• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

so viel Müll hier!

wilde-maus

Geomaster
Moin!

Sagt mal, liebe Geocacher in Bremen, vergebt ihr nun Preise in Sachen schlechtesten Cache in Bremen? :irre:

Ich war gestern bei einem Micro, der als Small gelabelt ist, zwischen Streusalzbehältern, der war der erste Cache, der es mir noch nicht einmal wert war ins Logbuch zu schreiben. Viele andere scheiß Micros sind auch nicht besser!

Gebt Euch doch mal ein bischen Mühe, was Lokationen und die Qualität der Dose angeht. Auch wenn es schwierig ist, weil vieles zugetuppert ist. Lasst das Cacheverstecken bitte ganz, bevor Ihr so einen Müll versteckt!

Sorry, dass ich das hier schreiben muss! Ich will nur nicht, dass es noch schlimmer wird!!! :motz:

LG,
Karen
 

NoobNader

Geomaster
och sowas hast Du nicht nur in Bremen... hier in Oldenburg tun sich auch grad Abgründe auf... An jeder Autobahnabfahrt n Cache und an etlichen Bänken...

Da zählt wohl nur noch Masse statt Klasse...
 

Tupper Teddy

Geocacher
Moin moin, liebe Leutz

Tja, ich war in der letzten Zeit auch öfter mal unterwegs zum „Geomüll“ (genannt Mikro) loggen und ich muß sagen, ich kann es schon verstehen wenn man frustriert ist, weil nur noch Tüddeldosenschrott übrig ist weil man die besseren Caches schon gemacht hat.

Das ist auch ein Grund, warum ich selber viel lege, es macht einfach mehr Spaß, als diese Fummeldosen. Was ich auch erschreckend finde, ist das sich die Cacher wie die Geier auf meine Tüddeldosen / Fummeldosen – Caches gestürzt haben, (wobei diese 2 Serien eigendlich nur aus meinem Ärger heraus über diese Art Caches gelegt habe).

Es ist wirklich schrecklich das die Leute lieber 10 solche Mülldinger machen, als einen vernünftigen gut gemachten Multi (scheiß Statistik)... :bäh:

Aber es ist halt einfacher, ne Filmdose (oder ähnlich große Behälter) zu legen, denn…

Man braucht keine Fantasie, für die WPs… ;)
Man kann sie fast überall legen… ;)
Sie kosten nix… :roll:
Man muß sich nicht viel drum kümmern… :hilfe:

Alles gute Gründe für diese Art von Caches und wenn dann jemand drüber schimpft, dann sagt man einfach – „Ich wollte ja eigendlich nur diese Lokation damit zeigen und schon isses wieder ok“... :fies:

Und das wird auch wohl der Grund für die vielen tollen Logs bei Vernünftigen Caches sein, wo man manchmal das Gefühl hat, das den Leuten die Schreiberei zuviel ist, aber wieviel Arbeit in so manchem gut gemachten Cache steckt, können sie ja auch nicht wissen.


Daher liest man dann auch nur…
thumbup.gif


„Danke, gut gefunden“ – TFTC – gefunden mit, bla bla bla – und ähnliches – der Hit war dann ein Log in einem meiner Caches in den letzten Tagen, da stand doch tatsächlich nur… „;)“ - traurig kann ich da nur sagen...
heul.gif


Aber was will man machen, vielleicht wird es ja mal wieder besser, denn die Hoffnung stirbt als letztes…
hmmm.gif



PS. …und es ist nicht alles „zugetuppert“ – man muß sich nur mal die Mühe machen
zu suchen, aber das ist ja mit Arbeit verbunden…näh…
aetschebaeeetsch.gif



…euer kleiner Teddy
teddyani001.gif

 
A

Anonymous

Guest
Tupper Teddy schrieb:
(wobei diese 2 Serien eigendlich nur aus meinem Ärger heraus über diese Art Caches gelegt habe).
Mich regen Falschparker auch auf, aber deswegen parke ich mein Auto nicht aus Protest quer auf dem Bürgersteig.
Wenn mich ein Cache stört wandert er auf die Ignoreliste und meine kleine Cacherwelt ist wieder in Ordnung.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Erstmal willkommen zurück an Board - sehr erfreulich! :)
Zur Sache: Hat mal jemand grad den NDR-Buzzer zur Hand? ;-)
Wir haben viele neue Geocacher und die dürfen auch mal nicht so perfekte Caches legen, irgendwann wird sich das auch vielleicht mal ändern. Und ich logg auch Tüddeldosen, wenn mir das Listing gefällt. Guckt Euch doch einfach mal die Listings an, da kann man sich meist schon denken was einen da erwartet. Dazu noch einen Blick auf den Namen des Owner und dann hat man nach kurzer Zeit schon eine recht genaue Vorstellung davon, ob man den Cache machen möchte oder nicht.
 

Tupper Teddy

Geocacher
TandT schrieb:
Tupper Teddy schrieb:
(wobei diese 2 Serien eigendlich nur aus meinem Ärger heraus über diese Art Caches gelegt habe).
Mich regen Falschparker auch auf, aber deswegen parke ich mein Auto nicht aus Protest quer auf dem Bürgersteig.
Wenn mich ein Cache stört wandert er auf die Ignoreliste und meine kleine Cacherwelt ist wieder in Ordnung.

