• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Neuer Cache] Der unendliche Cache

Pampelmuse

Geocacher
Trotz mehrfacher Versuche, auch mit dem Angebot, den Cache anzupassen, ist es mir nicht gelungen, diesen Cache bei GC zu veröffentlichen.
Die Reviewer arbeiten dort mit äußerster Genauigkeit und dieser Moving Cache ist dort halt illegal. :oops:

Daher wird er nur bei http://www.opencaching.de veröffentlicht.

Siehe OC35B4
Lage: Zwichen Fischerhude und Oyten (Östlich von Bremen).

Viel Spaß dabei.
 

Tupper Teddy

Geocacher
Moinsen, saaacht :wink:

Also, ich find dat im Prinzip, ne geile Idee und werd dat Dingen mal beobachten und wenn dann irgendwann mal Zeit ist, dann kommt auch ein richtig schöner fieser Teddy-WP dazu... :twisted:


...byechen, dat Teddy
gif_0169.gif
 

gartentaucher

Geowizard
Warum ist der illegal, GCFAEC entstand doch auch nach dem Prinzip. Oder fällt das unter: Was früher erlaubt war, ist heute schon lange verboten?
 
A

Anonymous

Guest
gartentaucher schrieb:
Warum ist der illegal, GCFAEC entstand doch auch nach dem Prinzip. Oder fällt das unter: Was früher erlaubt war, ist heute schon lange verboten?
Bei dem gibt's maximal 10 Stationen; der oben genannte soll aber offenbar unendlich werden.
 
OP
P

Pampelmuse

Geocacher
Ich haben von den Approvern schlichtweg gehört, dass "Moving Caches" nicht erlaubt sein. Als Anlage gab es dann einen Link mit den Regeln für das Verstecken von Caches. Dabei fehlte nur, dass die einzelnen Regeln mit § bezeichnet wurden.

Auf Nachfrage, ob die Alternative "Festes Endziel" und variable WPs akzeptiert wurde, kam als Antwort: NEIN!
Begründung: Wer pflegt? Was passiert, wenn zwei Teams gleichzeitig cachen gehen und dadurch Unklarheiten entstehen würden? Wie kann die 160-Meter-Regel sichergestellt werden usw. usw.

Daraufhin hatte ich keine Lust mehr zu disktutieren.


Dass der andere Cache noch zugänglich ist, hängt, so glaube ich, damit zusammen, dass er vor diesen offiziellen Regeln veröffentlicht wurde oder nachträglich geändert wurde und es niemand bemerkt hat.
 

Berndte

Geocacher
Hallo,

oh... hier gibts ja einen Beitrag zu dem Cache :D
Wie im Log erkennbar, wir haben ihn gefunden und auch erweitert.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Stationen dazu, so dass wir auch später nocheinmal den Cache angehen können.

Die Idee finden wir echt spitze! Endlich mal was anderes, als nur immer Passiv Dosen zu suchen... Suchen und gleichzeitg Verstecken... was will der Cacher mehr!?

Vielleicht sei mir der kleine Hinweis gegönnt, dass man auch mal bei http://www.opencaching.de reinschauen sollte... ich habe da ja auch noch 2 Caches veröffentlicht, welche bei GC.com leider nicht gingen (Anderes Thema, bitte nicht platttreten).
 
Oben