr überhaupt Lust dazu ? Übernachtung kriegt man ja preiswert bei Bed & Breakfast.

Zeitpunkt: Frühjahr oder Herbst 2007, je nach Flugplan und Möglichkeit ab Bremen.

Schreibt mal was....

-Andreas-

Ich poste es auch noch im Oldenburg-Forum.
 
OP
A

Anonymous

Guest
das jetzt schon mods crossposten, finde ich ehrlich gesagt ziemlich [mod harvey: böses wort gestrichen]. :wink:
andreas, denk’ mal drüber nach.

happy hunting - the old fashioned way (trads only, exceptions may appear)
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hans, ich habe es nicht gerne gemacht, vielleicht sollte es doch eine Zusammenlegung von Bremen und OL geben.

Ich mail Armin an, damit er es aus OL wieder löscht.

Gruß
Andreas

Edit: Erledigt, Thread ist nicht mehr lesbar bis zur Löschung.
 
OP
A

Anonymous

Guest
grisu1702 schrieb:

Ich mail Armin an, damit er es aus OL wieder löscht.

Gruß
Andreas
oder einfach nur dergestalt ändern, daß in OL ein link auf den hauptthread (also dieser) eingebaut wird und dann den thread locken.
vorteil: es wird nur in einem forum diskutiert, was der übersichtlichkeit doch sehr zugute kommt.

happy hunting und gruß ins moor.
 

whitesun

Geowizard
Link ist vorhanden. Fred geschlossen.

Also ich finde die Idee prima. Für mich würde eher Frühjahr in Frage kommen. Wer weiß wo ich später im Jahr dann anzutreffen bin.

Gruss

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
ihr seid echt gut, jungs. :D
zum thema: an welche größenordnung hattest du gedacht? wir waren ja im mai mit dem HCT in göteborg. 14 leute und 4 fahrzeuge waren hart an der grenze des machbaren, aber dank der beteiligten leute doch sehr geschmeidig.
schottland würde mich schon reizen.
wir sollten mal beim bremer event darüber schnacken.

happy hunting.
 

whitesun

Geowizard
Vor allen Dingen: wo landen die Flieger von RyanAir? Das die von Bremen aus starten werden ist ja schon ein Gewinn. Wenn ich mir so die anderen Flughäfen anschaue von denen RA startet, ist HB echt zentral.

Gruss

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also, es war eine geklaute Idee der Aachener Cacher...Größenordnung keine Ahnung, wenn der Flieger mit Cachern voll ist... :lol: :lol:

Nein, mal im Ernst:

Die Idee finde ich gut, es geht ja die Nachricht um, das Ryanair ab 2007 von Bremen fliegen soll, ich war vorhin auf deren Seite und auch schon auf der Fremdenverkehrsseite von Schottland und habe mir Info-Broschüren etc. bestellt.

Die Ticketpreise liegen ja im ÖPNV-Bereich, Übernachtungen wird man ja wohl auch preiswert kriegen, als Idee war z. B. Edinburgh (fliegt Ryanair wohl an). Dann dachte ich so an die Caches, welche sich im Stadtzentrum oder in der Nähe befinden. Also alles was man mit Bus etc. erreichen kann. Meinetwegen auch Mietwagen....

Ich wollte hier erstmal Input haben, ob sowas überhaupt von Interesse ist, und wer evtl. Lust hätte, bevor ich aktiv werde.

Wichtig ist auch, daß es ein preiswerter Flug sein soll und der Flughafen recht nah ist...

Andreas
 

whitesun

Geowizard
Fremdenverkehrsseite von Schottland

Bekomme ich schon lange, hättest mal was gesagt ;)

Vielleicht können wir ja auch einen Mengenrabatt aushandeln bei RA. Ausserdem sollten wir mit schottischen Cachern Kontakt aufnehmen und vielleicht ein Event einstellen/einstellen lassen.

Gruss

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
Wir wären dabei.
Einzelheiten können wir ja beim Event besprechen und ggf. eine grobe Vorplanung in Bezug auf einen Termin planen.
 

spuchtfink

Geocacher
grisu1702 schrieb:
... es geht ja die Nachricht um, das Ryanair ab 2007 von Bremen fliegen soll, ich war vorhin auf deren Seite und auch schon auf der Fremdenverkehrsseite von Schottland und habe mir Info-Broschüren etc. bestellt.
Wichtig ist auch, daß es ein preiswerter Flug sein soll und der Flughafen recht nah ist...

Andreas

=> Ryanair fliegt ab April 2007 von Bremen aus - nur nicht nach Schottland - und umsteigen in UK iss auch nicht.
=> Preiswert sind sie - Freunde fliegen von Bremen Richtung Murcia für 1 € hin und für 1 € zurück ( im Juni 2007 ).

Wer heute erkennt,dass er gar nicht so klug ist,wie er gestern geglaubt hat,ist heute jedenfalls klüger als gestern.

greetings
Tammo
 
OP
A

Anonymous

Guest
Tja, Ironie, heute war mein Postfach proppevoll mit Infomaterial aus Schottland.

Habe mich auch schon über die Caches in der Gegend schlau gemacht, ich doktor an der Idee weiter rum, einige haben ja Lust bekundet, also wird auch im Jahr 2007 was passieren.

-Andreas-
 

spuchtfink

Geocacher
grisu1702 schrieb:
..... heute war mein Postfach proppevoll mit Infomaterial aus Schottland.

Jupp - da sind die Schotten nicht geizig *lol*

-Andreas-

Es gäbe da noch eine Möglichkeit:

easy-Jet !
Das Problem ist nur der späte Abflug ab Bremen ( = Übernachtung in Luton ).

Und SO könnte es aussehen:

Flug HB - London-Luton
Übernachtung Luton
Flug Luton - Aberdeen
Zugfahrt Aberdeen - Edinburgh
Flug Edinburgh - Luton
Flug Luton - HB.

Alles mit easy-Jet.

Sobald der Sommerflugplan 2007 raus ist müßte man sofort buchen ( wegen der Preise ) - und bis dahin müßten Datum und Zeitraum feststehen ...

groetjes
Tammo
 
Oben