Du vergisst leider, das diese, teilweisen Schrottmikros andere evtl. daran hindern, dort "Vernünftige" Caches zu legen... :kopfwand:

...dat Teddy
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Tupper Teddy schrieb:
Du vergisst leider, das diese, teilweisen Schrottmikros andere evtl. daran hindern, dort "Vernünftige" Caches zu legen... :kopfwand:
Ich kenn genug Beispiele wo man sich da einig wurde - vor allem wenn die Micros da schon lange genug lagen.
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Was ist bitteschön ein "NDR-Buzzer"?


Tupper Teddy schrieb:
TandT schrieb:
Tupper Teddy schrieb:
(wobei diese 2 Serien eigendlich nur aus meinem Ärger heraus über diese Art Caches gelegt habe).
Mich regen Falschparker auch auf, aber deswegen parke ich mein Auto nicht aus Protest quer auf dem Bürgersteig.
Wenn mich ein Cache stört wandert er auf die Ignoreliste und meine kleine Cacherwelt ist wieder in Ordnung.

Du vergisst leider, das diese, teilweisen Schrottmikros andere evtl. daran hindern, dort "Vernünftige" Caches zu legen... :kopfwand:

...dat Teddy

.....das wäre auch noch eine Idee: eine "Schrott-Serie" legen.
Viele Neulinge scheinen das ja zu mögen!


moenk schrieb:
Tupper Teddy schrieb:
Du vergisst leider, das diese, teilweisen Schrottmikros andere evtl. daran hindern, dort "Vernünftige" Caches zu legen... :kopfwand:
Ich kenn genug Beispiele wo man sich da einig wurde - vor allem wenn die Micros da schon lange genug lagen.

Das ist das Problem. Der meiste Mist ist kaum älter als 8 Wochen! Da kann man noch nicht um Archivierung bitten. Außerdem macht das Warten von Geocaches mir neuerdings auch keinen Spaß mehr (der Tupper Teddy weiß warum). Weil viele irgendwie bescheuert sind und nicht schreiben können...

Traurig alles! Ob es noch mal besser wird wage ich zu bezweifeln!
 
A

Anonymous

Guest
Bremen und Mikros....heikles Thema. Man kann wohl Bremen gegen jede Stadt mit mehr als <100K-Einwohnern austauschen.

Woher soll die 6. Generation von Dosenjägern jetzt noch was von genialen Caches kennen, wenn ab der 3. Generation nur noch Filmdosen ausgelegt wurden?

Man übernimmt doch nur, was man selber kennengelernt hat.

Und ich bin auch nicht selber unschuldig.

grisu
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk das gefällt denen wohl so - da ist Geocaching eben auch "im Wandel der Zeit". Sonst würden die auch andere Dosen verteilen. Übrigens find ich Filmdosen ja schon fast kultig, gräßlich find ich diese Petlinge. Aber muss ich ja nicht suchen.
 

Binary2002

Geocacher
Mal von der anderen Seite aus gesehen, wenn ich eine Dose lege mit schönen Dingen drinnen wie Pins, Aufnäher und z.B. Cachingzubehör als Tauschgegenstände und ich schaue nur 8 Logs später rein und finde nur noch Ü-Ei-Müll, dann bevorzuge ich das nächste mal auch lieber eine Tüddeldose.

Habe zum Glück bisher keine solche Cacheausbeuter gehabt aber davon gibt es leider sehr viele wie ich es sehe.
Ich möchte nach einem ach so schönen Multi nicht in eine Kiste mit geklauten Mercedessternen, Golfbällen oder nicht kompletten Ü-Ei-Schrott gucken müssen.
Und wenn der Weg das Ziel ist reicht eine Tüddeldose allemal.

Aber nur den Bremern Cachemüll vorzuwerfen ist auch albern denn den gibt es leider in jeder grösseren Stadt.
 

DunkleAura

Geowizard
also das ist ja schon fast geotalk...
aber irgendwann sorry kotzt es einem auch an den nachtcache/multi wieder umzuplanen nur weil jemand da eine dose reingeschmissen hatte.

naja mein nacht cache ist noch in arbeit und ich hoffe mal einfach dass mir nicht wieder jemand eine dose reinknallt. schliesslich ist noch nicht mal alles fertig gelötet...
 

Tupper Teddy

Geocacher
Binary2002 schrieb:
Mal von der anderen Seite aus gesehen, wenn ich eine Dose lege mit schönen Dingen drinnen wie Pins, Aufnäher und z.B. Cachingzubehör als Tauschgegenstände und ich schaue nur 8 Logs später rein und finde nur noch Ü-Ei-Müll, dann bevorzuge ich das nächste mal auch lieber eine Tüddeldose.

Jepp, da hast Du sicherlich Recht, aber ich hab das noch nicht erlebt, und ich habe eigendlich genug Caches liegen, um zu sagen das dat wohl dann doch eher die Ausnahme ist... :roll:

Binary2002 schrieb:
Aber nur den Bremern Cachemüll vorzuwerfen ist auch albern denn den gibt es leider in jeder grösseren Stadt.

