• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Off Topic - Augenarzt gesucht...

Oliver-HB

Geocacher
Liebe Mitmenschen, die Ihr an der gleichen "Behinderung" leidet wie ich...

Nachdem sich mein alter Augenarzt ins Ausland abgesetzt hat (bessere Arbeitsbedingungen, weniger Budget-Streß mit den Kassen), mußte ich mir einen neuen suchen.
Ich habe mich dabei (leider) von der Idee leiten lassen, daß die Praxis gut zu erreichen sein sollte, ohne eine halbe Stadtrundfahrt.

Gerade eben hatte ich meinen Termin und mußte mit Grausen feststellen, daß es dort ein wenig wie am Fließband zu ging und außerdem - nachdem ich das "Zusatzpaket" (ausgiebige Messung des Augeninnendrucks, ausgiebiger Netzhautcheck incl. Foto etc.) zum Preis von nur 60,20 Euro nicht in Anspruch nehmen wollte - scheinbar das Interesse an mir als Patient schlagartig nachließ.

Tja, Kassenpatient halt, könnte ich jetzt sagen und mir denken, daß es halt so ist.
Aber ich habe Hoffnung...
Hoffnung, daß es Augenärzte gibt, bei denen es eben nicht so läuft, wie es gelaufen ist.

Wer kann mir einen guten Augenarzt empfehlen, bei dem man auch als Kassenpatient gerne gesehen ist?
Sachdienliche Hinweise werden gerne per "Antwort"-Button oder auch per PN entgegengenommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

werner28

Geocacher
Tja, ob hier die richtige Stelle ist, einen Augenarzt zu suchen, kann und will ich nicht beurteilen.

Meine Frau hat bei "Augen Bremen" in Horn beste Erfahrungen gemacht. Sie ist dort an beiden Augen operiert worden - mit einem SUPER Ergebnis. Hier werden auch Kassenpatienten gut bedient. Ich werde in diesem Halbjahr dort auch einen Termin machen.

Das ist halt unsere sehr positive Erfahrung.
 
Oben