• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Nachtcache light] Jan im Düstern

A

Anonymous

Guest
So,

ich hatte mir heute nochmal den Baum von "Jan vom Moor" angeschaut, wo Marmotte freundlicherweise einen neuen Mikro versteckt hat, aber das wird nix mehr, beim nächsten Sturm ist der Baum weg.

Deshalb:

Jan im Düstern

Ein Nachtcache der einfachen Kategorie.

Durch den Sturm vom 28. Juli 2005 hat Jan seine Wohnung verloren. Da es ihm aber in den Hammeniederungen so gefallen hat, beschloß er umzuziehen.
Aber durch den Wegfall seiner alten Heimat ist Jan ganz skeptisch gegenüber Besuchern seiner Wohnung geworden. Er hat Angst, daß der Besucher gesehen wird und jene Gestalt ihn dann auch besuchen will.
Soviel Besuch will Jan aber nicht, er will nur geladene Gäste. Deshalb hat sich Jan ein wenig zurückgezogen und empfängt seine Gäste aus diesem Grund nur im Dunkeln.

Gehe zu obiger Koordinate und werfe Deine Taschenlampe an, Jan wird sich Dir zeigen und zurückreflektieren. Für Besucher, die über eine nicht so leistungsstarke Lampe verfügen, hat Jan auf 1/3 des Weges Dir einen kleinen Hilfspunkt gesetzt. Von hier aus mußt Du Jan aber finden.

Der gesamte Weg ist hin und zurück jeweils ca. 500 mtr. Nach heftigen Regenfällen können die letzten Meter sehr matschig werden (Düngelfaktor 0,5).

Ich habe hier bewußt eine Filmdose versteckt, weil die Landwirte regelmäßig die Gräben säubern und die Gefahr zu groß ist, daß die Dose verschwindet.

Als Tipp, vorallendingen jetzt im Herbst, ist ein Besuch der „Hammehütte“....lecker Knipp.

Tagsüber ist Jan scheu und zeigt sich nicht !!

Bitte einen Stift mitbringen

Lampengröße: mind. Gut geladene 3D
Parken bitte vor der Brücke
Messabweichung am Startpunkt: 2,30 mtr.



Nach dem Approven:Jan im Düstern
 
Oben