• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Event-Ankündigung: Kanu-Lern-Event für Bremen und umzu

Bremermann

Geocacher
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
seit zwei Wochen hängt diese Ankündigung bei geocaching.com in der Warteschleife und wird nicht veröffentlicht, warum weiss ich nicht. deshalb jetzt und hier diese Ankündigung !
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer hat nicht schon vor einem Listing gesessen und sich geärgert, dass der T5er im Wasser liegt? :motzschild:

Hinschwimmen oder Bootfahren? Damit Euch die Entscheidung leichter fällt, biete ich über das Wochenende 9.+10.7.2011 eine Art Crashkurs zum Thema Kanufahren für alle GeoCacher aus Bremen und umzu an. Natürlich üben wir am "lebenden" Cache ... :roll:

Dies ist KEIN gemeinsames Cachen vom Boot aus, sondern einfach nur ein Kanukurs für GeoCacher, die auch gerne mal einen Paddel-T5er finden möchten und dafür professionelle Hilfestellung benötigen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt!
Bei sehr großer Nachfrage überlege ich mir, noch einen zweiten Termin in diesem Jahr anzubieten.
Anmeldungen hier im GeoClub werden natürlich bevorzugt behandelt..

Gepaddelt wird in 2er/3er-Canadiern oder 2er-Kajaks ohne Steueranlage! Boote und Ausrüstung werden gestellt.

Es sind zwei Lerneinheiten vorgesehen:
Am Samstag treffen wir uns um 10 Uhr am Bootshaus "Störtebeker Bremer Paddelsport" (N 53° 06.275 E 008° 50.873), werden dort Boote entnehmen und die Gräben der Umgebung befahren. Abends noch Grillen wer möchte! Dann dürfen gerne noch weitere Cacher dazukommen.
Am Sonntag soll das Erlernte vom Vortag getestet und verfeinert werden. Dazu steuern wir ein paar Caches der Umgebung an.

Die Kosten für dieses Event liegen bei 25,00 Euro p.P. , hauptsächlich für Bootsmiete und Vereinshausnutzung.

Die Teilnehmer/innen müssen schwimmen können!!!
Die Teilnehmer/innen bekommen eine gesonderte (nicht öffentliche) Einladung zugeschickt.
 
Dann können wir leider nicht teilnehmen, denn ein Zweitagesprogramm geht nicht, da ich Samstags grundsätzlich bis nachmittags arbeiten muss. Schade.
 

Oliver-HB

Geocacher
Zarah77 und ich sind mit dabei.
Da wir jetzt erst mal ein paar Tage im Urlaub sind, befürchte ich, daß wir nicht sofort mit Will Attend loggen können, wenn das Event veröffentlicht wird.
Also bitte diesen Post hier im Kopf behalten.

Gruß
Oli
 
OP
Bremermann

Bremermann

Geocacher
NEU NEU NEU
unbedingt lesen !!!


Ich hatte soeben einen sehr netten Kontakt mit einem Reviewer und habe mich entschlossen, dieses Event nicht über geocaching.com zu veröffentlichen.

Also hier EXKLUSIV nur im Forum: Kanu-Lern-Event für Bremen und umzu am 9.+10.7.2011
Die Ausschreibung bleibt wie oben beschrieben bestehen.

Folgende Teilnehmer/innen sind bislang dabei:
Jip (von Jip+Janneke)
Oliver-HB
Zarah77
Navnlaus
Xompsel
(SylviaI falls sie sich traut ohne zauberlehrling64 teilzunehmen)
speedking47

Noch was: Ihr müßt nicht als Pärchen erscheinen. Der Lehrinhalt wird so sein, dass Ihr auch alleine das Boot fahren und steuern könnt. :hurra:
 

Oliver-HB

Geocacher
Leider müssen Zarah77 und ich wieder absagen.
Uns ist ein dringender persönlicher Termin dazwischen gekommen.
Sorry... aber es finden sich sicherlich Nachrücker.
 
OP
Bremermann

Bremermann

Geocacher
News vom Veranstalter:

Trotz der vielen Absagen findet das Event statt. Es sind vier Personen fest gemeldet, drei haben eine Option. Also sind noch ein paar Plätze frei.

Überlegt es Euch, da es sicherlich das letzte Event dieser Art von mir sein wird ... :cool:

Danach mache ich dann nur noch gemeinsame Paddel-Events, wo die Bootsbeherrschung schon vorausgesetzt wird.

so long
Fluffilu
 

tummeltott

Geocacher
Nun ist der Crashkurs gelaufen: 2 tolle Tage bei tollem Wetter, während der wir jede Menge gelernt haben. Sehr gut gefallen hat mir der umfangreiche Übungsanteil, bei dem man das Gelernte gleich vertiefen konnte. Die Zeit von "ich rühre einfach so lange das Wasser um, bis ich da bin, wo ich hin will" sind vorbei :D Dafür vielen Dank! Vielen Dank, lieber Jochen, für Deine Engelsgeduld mit uns Anfängern! Es hat uns einen Heidenspaß gemacht.

die tummeltotts
 
Oben