• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Cache-Serie im Bremer Umland

A

Anonymous

Guest
Es ist Frühling und es gibt wieder etwas für euch zu tun...
Hier ist sie, unsere neueste Serie:

01.) A1: Ahlhorn (S)
02.) A1: Ahlken (S)
03.) A1: Aumühle (N)
04.) A1: Calshop (S)
05.) A1: Eggesee (N)
06.) A1: Glane (S)
07.) A1: Groß Ippener (S)
08.) A1: Klein Ippener (N)
09.) A1: Krummhörens Kuhlen (N)
10.) A1: Mahndorfer Marsch (S)
11.) A1: Oyten (S)
12.) A1: Prinzhöfte (N)
13.) A1: Simmerhausen (S)
14.) A1: Stelle (S)
15.) A1: Tüchten (N)
16.) A1: Varnhorn (N)
17.) A1: Wunderburg (N)

Der Buchstabe in den Klammern gibt die Fahrtrichtung Nord/Süd an.
Viel Spaß / Erfolg auf eurer Reise durch den Norden!

LG
Tanja & Thorsten
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde des guten Empfangs,

die bisherigen Logs zu dieser Serie haben gezeigt, daß nicht jeder begeistert ist; sei es von der Idee an sich oder von den Locations her.

Unsere Intention hierbei war es auch nicht, reizvolle Locations zum Lustwandeln anzubieten, sondern eher den Reisenden einen Anreiz zu geben, auf ihrer Durchfahrt auch mal eine (für alle 2 Stunden Fahrt empfohlene) Pause einzulegen und ganz nebenbei einen Cache loggen zu können.

Daß die Locations an sich nicht immer prickelnd sind ist auch uns bereits beim Auslegen aufgefallen, jedoch ist das Hinterlassen humaner Exkremente an dafür nicht bestimmten Orten nun mal leider nicht zu vermeiden. Wir Menschen sind halt von Natur aus Ferkel, solange es nicht um das persönliche Eigentum geht... :oops:

Den bereits mehrfach vorgebrachten Vorwurf, diese Serie solle der Aufbesserung irgendeiner Statistik dienen, lassen wir uns gerne gefallen und lehnen uns dabei sogar ziemlich entspannt zurück. Die bisherige Resonnanz zeigt ja auch, daß die Serie ganz gut angenommen wird, auch wenn jeder zweite Logeintrag entsprechende Kommentare enthält. Wenn also jemand diese Serie macht, um auf einen Schlag 17 Caches mehr in seiner Found-Statistik führen zu können, ist das für uns auch o.k.!

Darüber hinaus muß sich niemand gezwungen fühlen, diese Serie (oder Teile davon) zu machen. Jeder weiß, wie es auf den Rastplätzen entlang der BAB's aussieht. Der von uns mit Caches belegte Abschnitt bietet da (leider) keine Ausnahme...

So long...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Serie ist doch völlig ok. Alles korrekt ausgzeichnet von Typ und Schwierigkeit her. Die Bremer Ecke leidet nicht nur aus meiner Wahrnehmung sowieso an Selbstdarsteller-Knobel-Caches. Das ist auch eine Rückmeldung von Geocachern von außerhalb.
Also tun wir mal was für die Region: Einfache Tradis und ein paar reizvolle Multis die man auch mal eben so auf der Druchreise erledigen kann.
 
OP
A

Anonymous

Guest
moenk schrieb:
Die Bremer Ecke leidet nicht nur aus meiner Wahrnehmung sowieso an Selbstdarsteller-Knobel-Caches. Das ist auch eine Rückmeldung von Geocachern von außerhalb.

Leute, fresst mehr Sch... . Millionen Fliegen können sich nicht irren!!

Bitte langsam auf der Zunge zergehen lassen: Die Bremer Ecke leidet ... . Ähem.??!!

Ich möchte hier nicht anderer Leute Caches beurteilen, ansonsten müßten wir uns mal über anderer Leute, mich eingeschlossen, Leidensfähigkeit unterhalten.


Noch 15
 

hheng

Geocacher
Auch wenn ich persönlich diese Serie für komplett überflüssig halte, deckt sie doch wohl ein Bedürfnis ab und ist somit völlig ok, insbesondere da korrekt ausgewiesen.
@Moenk
Ich glaube allerdings nicht, dass eine ewaige Invasion von Leitplankencaches unseren Ruf verbessern würde, siehe HH.
Deine Liste würde ich noch um reizvolle Tradis ergänzen wollen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Chris HB schrieb:
Ich möchte hier nicht anderer Leute Caches beurteilen...
Das steht Dir in Bezug auf die A1-Serie auch (noch?) nicht zu; zumindest habe ich noch keinen Log von Dir dazu gesehen...

Chris HB schrieb:
...ansonsten müßten wir uns mal über anderer Leute, mich eingeschlossen, Leidensfähigkeit unterhalten.
Soll das heißen, daß nur Caches mit Prädikat "Chris_HB" bzw. "überschwenglich gelobt von Chris_HB" die einzig wahren Caches sind und man bei anderen Caches leidet...?

Edit: Typo
 
OP
A

Anonymous

Guest
TandT schrieb:
Chris HB schrieb:
...ansonsten müßten wir uns mal über anderer Leute, mich eingeschlossen, Leidensfähigkeit unterhalten.
Soll das heißen, daß nur Caches mit Prädikat "Chris_HB" bzw. "überschwenglich gelobt von Chris_HB" die einzig wahren Caches sind und man bei anderen Caches leidet...?

