• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Müssen es den immer Micros sein?

moorteufel

Geocacher
Ist schon ein leidiges Thema: Müssen es den immer Micros sein?

Täusche ich mich oder haben wir hier eine Micro-Schwemme?
Mir scheint dass bei den neuen Caches, sieben von zehn Dosen, Micros sind.
Eigentlich ist gegen einen Micro ja auch nichts einzuwenden, wenn es zu der Location passt oder beim besten Willen nicht anders geht. Manchmal will man den anderen Cachern, ja auch nur etwas Schönes zeigen, aber eine richtige Dose mit Tauschgegenständen ist doch wirklich schöner, es muss ja nicht das gute Silber von Oma drin sein, ein wenig Krimskrams tut es auch.

Richtig, es ist schön einfach: Filmdose her, Logsteifen rein, Dose zu, verstecken und Beschreibung ins Internet stellen, fertig. Aber ist es wirklich aufwändiger eine kleine Tupperdose fertig zu machen?

Irgendwie nervt es schon, wenn man nach der Suche eines Multis, man nur mit einer Filmdose belohnt wird. Gut, man kann sagen: 'Du wusstest doch aus dem Listing, dass es nur ein Micro ist.' Trotzdem die Enttäuschung bleibt.

Und noch ärgerlicher wird es wenn man einem Micro im Wald suchen soll. Da ist in der Regel genug Platz für einen "Regular", na zumindest für einen "Small"-Cache.
Richtig auf die Mütze bekomme ich, wenn ich mit dem Miniteufel unterwegs bin und wir nur eine Filmdose aus ihrem Versteck befreien. "Papa nicht schon wieder einen MICRO, dass macht doch keinen Spaß." Das bekommt man dann von einer Vierjährigen zu hören. Und mal ehrlich, ist doch auch verständlich, dass ein Kind lieber nach etwas sucht wo Spielzeug oder ähnliches drin ist.

Nicht dass man mich falsch versteht, ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen Micros, hab schließlich auch schon welche gelegt. Aber es währe schön, wenn sie nicht so alternativlos in die Gegend geballert werden.

So, genug rumgewettert.
 

Tupper Teddy

Geocacher
moorteufel_holli schrieb:
Ist schon ein leidiges Thema: Müssen es den immer Micros sein?

Täusche ich mich oder haben wir hier eine Micro-Schwemme?
Mir scheint dass bei den neuen Caches, sieben von zehn Dosen, Micros sind.


Moinsen, saaacht... :wink:


...der Mann hat ja sooo Recht
klatschen.gif


...byechen, dat ...
gif_0169.gif
 

CK-HB

Geonewbie
Hallo Leute
Bin grade Dabei neue Caches auszulegen im Bereich Bremen!
Bin zwar neu in diesem Hobby aber ich hoffe das sie euch Spaß machen werden!?!?!?!?

Gruß Carsten / CK-HB & Anhang
 
A

Anonymous

Guest
Dann fang mit "Small" an. Ich werde meine Mikros einsammeln und ducrh "Small" ersetzen, bis auf meinen Zaun, der bleibt ;-) ;-)

Was wir hier unbedingt wieder brauchen sind knackige Aufgaben, wie "Tag und Nacht" (Ja, ich kannte den Weg wirklich zur Speisenaufnahme ;-))

Back to the roots.....

Andreas
 

windlicht

Geocacher
ich kann da nur kopfnickend zustimmen :?
die "Verfilmdosung" hat auch bei uns schon arg Einzug genommen.
Man wird das Gefühl nicht los, dass es hauptsächlich darum geht, eine Dose auszulegen.

Aber ich will die Hoffung nicht aufgeben, dass sich das auch von selbst wieder regelt und die Zahl der "Small" und "Regular" wieder mehr wird.
Bei den Multis mit den "Never-Ending-Zähl-Stationen" hat das die Cache-Community auf Grund der "Nachfrage" ebenfals selbst geregelt und das Niveau der Multis in den Griff bekommen..
 

CK-HB

Geonewbie
Grade für uns als Anfänger ist es oft sehr blöd, etwas zu suchen was oft kleiner ist als ein Standart-Feuerzeug und dann sind sie auch oft noch durch das schlechte Wetter von Erde bedeckt.
Mir und meiner Tochter gefallen die normal großen auch am besten, denn meine Tochter freut sich immer riesig wenn sie etwas tauschen kann.

Von uns wird es in Zukunft nur normale große geben, damit die Kinder auch was davon haben.
Nachtcache - gute Idee, ich habe noch genug Reflexfolie rumligen.
 

