• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Stadt am Fluß" archivieren lassen?

G

Guest

Guest
Moin!
Tja, der Cache ist wohl weg. Da klintstein nicht auf meine Mail reagiert hat, sollte der Cache archiviert werden. Dummerweise hat sich klintstein vor 2 Tagen laut profile bei GC eingeloggt, läuft also noch als aktiver User. Soll der Cache dennoch archiviert werden?

Viele Grüße,
realturrican
 
Der Cache muss ja nicht gleich archiviert werden, man kann ihn ja auch vorübergehend aussetzen. Ansonsten siehe
http://www.geocache-forum.de/viewtopic.php?p=1128#1128

Schnüffelstück
 
A

Anonymous

Guest
Haben hierzu mal einen Log geschrieben, daß wir den Cache gerne adoptieren möchten und diesbezüglich auch Laogai kontaktiert. Wenn alles klar geht, kann "Stadt am Fluss" demnächst vielleicht (evtl. etwas abgeändert) wieder besucht werden?
 
A

Anonymous

Guest
Habe von Laogai erfahren, daß "Stadt am Fluß" wohl die Tage archiviert werden wird, wenn sich Klintstein nicht mehr meldet. Er hat ihn diesbezüglich angeschrieben.
Eine Adoption scheint nicht so einfach möglich, da Klintstein nach wie vor aktives Mitglied ist. Ich kann diesen Cache also höchstens selbst neu auslegen, sobald er archiviert wurde. Was haltet ihr von der Idee, ihn neu zu beleben und evtl. umzugestalten? Vorschläge nehmen wir gerne entgegen!
 
OP
G

Guest

Guest
Moin!
Der Cache lag halt an einer sehr ungünstigen Stelle (wie viel Stadtcaches). Wenn ihr den reaktivieren wollt, könnt ihr vielleicht ein besseres Versteck ausmachen. Mal davon abgesehen bin ich kein wirklicher Fan von Stadtcaches, ausgenommen sie befinden sich in schönen Parkanlagen. Wenn es nach mir geht, macht lieber noch einen von euren Super-Caches außerhalb von Bremen. :)

Viele Grüße,
realturrican
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Blumen, aber sag' mal:
Hast Du nicht selbst bei einem Deiner letzten Caches gepostet, daß es "definitiv der letzte Waldcache für dieses Jahr" sein wird (Zeckenalarm)?
Uns persönlich gefallen Feld- Wald- und Wiesen-Caches natürlich auch besser, weil man dort seine Ruhe zum Suchen und Loggen findet, aber auch die Stadtcaches stelle ich mir ganz witzig vor. Siehe hierzu auch den "Schlachte" Cache, den wir bislang als einzige geloggt haben.
Zurück zu "Stadt am Fluß": Klintsteins Entscheidung an dieser Stelle einen Cache zu verstecken fand ich schon ziemlich mutig, allerdings hätte ich persönlich wahrscheinlich eher einen Micro draus gemacht.

Nebenbei bemerkt habe ich darüber hinaus leider auch etwas die Befürchtung, daß die Bremer Cacher viel lieber ihre eigenen Brötchen backen und mit der Community an sich nicht viel zu tun haben wollen? Wenn ich mir die anderen Foren so anschaue (man kennt sich untereinander, macht Event-Caches etc.) kann man als Nordlicht eigentlich nur neidisch werden... :cry: (Oha, ich höre jetzt schon die Einschläge... :) )
 
OP
G

Guest

Guest
Moin!
Die "Südländer" machen z.T. sehr schöne Events zusammen, das stimmt. Dies liegt sehr wahrscheinlich auch daran, dass die Cacherdichte in München höher ist als in im "Dorf" Bremen. Zudem sind lange nicht alle Cacher über die Foren erreichbar; ich bin z.B. über dieses Forum auch nur per Zufall gestolpert.

Leider werde ich demnächst Geocaching in Bremen für einige Monate an den Nagel hängen müssen. Dann darf ich nämlich für fünf Monate Zecken gegen Klapperschlangen eintauschen und die Region um San Francisco unsicher machen. Übrigens ist die Cache-Dichte da unglaublich hoch...

Apropos Zecken, mittlerweile können wir mit der Gefahr umgehen, da wir mit unserer hellen Hosen und zugetapten Hosenbeine vorbereitet sind. Dennoch sind einige Waldstücke sehr stark verzeckt, während andere Caches (z.B. eure) ohne Zeckenaufkommen erreichbar waren.

Stadtcaches: Nun ja, die Caches müssen ja auch in der Stadt gut versteckt werden. Häufig ist das Ziel dann eine Parkanlage. Mit den Mirkos konnte ich mich noch nie anfreunden. Ist irgendwie kein schöner Lohn für eine aufwändige Schatzsuche. Und der Inhalt ist durch die Größe arg eingeschränkt. Dann lieber ein "ordentlicher" Cachebehälter.

Wie dem auch sei, meine Vorliebe ist ein Multi in der Natur, verbunden mit einem schöner Spaziergang in unbekannter Umgebung mit einer trockenen Tupperdose als Cache und keine Zecken weit und breit.

Viele Grüße,
realturrican
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich wünsch Dir viel Spass und Erfolg. Ich glaube aber Du solltest dich sehr genau über die flora und fauna in Californien erkundigen. Ich bin immer noch Platt von einer Meldung, die davon erzählt, wie eine Joggerin von einem Puma angefallen wurde :shock:

Und :shock: es scheint nicht so abnormal zu sein :shock: :!: :!: :!:
 
Oben