• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindercache in Bremen?

Stadtmusikant

Geonewbie
:hilfe:

Ich suche für meine zwei Monster 4 und 6 Jahre Kindercaches in Bremen und umzu. wer hat Vorschläge dazu?

Danke

der Stadtmusikant
 

coronar

Geowizard
Hi,
ich will gerade einen legen. Da würde mich mal interessieren, was Du/Deine Kinder von einem Kindercache erwarten.
Grüße
coronar
 
OP
S

Stadtmusikant

Geonewbie
Hallo,

ja, meine Monster sind wirklich noch sehr klein. Für den Kleinen ist eigentlich nur ein großer Behälter wichtig, mit kindertauglichen Inhalt :)

hm...
der Behälter muss schnell zu finden sein 10 Minuten suchen geht nicht.

Nachtcache ist toll: "kommt wir machen eine Nachtwanderung" (Vorausgesetzt man hat für jedes Kind Taschenlampe, Laserpointer, Knicklichter etc. dabei : :D). Mein Problem dabei ist nur, das geht nur im Winter, weil es dann früh genug Dunkel ist, leider ist es dabei sehr kalt :)

Bei den großen (6) weiß ich nicht so genau, vieleicht ein einfaches Rätsel (Kindersudoku?)

Zusammenfassung:
Nachttauglicher Multi, mit wenigen Stationen (4-5) als "Schatz" großer Behalter schnell zu finden, vieleicht so etwas wie ein Tresor, leicht zu finden, aber nur mit den Vorherigen Stationen zu öffnen?

oh wichtig: In der Nähe Kinderbespaßungsanlage sowie Essen Trinken Eis :)
 

wilde-maus

Geomaster
ACHTUNG EIGENWERBUNG: Bunte Moleküle (GCZR1N)
Netter Mystery, der von Deinen Kindern unter Umständen besser und schneller gelöst werden kann als von Dir selber - für's Finden gilt das selbe! :p

LG,
Karen
 

coronar

Geowizard
Ich lege gerade einen für meinen Sohn zum Geburtstag in Stenum. Wird wphl "Kleine Dose" oder so ähnlich heißen (mir fällt gerade auf, dass das ein bisschen zotig klingt :/ ) und wird dann wohl Anfang April veröffentlicht werden. Etwa 10 Stationen, ohne GPS zu bewältigen und ab etwa 8 Jahre ohne Hilfe lösbar. Der wird dann hoffe ich bei den cachenden Familien rund um Bremen Anklang finden, für Kinder gibt es ja noch nciht so viel.
BTW: Die Bunten Moleküle sind ein wirklich schönes Rätsel (mein 2. gelöster Mystery, liegt seitdem bei mir auf dem Schreibtisch...), aber für einen Achtjährigen glaube ich noch nichts. Gegenmeinungen?
 

Oliver-HB

Geocacher
coronar schrieb:
BTW: Die Bunten Moleküle sind ein wirklich schönes Rätsel ... aber für einen Achtjährigen glaube ich noch nichts. Gegenmeinungen?
Wenn ich als 36-jähriger schon mehrere Tage brauche eher nicht... :???:
Oder gerade doch, weil Kiddies manches mal nicht so umständlich denken wie Erwachsene.
 

coronar

Geowizard
coronar schrieb:
BTW: Die Bunten Moleküle sind ein wirklich schönes Rätsel (mein 2. gelöster Mystery, liegt seitdem bei mir auf dem Schreibtisch...), aber für einen Achtjährigen glaube ich noch nichts. Gegenmeinungen?

Ich muss mich korrigieren. Ich hab es meinem Sohn gegeben (9 Jahre) und er hat es in etwa einer viertel Stunde gelöst. Ich mußte ihm nur vborher erklären, wie Koordinaten so aufgebaut sind. Ist also für Kinder durchaus lösbar.
 

coronar

Geowizard
Er ist raus: GC1NWTV
Der Cache ist als große Familienrunde gedacht. Mit Familie haben wir 4 Stunden gebraucht. Erwachsene sollten das in unter zwei Stunden packen. Ich hoffe, er macht Euch Freude.
Grüße
coronar
 
Oben