Linemández

Geonewbie
Na sowas, genau das Gleiche dachte ich neulich auch. Bei mir zuhause lag noch ein Travel Bug herum, den ich längst wieder in Umlauf bringen wollte und ich hatte keine Gelegenheit, größere Reisen zu unternehmen, wollte daher irgendwo in Bremen einen schönen Cache für den TB finden. Tja... das war gar nicht so einfach, viele der größeren Behälter habe ich offenbar gleich zu Anfang meiner Cacher-Karriere gefunden und bei zwei anderen Versuchen habe ich den GC leider nicht gefunden. Also habe ich den TB in meiner Not letzte Woche in einen bereits gefundenen Cache gepackt, damit er endlich weg ist.
Grundsätzlich sehe ich es ja ein, daß insbesondere im urbanen Umfeld der Cache nicht allzu groß sein darf, da er sonst ziemlich sicher von Muggels entdeckt wird. Aber überall, wo es möglich ist, darf der Behälter gern etwas größer sein. Und falls nicht - es gibt ja auch noch andere mögliche Behälter als Filmdosen (ich möchte hier zum Beispiel GCYEM1 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1b0fe744-83a9-4114-9c6a-2a0d6ebf3e4e in Rablinghausen lobend erwähnen, vielleicht kennt den jemand).
 

Taximuckel

Geowizard
grisu1702 schrieb:
Dann fang mit "Small" an. Ich werde meine Mikros einsammeln und ducrh "Small" ersetzen, bis auf meinen Zaun, der bleibt ;-) ;-)

Moin,

wieso das? Ist Dein Zaun so marode, daß er bei ´ner "richtigen" angeschraubten Dose gleich zusammenbricht? :twisted:
Schraube doch einen alten Briefkasten dran, schreibe als Name "G. Cache" drauf ("KEINE WERBUNG!" nicht vergessen! :wink: ), und Du hast den ultimativen Regular 8)

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
grisu1702 schrieb:
Dann fang mit "Small" an. Ich werde meine Mikros einsammeln und ducrh "Small" ersetzen, bis auf meinen Zaun, der bleibt ;-) ;-)

Moin,

wieso das? Ist Dein Zaun so marode, daß er bei ´ner "richtigen" angeschraubten Dose gleich zusammenbricht? :twisted:
Schraube doch einen alten Briefkasten dran, schreibe als Name "G. Cache" drauf ("KEINE WERBUNG!" nicht vergessen! :wink: ), und Du hast den ultimativen Regular 8)

Gruß

Dirk

Geile Idee....nur ist mein Zaun zu niedrig für einen Briefkasten, hier mault ja schon der Zeitungs-Junge rum, die Zeitungsröhre liegt 40 cm. über der Grasnabe. Nagel da mal einen Briefkasten dran :wink: :wink:

Andreas
 

Taximuckel

Geowizard
"40cm" als Zaun zu bezeichnen...*kopfschüttel* Das ist doch bestenfalls ´ne Stolperkante! :twisted:
Wie wäre es denn mit einer "Stand-Alone-Mailbox"? :wink:

Gruß

Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Taximuckel schrieb:
"40cm" als Zaun zu bezeichnen...*kopfschüttel* Das ist doch bestenfalls ´ne Stolperkante! :twisted:
Wie wäre es denn mit einer "Stand-Alone-Mailbox"? :wink:

Gruß

Dirk

Also, 40 cm. sind hier im Moor schon enorme Höhen..die müssen erstmal erklommen, geschweige überwunden werden......

Nun das Problem ist....ich habe einen Freund, der ist Postbote. Dieses ist er auch noch in meinem Bezirk.....Desweiteren habe ich ein Postfach im örtlichen Reisebüro (frag nicht, das Reisebüro war früher ein Ausstellungsraum eines Autohauses) und besagter Postbote ist ja clever und packt natürlich keine Post in den Briefkasten, den auf 40 cm., nein, er lässt sämtliche Post für die Firma, für mich, für Petra ins Postfach stecken, das ist klasse, ich brauche keinen Briefkasten....es bedarf nur eines Besuchs im Autohaus, ääähh Reisebüros und ich habe meine Post.

Fazit: Wozu brauche ich einen Briefkasten, wenn ich einnen Kumpel habe, der Briefträger ist und ich eine Zeitungsröhre habe, die auf 40 cm hängt und der Zeitungsjunge immer stöhnt vor der Tiefe .

Wer baut da eine Gleichung raus?

Alternativ sollte ich keinen Wein aus Jamaika unter der Woche probieren...

Andreas ;-)
 

CK-HB

Geonewbie
Wir überlegen schon lange wie wir einen Cache vor unserer Tür verstecken können aber auf so etwas einfaches sind wir auch noch nicht gekommen!
Manchmal liegt das einfache so nah!
(Genau vor der Tür)

Ich habe zwar gesagt das wir in der nächsten Zeit keine Micros verstecken werden aber ich habe von meinem Chef eine ganze Hand voll Alu-Behälter bekommen, die eigentlich dafür gedacht sind, für das aufbewaren von Gehörstöpseln am Schlüsselbund. (M3) :wink:
Ich habe sie getestet im eigenen Garten und sie sind 100% Wasserdicht!
Aber wenn wir sie verstecken, werden sie nicht auf dem Boden liegen!!!!!
Sondern irgendwo hängen, denn es gibt unser Meinung nichts schlimmeres als eine feuchte Filmdose, die durch das Wetter unter Blättern und Erde liegt!
Gruß Carsten und Anhang aus (PLZ:28259)
 
Oben