• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eibia-Challenge

runrebal

Geonewbie
Hallo Gemeinde,

ich verfolge gerade den Trouble um Eibia weil der auch auf meiner Liste steht. Kann mir jemand sagen warum der Cache so "schlecht" sein soll? Lohnt sich für mich der Weg dorthin überhaupt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schlecht soll der nicht grad sein - aber man muss sowas mögen. Abseilen und durch enge Betonritzen kriechen und aus dem Fenster zum Dach und sowas sind nicht so sehr mein Ding. Und wenn Du von woanders kommst wirst auch wohl mit einem Besuch nicht hinkommen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke auch daß sich der Weg dorthin auf jeden Fall lohnt. Ich kenne ein paar Cacher, die sich der Herausforderung gestellt und dies im Nachhinein nicht bereut haben und ganz begeistert waren.
 

gartentaucher

Geowizard
Danke für den Tipp. Der sieht ja sehr ansprechend aus.
Ist aber leider für mich zu weit weg. Ich werde ihn auf jeden Fall für den nächsten Urlaub vormerken.
 

Skysurf

Geocacher
Hi,

sehr tolles Gelände, und wenn er funktioniert auch ein toller Cache.
Wenn du aber keinen in der Hinterhand hast solltest du einen 2. Besuch einplanen.

Gruss Michael
 

zulautholger

Geonewbie
Hallo Friederike!

Die Wand, an der abgeseilt werden muss, ist 12 m hoch.

Und Skysurf kann ich nur bedingt recht geben. Es gibt durchaus Cacher, die keine Hilfe benötigt haben. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Telefonjoker gebraucht, haben aber den ersten Versuch auch zu einem Zeitpunkt unternommen, als der Cache noch nicht entschärft war, was Deep Green jetzt ja nach dem ganzen Genörgele der Anderen gemacht haben. Und wir haben teilweise nicht verrück genug gedacht.
An einem Tag ist es kaum zu schaffen, es sei denn, man hat Glück. Man muss bei diesem Cache wirklich mit allem rechnen und die teilweise vermeintlich unnützen Hinweise wirklich ernst nehmen.
Es ist eben ein Deep-Green-Cache... Und er funktioniert!

Für uns alle war es ein super Erlebnis, es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir manchmal lange nach den Hinweisen suchen mussten, und das Gelände ist einfach einmalig.
Und die Herausforderung mit dem Abseilen ist doch mal was anderes.
 

gartentaucher

Geowizard
Na, 12 m Abseilen ist ja keine Herausforderung.
(Jaja, vor meinem Kletterkurs habe ich bei 8 m schon Blut und Wasser geschwitzt, ich gebe ja alles zu. :D Jetzt sieht mein Lieblingsspielplatz so aus: http://www.geoakademie.de/AGH1_of-Dateien/Geotope/Bilder/Steinwand_gr.jpg )

Aber ein Cache mit den unmöglichsten Möglichkeiten ist doch was Feines.

Wenn ein Cache 5/5 bewertet ist, dann gibt es ja wohl nichts mehr zu Nörgeln, wenn man nicht alles sofort findet. Dann ist das einfach persönliche Dummheit, aber nicht Sache des Cachelegers. Meine Meinung.
 

Lemim

Geocacher
Also ich hatte an dem Cache sehr viel Spaß. Habe den Final zwar noch nicht, aber das ist nur noch eine Zeitfrage. :)

Meiner Meinung nach ist das Abseilen nicht die schwierigste Stelle. (körperlich gesehen.)

Auf jeden Fall hat der Cache sehr viel Spaß gemacht. (An einem Tag wäre imho in jeder Hinsicht sehr sehr sportlich!)
 

spuchtfink

Geocacher
Lemim schrieb:
Meiner Meinung nach ist das Abseilen nicht die schwierigste Stelle. (körperlich gesehen.)

Wir haben gehört, daß man das Abseilen auch umgehen kann, indem man eine Leiter benutzt und von unten an das Döschen kommt ...
Es ist alles nur eine Frage der eigenen Intelligenz bzw. Ausrüstung.

Im übrigen: Alle, die diesen cache gemacht haben, sind des Lobes voll - nur: Keiner muß müssen !!!

spuchtfink & faltohr
 

Verdener

Geocacher
die caches von deep green sind alle was ganz besonderes. keiner ist wie der andere. und eibia challenge ist einfach genial. man muss sowas mögen, das schon - aber wer sowas nicht mag, sollte einfach nur tradis suchen, dann muss man sich über sowas wie die eibia auch nicht den kopf zerbrechen.

Wer die Herausforderung sucht, sollte die Eibia unbedingt angehen. Und wer das ernsthaft angeht, wird auch von DG immer Unterstützung bekommen. Kenne kaum kooperativere Cacher/hilfsbereitere Owner ...
 
Oben