• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuling möchte mal alles kennen lernen

Schattenbrot

Geonewbie
Moin


hab letztens hier von gehört und will das unbedingt ausprobieren.
Ich suche deshalb jemanden der mich vielleicht mal mitnehmen würde. Son GPS Teil ist ja nicht unbedingt günstig ^^
Zu mir, heiße Swen, mache gerade eine Ausbildung zum Erzieher und hab nun erstmal viel Freizeit.
Wenn sich jemand dazu bereit erklärt, backe ich auch nen Muffin ^^. Weiteres lässt sich ja per PM oder ähnlichem klären

Gruß
Swen
 

wilde-maus

Geomaster
Hallo Swen,

da ich alleine zum Cachen nicht so den richtigen Dreh kriege können wir gerne mal zusammen los.

Vielleicht hast du ein appfähiges Handy. Es gibt da diverse Möglichkeiten das Hobby kostengünstig anzufangen.

LG,
Karen
 
A

Anonymous

Guest
Dann will ich mich auch noch melden zwecks Teilnahme an einer potentiellen Gruppenveranstaltung.
Ich könnte zur Not auch noch ein Zweit-, Dritt-, oder Viertnavi mitbringen.
Daran soll es also nicht scheitern.

Mir ist auch fast kein Weg zu weit, da Bremen ja doch recht übersichtlich ausgedehnt ist.

Grüße aus HB-Mitte
Christoph
 
OP
S

Schattenbrot

Geonewbie
Moin

ich lebe in der Nähe vom St. Joseph Stift bzw im vorderen Schwachhausen.

Mein Handy ist alt und kann gerade mal SMS versenden ^^

Jou wie könnte man denn nun alles machen? Einfach mal ein Doodle einrichten zwecks Termin Findung? Hab ansonsten ehrlich gesagt keine Ahnung wie / was / wo...
Ich nehm an es ein Wochenende wäre am besten?
http://www.doodle.com/tk5ruwd3aymtv638

Danke schonmal für die Antworten ^^

Gruß
Swen
 

wilde-maus

Geomaster
na ob bei den paar Leuten ein Doodle mit so vielen Terminen Sinn macht?
Ich dachte du willst das Hobby möglichst schnell kennenlernen?
Deswegen beschränkt sich meine Terminvorstellung nur auf die nächsten Tage.

LG,
Karen
 
OP
S

Schattenbrot

Geonewbie
Moin

bin immer ein Freund von nem doodle ;)

Ja wie wärs denn dann mit Freitag dem 3.6. ? Vielleicht dann als Ausweichstermin den Sonntag 5.6. falls es regnet oder sowas?

Dann wäre ja Frage von Ort und Uhrzeit... Mir persönlich ist alles recht. Hab Zeit und würde mit dem Fahrrad auch nach Bremen Nord oder so fahren wenn nötig. Sport schadet ja nicht ^^.


Gruß
Swen
 

wilde-maus

Geomaster
hi,

Am Fr. den 3.6. würd ich euch alle glatt bei mir zu Haus einladen.

Bringt bitte alle eure GPS-Geräte mit hoch, wegen Empfangstest unterm Dach. Wollt ich schon immer mal durchführen, bevor ich mir etwas modernes gönne.

Ich wohne in Bremen Woltmershausen in einer Dachgeschosswohnung. Ab 18 Uhr wäre Einlass. Orangensaft, verschiedene Sorten Tee, Kaffe und Sodagemaxxtesleitunswasser, sowie die Unordnung eines Singlehaushalts stell ich zur Verfügung. Was anderes müsst ihr mitbringen. Die Adresse geht per PN raus, wenn die Lokalität okay ist. Ach ja, rauchverbot.

Des Nachts könnte man ja noch ein oder den anderen Nachtcache machen. Ob ich mitkomm weiss ich nicht, u. U. muss ich am nächten Tag früh aufstehen.

LG,
Karen
 

Tupper Teddy

Geocacher
Hihihi, ein Event bei der wilden-maus, unterm Dach in Woltmershaus (en)...
lol-1.gif


Dascha doll is dascha...
dollll.gif


Willste Dir schon wieder n neues Gerät kaufen, Du cacht doch kaum noch, lohnt dat denn... :D

...dat-------->
gif_0169.gif
 

wilde-maus

Geomaster
Hi Gekobärchen,

ein neues GPS lohnt sich immer. Naja, so lange mein Etrex funktioniert gibts bestimmt kein neues Gerät, aber man muss ja mal über den Tellerrad hinaus schauen.

Bis dann
 

wilde-maus

Geomaster
Zappo schrieb:
wilde-maus schrieb:
...Am Fr. den 3.6. würd ich euch alle glatt bei mir zu Haus einladen.....
Kann das mal ein Moderator ins allgemeine Forum schieben :D
Nöh, war Spaß - viel Vergnügen....

Zappo

Da muss erstmal ein Statiker meine Wohnung für einen MEGA irgendwie hinrechnen. Nachher fällt der Emfpangstest aus, weil wir alle im Keller sind.
 
OP
S

Schattenbrot

Geonewbie
Cool dann stehts ja fest.

Ich versuche mal bis Freitag Muffins für alle zu machen ^^ Wenn irgendwelche Allergien bestehen oder es eine große Abneigung gegen irgendeine Zutat gibt bitte bescheid geben.

@cterres bringste mir ein GPS Gerät mit ^^? Oder irgendwer? Wäre ganz nett.

Gruß
Swen
 

wilde-maus

Geomaster
Eine Stauballergie sollte auch keiner von Euch haben, wenn wir schon bei dem Thema sind.

Mein Etrex könntest Du benutzen. Im Gegenzug lass ich mich dann von dir lotsen. ;)
 
A

Anonymous

Guest
@Swen
Ich bring dir ein Garmin eTrex in Farbe mit Topo-Karte mit.
Außerdem mit im Gepäck wird sein:
- ein Garmin GPSmap 78s (der quietschfreie Matrosenbruder des 62er)
- ein Satmap Active 10+
- ein VDO GP7, deutsche Version des Mynav 700 (Fahrradnavi)
und dann hab ich noch ein Android-Handy mit recht gutem GPS-Empfänger, ein kleines Vodafone 845.

Meinen letzten Magellan hatte ich im April erst zu einem Sonderpreis einem Neucacher überlassen, sonst wärs noch ein Handschmeichler mehr geworden. :D

Um mal zu gucken, wie sich die Empfänger so unterm Dach schlagen, müsste das Sammelsurium sicher reichen.

Darüber hinaus bring ich noch ein bisschen Trockenfutter mit, mal schauen was die Supermärkte hergeben.
Wer allergisch auf Reiscracker und Kartoffelchips reagiert, könnte sich noch seinen eigenen Tofuauflauf mitbringen. :^^:
(aber keine Angst, das ganze Zeug wird in einem kleinen Rucksack passen) :postpaket:
 
Oben