Das mag auch stimmen, aber hier geht es ja um den "Bremer Raum"... :roll:


DunkleAura schrieb:
aber irgendwann sorry kotzt es einem auch an den nachtcache/multi wieder umzuplanen nur weil jemand da eine dose reingeschmissen hatte.

Öhm, ich verstehe Deinen Post, nicht so wirklich - wer hat wo irgendwo, was für eine Dose wo reingeschmissen... :???:

Edit : aaachso, jepp nu hab ichs verstanden - Teddys brauchen manchmal etwas, bis der groschen fällt...lol.

Aber das hatte ich auch schon, als ich Koordinaten für nen Multi nehmen wollte - da dachte ich, hm dort könnte man gut was verstecken und dann hab ich nen anderen WP gefunden... :lachtot:
 
OP
wilde-maus

wilde-maus

Geomaster
Eigentlich habe ich ja gar nix gegen Micros wenn es an besonderer Lokation (Denkmal, Kirche oder was auch immer man zeigen mag) keine andere Möglichkeit gibt etwa zu verstecken. Man mag ja auch nicht den Tagestourist drei Kilometer weiter in den nächsten Park schicken den Final zu suchen. Aber wenn zu dem Micro noch die Lokation so aussieht wie "zu faul sich etwas besseres zu suchen!" dann hört es auf!
Sowas wird dann wohl die 7. Generation nur noch legen, weil sie es nicht anders lernt.
 
Binary2002 schrieb:
DunkleAura schrieb:
naja mein nacht cache ist noch in arbeit und ich hoffe mal einfach dass mir nicht wieder jemand eine dose reinknallt. schliesslich ist noch nicht mal alles fertig gelötet...

Vorfreude - ein Nachtcache

Ja, da schließe wir uns doch an - und hoffen mal, im Bereich Bremen???? Da tummeln wir uns ja auch gerade Fred-mäßig...

Die Biberbande
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Biberbande schrieb:
Binary2002 schrieb:
DunkleAura schrieb:
naja mein nacht cache ist noch in arbeit und ich hoffe mal einfach dass mir nicht wieder jemand eine dose reinknallt. schliesslich ist noch nicht mal alles fertig gelötet...

Vorfreude - ein Nachtcache

Ja, da schließe wir uns doch an - und hoffen mal, im Bereich Bremen???? Da tummeln wir uns ja auch gerade Fred-mäßig...

Die Biberbande
Könnt Ihr dann beim nächten Urlaub in der Schweiz machen... ;)

Dunkle Aura hat sich nur über Micros aufgeregt, die ihm seine Nachtcachestationen versauen...

Gegen Micros hab ich nichts, ich find eh kaum was tauschenswertes in den Dosen...
Aber trotzdem sind mir große Dosen lieber, da bekommt man auch mal nen TB unter.
Hatte grad den Fall, daß ein TB nur in Tradis wollte. Aber find mal nen Tradi in den ein TB paßt. Fast unmöglich!


Gruß, ElliPirelli
die eigentlich auch nichts hier zu suchen hat.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Aber find mal nen Tradi in den ein TB paßt. Fast unmöglich!


Gruß, ElliPirelli
die eigentlich auch nichts hier zu suchen hat.
Na, na.

Dann komm mal ins Cuxland, da hast du sehr wohl was zu suchen - und finden. Auch gibt es hier eine Menge Tradis, wo TBs reinpassen. Der ist zwar kein Tradi, aber ein einfacher Offset-Multi sowie eine erfrischende Abwechslung zu Micros.

GermanSailor
 

ElliPirelli

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Dann komm mal ins Cuxland, da hast du sehr wohl was zu suchen - und finden. Auch gibt es hier eine Menge Tradis, wo TBs reinpassen.
Ja, gerne.

Ich find ja auch gerne Multis, grad heute wieder einen der Extraklasse gemacht, aber der TB wollte nu mal in einen Tradi. Und da hab ich in den letzten Wochen nur Micros gefunden.
Mal abgesehen davon, daß ich den TB auch aus einem Multi geholt habe.

Aber es gibt bestimmt auch hier größere Tradis, nur die find ich zur Zeit kaum.

Gruß, ElliPirelli
 

DunkleAura

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Die Biberbande schrieb:
Ja, da schließe wir uns doch an - und hoffen mal, im Bereich Bremen???? Da tummeln wir uns ja auch gerade Fred-mäßig...
Könnt Ihr dann beim nächten Urlaub in der Schweiz machen... ;)
genau so ist es. :)

ElliPirelli schrieb:
Dunkle Aura hat sich nur über Micros aufgeregt, die ihm seine Nachtcachestationen versauen...
ganz genau so ist es, ansonsten hätte ich auch nichts gegen micros.
nur die schönen locations gefallen einfach wohl nicht nur mir...

ElliPirelli schrieb:
Gruß, ElliPirelli
die eigentlich auch nichts hier zu suchen hat.
grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura der hier definitiv nichts verloren hätte :)
 
Oben