• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PETLING-WEITWURF-EVENT IN BREMEN / SOMMER 2011

Mausklicker

Geocacher
Hallo, liebe Bremer!
Mir ist kein bisheriges und vergleichbares Event in Bremen bekannt und daher freue ich mich umso mehr, verkünden zu können, dass pecodu und ich vorhaben, ein PETling-Weitwurf-Event in(/im Raum) Bremen zu veranstalten.

Es soll gegrillt werden und der PETling-Wettkampf wird in drei Größen-Klassen ausgetragen werden. Wenn möglich, wird die 90mm-PETerchen-Klasse als offizielle Meisterschaft ausgetragen. Das Highlight des PETling-Weitwurfs sollen allerdings die RiesenPETlinge von pecodu darstellen, welche einen Durchmesser von fast 4cm haben und 15cm lang sind. Die mittlere Klasse bilden die 120mm-PETerchen.

Das ganze soll einen Nachmittag dauern und am ersten Wochenende im Juli 2011 ausgetragen werden.
Als Location haben wir schon eine "auf unserer Watchlist", allerdings ist dabei noch unklar, ob und wie man den "Schuppen" mieten kann.
Jeder Teilnehmer bekommt für ein paar Euro ein PETling-Set (alle drei Größen sind darin vorhanden), in denen - wenn benötigt - auch ein Anteil von dem Mietpreis enthalten ist. Wenn es allerdings Leute gibt, die nicht mitwerfen wollen, dann müssen wir das anders regeln.
pecodu wird auf jeden Fall an dem Nachmittag auch mit seinem Shop anwesend sein und seine Produkte präsentieren!

Nun würden wir gerne wissen, ob es von eurer Seite noch Ratschläge, Vorschläge für eine Location, Anregungen oder Kritik an der Idee gibt.
Die Planung steht zwar noch ein wenig in den Startlöchern, aber wir werden unser Bestes geben, das Event auf die Beine zu stellen.

Mausklicker ( + pecodu )
 
OP
M

Mausklicker

Geocacher
Naja, Ulm ist über 500km entfernt. Dein Einwand ist aber berechtigt. Wir werden aufgrund dieses Umstandes eher den Sonntag an diesem Wochenende anstreben.
 

Oliver-HB

Geocacher
Und ohne dass das jetzt böse gemeint ist.
Gegen ein Mega-Event ;) in Ulm werdet Ihr mit PETling-Weitwurf (worin es übrigens inoffizielle Weltmeisterschaften gibt) nicht anstinken können.
Wie Du schon geschrieben hast... Ulm ist mehr als 500 km entfernt.
Und damit eben kein Tagesausflug, wo man abends auf ne Party geht, um am Morgen danach in Bremen Dosen durch die Luft wirft.

Wenn ich Ihr wäre, würde ich mir ein komplett anderes Wochenende suchen.
 

Oliver-HB

Geocacher
whitesun schrieb:
Weißt du mehr? Wann bekommt das Event, seinen Mega-Status?
Wenn es so weiterläuft mit den Anmeldungen würde ich schätzen, daß im Laufe der Woche das Event die 500 will-attends zusammen sind.
Aktuell sind es 210 - und da wird noch was gehen.
 
OP
M

Mausklicker

Geocacher
GermainSailor wird uns bei der Organisation des Events unterstützen.
Wir streben nun eher den 20., 21., 27. oder 28. August 2011 für das Event an.

Man darf wahrscheinlich nicht seine eigenen PETlinge benutzen, damit alle gleiche Chancen haben.
 

neirolf

Geowizard
Da darf ich dann darauf hinweisen, dass Ende August das Coinfest in Köln ist und da bestimmt auch viele aus Bremen und Umgebung sind...
 
OP
M

Mausklicker

Geocacher
Danke für das Hinweisen auf das Geocoinfest.
Dann werden wir das Wochenende am 20. und 21. August anstreben.
 

Oliver-HB

Geocacher
Mausklicker schrieb:
Man darf wahrscheinlich nicht seine eigenen PETlinge benutzen, damit alle gleiche Chancen haben.

Dann melde ich schon mal Bedenken an, daß das Event nicht freigeschaltet wird, weil es den Geschmack einer Verkaufsveranstaltung haben könnte.
Möglichkeit: Jeder bekommt PETlinge zur Verfügung gestellt, die er nach dem Event wieder abgeben oder kaufen kann.

August ist eher unglücklich:

- MEGA-Event in MeckPom am 05.08.
- MEGA-Event in Finland am 12.08. - 14.08.
- Event in Köln am 27.08.
- MEGA-Event in Köln am 28.08.

Ich weiß von einigen Leuten, die auf mindestens einem dieser Events bis hin zu allen Events sind. Und da besteht (denke ich) die Gefahr, daß eine Art Übersättigung stattfinden kann. :my2cents:
 

Motorbreath

Geonewbie
Hier, wenn Du nach anderen Terminen gehst, Mausklicker, wird das nie was. Es fahren ja nicht alle nach Finland oder so. Andersherum werden auch in einem Falle, daß es irgendein freies Wochenende gibt, auch nicht alle zu Deinem Event kommen. Sonst macht es doch auf einen Donnerstag nachmittag oder so!?

Ansonsten würde ich Olli recht geben, es kann schnell zu einer Übersättigung kommen, besonders im Sommer..
 

edwinafindnix

Geocacher
Ich würde vorschlagen, Du machst das Event an dem Termin, der Dir am besten passt und es wird bestimmt jemand dabei sein. Es fahren ja nicht alle auf die Megas.

Gruß
Edwina
 
OP
M

Mausklicker

Geocacher
Danke für eure Anmerkungen!
Wir haben mit dem Vermieter gesprochen und mit etwas Glück klappt es an Samstag, dem 20. August! Das werden wir Anfang Juni erfahren.
Wir haben keine kommerziellen Absichten in Bezug auf das Event, aber die Saalmiete können wir nicht selber tragen, sodass jeder Cacher einen Anteil zahlen muss. Wir hoffen darauf, dass genug kommen, damit der Beitrag nicht so hoch sein muss. Er wird wahrscheinlich zwischen zwei und vier Euro betragen; ich hoffe, dass das in Ordnung geht.

Mausklicker
 
Oben