• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Praktische Übungen!

hagen

Geonewbie
hallo zusammnen,

ich habe gerade mir einen einfachen etrex und eine topo-karte aus der buchhandlung gekauft. nun suche ich jemanden,dem es spass macht,einem neuling die grundlegenden sachen mit karte und gerät zu zeigen.

grüsse aus delmenhorst

michael
 

Schnueffler

Geoguru
hagen schrieb:
ich habe gerade mir einen einfachen etrex und eine topo-karte aus der buchhandlung gekauft.
Wow?! :???: Am Sonntag?

Aber mal im Ernst: Such Dir nen einfachen Traditional, am Besten Difficulty 1 und Terrain 1, und probier es einfach selber aus.

Hast Du Deine Karte schon auf dem Navi? Wenn nein, wirst Du hier auch noch Anleitungen dazu finden. So schwer ist das nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
Hast Du Deine Karte schon auf dem Navi? Wenn nein, wirst Du hier auch noch Anleitungen dazu finden. So schwer ist das nicht.
Die Anleitung, wie man eine Papierkarte auf ein einfaches Etrex bekommt möchte ich auch gerne sehen. Gehe einfach mal davon aus, dass es eine Papierkarte ist, da er von Buchhandlung sprach.

GermanSailor
 

Schnueffler

Geoguru
Du wirst es nicht glauben, aber neuerdings kann man in Buchhandlungen auch digitale Medien wie CDs/DVDs undauch Computersoftware bekommen.
 
OP
H

hagen

Geonewbie
hallo,
danke für eure antworten,aber es ist eine reine papierkarte die ich gekauft habe. jetzt brauche ich nur jemanden der mir beibringt,wie mit einem lineal die gps-koordinaten berechnet werden und ich die mit dem einfachen eltrex-gerät eingebe.
euch noch einen schönen abend!!

mfg

michael
 
A

Anonymous

Guest
Hi Michael,

ich hatte dir schon ein PN geschrieben.

Ich helfe dir gerne. Hoffentlich hat die von dir gekaufte Karte auch ein Gitternetz mit aufgedruckt. Höchstwahrscheinlich ist das UTM, oder gar ein System nach Grad Minuten, sollte kein Gitternetz aufgedruckt sein, wird es schwer werden, das GPS auf die Karte zu bekommen. Aber auch da kann man sich mit etwas Vorbereitung behelfen.

Dann ist es gar kein Problem, ein Lineal wird dafür noch nicht mal gebracht. Maximal ein Stechzirkel und zwei Nav-Dreieicke. Alles ist aber vorhanden. Meld' dich einfach. Topo Karten der Region kann ich sonst sicher auch noch organisieren.

Gruß

Martin
 
Oben