• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch

Mineau*

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr Lust und Interesse an einem Geocaching-Stammtisch in Bremen habt. Ich würde mich dann ggf. darum kümmern :roll: . Meine Vorstellung ist, den Stammtisch ca. einmal im Quartal stattfinden zu lassen und er soll als Event geloggt werden. Veranstaltungsort wäre ein Lokal oder eine Kneipe in der Östlichen Vorstadt/Gete-Viertel.

Viele Grüße Kirsten aka mineau_medium
 

Oliver-HB

Geocacher
Ob wir regelmäßig dabei wären kann ich nicht sagen.
Aber generelles Interesse haben wir (Zarah77 und ich) schon.
 

wilde-maus

Geomaster
Wenn man es als Event loggen kann brauchst Du nach Interessenten gar nicht fragen, die kommen von alleine! Also mach!

LG,
Karen
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Ich habe mich gewundert, warum es in Bremen so etwas überhaupt nicht gibt. Bisher ist anscheinend keiner auf die Idee gekommen einen Stammtisch ins Leben zu rufen. Da lag für mich der Verdacht nahe, dass evtl. kein Interesse besteht - daher die Frage.

Dann werde ich wohl mal machen!

LG Kirsten
 

Oliver-HB

Geocacher
wilde-maus schrieb:
Wenn man es als Event loggen kann brauchst Du nach Interessenten gar nicht fragen, die kommen von alleine! Also mach!

LG,
Karen
Wobei ich persönlich es schade fände, wenn nur Interesse besteht, weil es ein Event ist.
Also ich würde auch kommen, ohne dafür ein Icon zu kriegen. :D
 

whitesun

Geowizard
Wobei ich persönlich es schade fände, wenn nur Interesse besteht, weil es ein Event ist.

Mach doch mal den Versuch. Egal wo, wenn es ein Event ist, dann hast du die Hütte voll, lass es ein ganz normales Treffen sein, dann kannst du die Teilnehmer an beiden Händen abzählen und man kann sich mit allen Unterhalten ;) Ist eine Tatsache.

Gruß

Armin
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Mir ist aufgefallen, dass in anderen Städten auch Stammtische als Event veranstaltet werden.
Hier ein Beispiel: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC28KM2
Ich dachte so oder so ähnlich könnte es in Bremen auch laufen.
Nur mit 5 Leuten am Kneipentisch zu sitzen ist doch auch irgendwie blöd.

Es gibt sogar Treffen an einer Wurstbude in der Mittagspause die als Event geloggt werden:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=94a76ab8-0929-48f1-ab34-7f1b3fbee9a9

LG Kirsten
 

MagicHB

Geocacher
Super Idee,
vielleicht könnte man sich ja hier treffen:

Leierkasten
Pagentorner Heimweg 33, Bremen
Tel. 0421/498 82 77

Gruß Thomas aka MagicHB
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Ich bin mit Herbert (DG9BGK) dabei ein passendes Lokal zu finden. Den Leierkasten hatten wir auch spontan ins Auge gefasst. Ist wirklich schön da. Aber nach einigem Überlegen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir den Stammtisch doch lieber woanders machen wollen. Zum Einen, weil man dort so gut wie gar nicht in der Nähe parken kann. Es kommen ja schließlich nicht alle mit dem Fahrrad. Zum Anderen, weil die Kneipe drinnen ziemlich klein ist. Man sitzt ja nicht das ganze Jahr draußen. Außerdem läuft drinnen auch ständig Musik. Ich finde das störend, wenn man sich unterhalten will. Der Stammtisch soll ja dazu da sein, dass man sich untereinander besser kennenlernt und sich über das gemeinsame Hobby austauschen kann. Leider sind die meisten Kneipen für diesen Zweck nicht so gut geeignet. Wir haben aber schon eine andere Location besichtigt; zentral, genügend kostenlose Parkplätze und mit schöner Aussicht. Das wäre dann allerdings nicht - wie angedacht - in der Östlichen Vorstadt sondern in Innenstadtnähe. Wir hätten einen Raum für uns und bei schönem Wetter kann man auch draußen sitzen. Es gibt eine große Terrasse.

LG Kirsten
 

Pnirff

Geocacher
Hey,

da ich noch nie auf einem Stammtisch war, würde ich ebenfalls kommen, wenn dann der Tag und die Uhrzeit
feststeht :)

Grüße
Pnirff
 

Oliver-HB

Geocacher
Sylka schrieb:
Wir wären auch dabei.
Grüße!
Obwohl, ich seh gerade... Oli würde auch kommen... Hm... :roll:

Naja, irgendjemand muß ja auf Dich aufpassen, wenn Du wieder betrunken bist :sauf: und schmutzige Lieder singst :zensur: ...
 
OP
Mineau*

Mineau*

Geocacher
Hallihallo,
ihr könnt euch ja schon mal den Termin notieren: der 1. Bremer GC Stammtisch wird am 27. Juli 2010 ab 19 Uhr stattfinden. Genaueres entnehmt ihr dann dem Listing, welches noch folgen wird.
Am kommenden Wochenende werde ich mich aber darum kümmern.

LG Kirsten
 

rehder31

Geocacher
Auf der Suche nach einem Treff diesen Hinweis von Sylka erhalten.
Ich fände es schön, sich im Sommer zu treffen - auch ohne event-charakter.

Super wäre eine location, bei der man auch draußen sitzen könnte.

Falls ich dich bei der Orga unterstützen kann, funk mich einfach an.

rehder31
 
Oben