• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geniale und wichtige Caches in Bremen gesucht

gartentaucher

Geowizard
Wir kommen zum Event vom 31.5.-5.6. nach Bremen und werden in Worpswede wohnen. Jetzt suchen wir in Bremen und zwischendrin gute Caches und zwar:
- an Sehenswürdigkeiten, wo Touristen unbedingt hinkommen sollen
- bei sonstigen Besonderheiten oder Orten, die man nicht verpassen sollte
- mit genialen Verstecken oder besonderen Tarnungen oder technischen Kniffeleien oder lustigen Spielchen oder Aha-Effekten

Tradi / Multi / Mystery egal. Nur keine Nachtcaches oder Kletter-/Schwimm-/etc.-Caches, wo wir große Extraausrüstung brauchen. Kleinkram wie Gummistiefel / Lampen / Helm... sind kein Problem.

Ja, ich habe schon alle relevanten Themen hier gelesen und die Suche bemüht. ;)
 

Atti

Geomaster
@Gartentaucher: Gute Idee.
Eines zusätzlich vielleicht noch. Die Caches sollten möglichst auch in dem Zeitrahmen machbar sein und nicht wegen Megacache geschlossen (disabled) sein. ;)

Ansonsten schließe ich mich der Frage an.

LG
Atti
 

Oliver-HB

Geocacher
Also - mir persönlich haben gut gefallen (als Cache und / oder als Sehenswürdigkeit):

* Worpsweder Rundgang
* Bremens Tierleben
* Bremen: Universum - Stadtwaldtempel Alpha
* Sommer in Lesmona
* Red Signal (Nachtcache aber ohne Sonderausrüstung)
* Königsmoor - ist eine Serie, hier nur Nr. 1 gelistet.
* Der Totentanz - (Nachtcache aber ohne Sonderausrüstung)
* Oberneulander Mühle
* Fernweh 1
* Quer durch Bremen
* Befeuerte Einfahrt - hier wird die Dose weg sein, die aber eh nur "Mittel zum Zeigen" ist.

Viel Spaß...
Oliver
 

sailor40

Geonewbie
Hallo Friederike,

mir hat der "Baumlehrpfad" GCMR1M sehr gut gefallen (auch wenn manche über die Beschreibung meckern - man muß halt manchmal das Hirn einschalten). Zeitaufwand 30-60 min. Ansonsten siehe meinen Logeintrag.
Viel Spaß in HB und Worpswede!
Bernd
 

JoFrie

Geowizard
Wo Ihr gerade Nachtcaches referiert - welcher in Bremen benötigt den die umfangreichste Ausrüstung (außer tauchen/klettern) und welcher die beste Taschenlampe? (Muss ja meinem Ruf gerecht werden :roll: )

Gruß,
Jörg
 

coronar

Geowizard
Für den Codemaster brauchst Du ordentlich Licht. Wenn Du Klettern willst, kann ich die MunA empfehlen, nicht nur, weil sie (unter anderem) von mir ist. Für Cacher mit Biss habe ich den Aussteigen - Aufsteigen gelegt. Der Graf Daniel hat bisher gute Kritiken bekommen, ist abe ganz ohne Ausrüstung und liegt ein bisserl draußen (Auch von mir, boah, betreibe ich hier Eigenwerbung). Der Wasserberg sollte bekannt sein, der Kibeker Mondsee ist auch ne Wucht (die sind nu aber nicht von mit, puh). Wirklich Spass macht auch der 10³ Cube, liegt aber auch ne Ecke drauße und ist mit Amseilhoch. Der Klassiker in Sachen (ungewöhnlicher) Ausrüstung ist Teddys 100., ich hab aber keine Ahnung, was man mit dem ganzen Kleingeld (wahrscheinlich ne Cola kaufen) und der Schnitte Brot und dem Ei (ich mag kein Eibrot) machen soll.
 

Oliver-HB

Geocacher
Leider ist Teddys 100 deaktiviert.
Aber das Kleingeld brauchst Du auf jeden Fall für eine richtig interessante Aktion ;-)
 

JoFrie

Geowizard
Ja ja die lieben Cacheowner mit Ihrer Deaktivierung von Caches. Das finde ich auf der einen Seite verständlich, auf der anderer sehr ärgerlich.

Viele wie ich haben vielleicht durch das Event nun endlich mal die Möglichkeit in Bremen cachen zu gehen. Normalerweise liegt Bremen da nicht so in unserem Einzugsgebiet. Bei mir geht es noch - so weit weg wohne ich nicht - aber viele andere werden wohl halt nur zu dem Event da sein und können nun die angestrebten Caches nicht machen, da sie disabled sind. Da hätte ich eine Cache/Cacher Beschränkung sinniger gefunden, soll heißen, bei sensiblen Caches werden nur Anzahl X-Cacher zugelassen und die Koordinaten nur an eben selbige vergeben, da hat man wenigstens die Chance doch den einen oder anderen besonderen Cache zu machen.

Könntet Ihr evtl. zu Euren Empfehlungen noch links oder wenigstens GC Codes beischreiben, so ist es etwas müßig die Caches raus zu suchen um zu sehen ob die einen interessieren.

Gruß,
Jörg
 

Astartus

Geowizard
Aber wie möchtest du eine Cacher-Beschränkung verwirklichen? Sollen sich die Cacher vorher beim Owner melden und sagen "Ich will den Cache machen"? Was ist wenn diese Cacher dann den Cache nicht machen können wegen zeitmangel oder anderen Gründen? Und wie klingt das für andere Cacher, die den Cache machen wollen aber wegen keinem platz auf der Liste nur "Nee, du darfst nicht, wir sind schon voll" zu hören bekommen.

Bremen ist eine große Stadt, und neben zusaätzlichen Caches, die ja speziell für das Event eingestellt wurden gibt es noch viele andere Dose in der nahen Umgebung die man machen kann. Nur die Dosen in unmittelbarar Event Umgebung sollte man evtl meiden. Und das Event selber sollte man natürlich auch nicht vergessen. Man will sich ja auch mit anderen Cachern unterhalten.
 

coronar

Geowizard
JoFrie schrieb:
Könntet Ihr evtl. zu Euren Empfehlungen noch links oder wenigstens GC Codes beischreiben, so ist es etwas müßig die Caches raus zu suchen um zu sehen ob die einen interessieren.
Wieso, Cacher suchen doch gerne, oder? :D
Ich such sie mal raus, aber nu muss ich erst arbeiten...
 

Plaudi

Geocacher
Gibt es in Bremen und Umgebung (damit meine ich ca. 20 Kilometer) auch ein paar schöne Lostplaces, die man nicht verpassen sollte, wenn man schon mal da ist?
 
Oben