Ja, genauso und nicht anders habe ich das gemeint.


Noch 14.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Nochwas, ich bin mit 'Leiden' nicht angefangen und wollte dieses Thema eben nicht fortsetzten.

Bitte auch immer im richtigen Zusammenhang zitieren.


Noch 13
 

BeDa

Geocacher
Solche Bernd B Serien haben den Vorteil das die Owner in der Gunst der Powercacher steigen, weil es genau das ist was sie wollen, einen Punkt in ihrer Highscoreliste.
Am Besten wären 500 Parkplatzcaches nach München runter und 500 wieder hoch, dann ist man 1000er in einer Woche.
Je länger man dieses Hobby betreibt umso eher kann man differenzieren, wer wagt sich an Multis und knackt Rätsel und wer fährt nur Stationen ab.
Mir sind Leute lieber die nur 20 Caches geknackt haben aber mit Stolz und ohne Mentorhilfe einen "wahren" 5 Stern Cache geknackt haben, als Powercacher die sich nicht ohne Telefonjoker aus dem Haus wagen wenn sie einen 2 SternMulti in einer 8er Gruppe angehen.
Mich würde mal interessieren wieviele 1000er den 1000 Cache von Chris HB gemacht hätten wenn das ein 10 Stationen Multi gewesen wäre :twisted:
Diese 17 Bremen Traditionals werde ich auch absolvieren, einfach weil ich alle knacken muss.
@T&T Hut ab das ihr euch die Mühe gemacht habt.
Flame on :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
hheng schrieb:
Deine Liste würde ich noch um reizvolle Tradis ergänzen wollen.
Das meine ich auch. So niveaulos wie Rastplatz muss es ja nun nicht grad auf Dauer sein. Aber eben einfach, also schnell mal zu machen, dabei an interessanter Location und ein paar Schritte zu Fuß schaden auch nicht.
 

bing&bong

Geocacher
Ach, es ist ja so schön, dass über alles und jedes diskutiert wird. So, jetzt gibt es also ein paar Mikros entlang der A1. Und? Nachdem wir ein paar gemacht haben, an denen wir ohnehin vorbei gefahren wären, haben wir mal entschieden, sie bis auf weiteres zu ignorieren. Denn, in der Tat, so toll sind die Locations nicht. Dabei ist das eigentlich der Grund warum wir cachen: Frische Luft schnappen, ein bißchen spazieren und (schöne) Orte entdecken, die wir sonst nicht entdeckt hätten. Das ist auf Autobahnraststätten nur begrenzt möglich. Aber wem es (nur) um die Statistik geht, darf sich doch über so eine Serie freuen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
bing&bong schrieb:
Aber wem es (nur) um die Statistik geht, darf sich doch über so eine Serie freuen.
Genau. Und genau die haben die Serie auch (mit) als erstes komplett abgeklappert... :wink:
 

HerrK

Geomaster
2-3 auf jeder Seite der Autobahn hätten es auch getan!
Ich weiß...darf mir kein Urteil bilden...war selber noch nicht da. :wink:
 

jensileinchen

Geocacher
wir haben die Serie auf dem Rückweg von Dänemark genutz, um hier und da die Füße zu vertreten ... auch wenn das unseren Zeitplan arg durcheinandergewürfelt hat, aber auf der anderen Seite waren nicht "nur" die kacka-Plätze dort zu finden. Hey -- und so einfach für statistik-geile um zu sammeln ists auch nicht, wir mussten leider auch einen DNF loggen, gesucht, gesucht, und nicht zu sehen ...... was solls.

von unserer Seite gibts auch ein "daumen-hoch" zum weitermachen.....
und sobald es auf einer dienstreise mal wieder in den Norden geht ist die andere seite dran :DDDD so long
bis bald, im wald
1/2 die_husaren
Jens
 

Kabeljoh

Geocacher
Die Idee finde ich auch nicht schlecht, hätte mir aber saubere Ecken gewünscht. :!:
Deswegen werde ich die Serie auch nicht machen, ist mir einfach zu eklig
8)
 

jensileinchen

Geocacher
Hallo TandT
in Vorbereitung eines Kundenbesuchs wollte ich den Rest der A1-Reihe aufm Rückweg machen, nur is mir aufgefallen, das ich die einzelnen Caches alle aufklicken muss, um zu sehen was Nord- und was Südfahrtrichtung ist .... Könntet ihr im ersten Fred einnfach noch hinter den Namen vielleicht ein N oder ein S machen ? wäre hilfreich !

viele Grüße
Jens
 
OP
A

Anonymous

Guest
die_husaren schrieb:
Hallo TandT
in Vorbereitung eines Kundenbesuchs wollte ich den Rest der A1-Reihe aufm Rückweg machen, nur is mir aufgefallen, das ich die einzelnen Caches alle aufklicken muss, um zu sehen was Nord- und was Südfahrtrichtung ist .... Könntet ihr im ersten Fred einnfach noch hinter den Namen vielleicht ein N oder ein S machen ? wäre hilfreich !

viele Grüße
Jens
Gute Idee, habe ich gerade nachgesetzt!

Gruß
Thorsten
 

jensileinchen

Geocacher
coool danke für die superschnelle umsetzung !
greetz
jens


//edit 08:44 Uhr
na prima ... jetzt bei der Kontrolle welche noch Fehlen musste ich feststellen das nur noch Calshop nich gefunden wurde und wir im Sommer einen DNF geloggt haben. hmm dann wirds ja schnell gehen die Heimfahrt :)
 
Oben