• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Dosenfischer live @ Project ·G·A·M·E·

A

Anonymous

Guest
  • Live
  • Ungeschnitten
  • Ungefiltert
  • Soundqualität: naja - vielleicht macht ja einer von euch Tontechnikern was draus...

...get it now!
 

JoFrie

Geowizard
Und hier das Konzert als einzelne Videos:

1) Leitplanken Möglichkeiten
2) Ich such Dosen
3) Kleine Wanze
4) Sternchen08
5) Besserverstecker
6) Tage wie ein Schneemann auf der Sonnenbank
7) Wenn ich reich bin
8) Wir nennen es Dosenfischen
9) Ich bin Mikro
10) Sie alle sind da

Vielen Dank an die Dosenfischer für dieses schöne Konzert, für alle die es verpaßt haben - hier bekommt Ihr nur ein kleinen Eindruck, live war besser :p

Hoffe die Videos gefallen Euch, eine bessere Qualität war mit der kleinen Ixus leider nicht drin.

Gruß,
Jörg
 

adorfer

Geoguru
CmdrCord schrieb:
Wer braucht noch Fotos, wo es so tolle Video- und Tonaufnahmen gibt?
"Kenne Deine Kamera und tue mit ihr, was sie kann."

Oder anders: Video scheint nicht gerade die Stärke besagter Ixus zu sein, inbesondere das Stativgewicht war deutlichzu niedrig, der Stabilisator überfordert und Schwenks ergeben nur wenig mehr als Pixelbrei. Und der Ton... nunja... das ist dann erst recht keine Stärke von Kompaktknipsen.
Aber es waren ja noch andere Kameras am Start, oder?
(BTW: Warum sehen die Videos bei Youtube deutlich besser als als bei diesem angeblichen "Qualitätscontentportal"?)
 

JoFrie

Geowizard
-jha- schrieb:
Oder anders: Video scheint nicht gerade die Stärke besagter Ixus zu sein, inbesondere das Stativgewicht war deutlichzu niedrig, der Stabilisator überfordert und Schwenks ergeben nur wenig mehr als Pixelbrei. Und der Ton... nunja... das ist dann erst recht keine Stärke von Kompaktknipsen.
Aber es waren ja noch andere Kameras am Start, oder?
(BTW: Warum sehen die Videos bei Youtube deutlich besser als als bei diesem angeblichen "Qualitätscontentportal"?)

Weil die Videos bei Youtube im Link schon direkt mit dem berühmtberüchtigten "&fmt=18" gepimpt sind und daher die bestmögliche Qualität haben... was so eine Kompaktknipse und deren Video nach der Runterrechnung auf Ressourcensparende 1 Mbit/sec hergibt.

Ach übrigens die schlechte Qualität der Kompaktknipsenvideos sind eher auf das mangelnde Licht in der Halle zu schieben. Denn normalerweise macht die Knipse ganz ansprechende Videos. Wenn Du mal die entstandenen Bilder vom Auftritt anschaust wirst Du sehen, das selbst die teuren Spiegelreflexkameras mit den lichtstarken Objektiven, dort mit Blitz arbeiten mußten. Klar mit einem HDTV Camcorder hält die kleine Kompaktknipse nicht mit und der Ton entspricht auch keinem Hifi-standard, aber den HDTV Camcorder bekommst Du auch nicht für 120 Euro und der macht deutlich schlechtere Fotos. :D

Aber by the way - immerhin haben wir Videos des Dosenfischer Auftritts gemacht... Du musst Sie ja nicht schauen, wenn die Qualität nicht den von Dir gewünschten Qualität entspricht. Immer diese Nörgler - besser machen, oder noch besser - selber überhaupt mal etwas für die Gemeinschaft machen, hast Du eine Ahnung, was da an Zeit bei drauf geht?! :roll:

Gruß,
Jörg
 

JoFrie

Geowizard
Leider nicht weil der Akku der K3500R nur eine Stunde hält und ausgerechnet selbiger an dem Tag schon fast komplett alle war. :kopfwand:
Außerdem die Dosenfischer kennen die Lampe glaube ich... wenn ich die während des Auftritts rausgeholt hätte, hätten die zumindest das restliche Konzert mit Sonnenbrille gespielt und sich die Nasen eingecremt.

Alle anderen meiner Lampen hätten nur punktuell genug Lumen gegeben. An Led Lenser und die ganzen anwesenden X21 habe ich zu dem Zeitpunkt gar nicht gedacht...

Evtl. hätte man die hintere eh immer wieder blendende Bühnenbeleuchtung von hinten nach vorne stellen können, aber wer möchte da während des Auftritts die Scheinwerfer verschieben? :???:

Gruß,
Jörg
 

hcy

Geoguru
JoFrie schrieb:
Evtl. hätte man die hintere eh immer wieder blendende Bühnenbeleuchtung von hinten nach vorne stellen können

Ja, über diese merkwürdig platzierten Lampen hab ich mich auch die ganze Zeit geärgert, na was soll's, das Konzert war trotzdem riesig,
Und danke für alle Bild- und Tonaufnahmen, damit unsere Kinder ihren Kindern mal vorspielen können was sie in ihrer Jugend so gemacht haben.
 
Oben