• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5: Bandschlingenkletterei in Bremen und Umgebung?

Disorder

Geocacher
Hallo.

Werde heute nach Bremen fahren um Freunde zu besuchen (Nicht-Cacher) und habe vor dort den einen oder anderen Cache mitzunehmen. Da ich ohne Auto unterwegs bin, werde ich nur das notwendigste an Kletterdingen mitnehmen, das heißt Klettergurt, Karabiner, Bandschlingen (+ ID, HSK für den Notfall ;) ). Gibt es dort den einen oder anderen Bandschlingenbaum / Straßenlaterne in der Umgebung, dass man mit beschränkter Ausrüstung machen könnte? Fehlen entstprechende Caches vielleicht noch jemandem, so dass er/sie Lust hat mitzukommen?

Liebe Grüße, Disorder
 

MartenHB

Geonewbie
Hi,

so einen habe ich gestern gerade gemacht, der wäre was für Deine Bandschlingen ;-)

http://coord.info/GC24YVK

Gruß
Marten
 

adorfer

Geoguru
Vermutlich wird nur Syke für "Bremen-Besuch ohne Auto" eventuell außerhalb der Reichweite liegen.
Das 9mm Statikseil "Geocaching" vom KSL ist überraschend gut (zumndest im Vergleich zum 10,5er). Und davon kann man 35m (30m sind ja immer zu kurz) gut in den Rucksack packen. (Ja, es braucht natürlich "passendes" Gerät dazu.)

Mein Problem bei Besuchstouren und solchen TKS-Caches ist, dass zumindest die "urbanen T5er" eher was für den späten Abend oder den ganz frühen Morgen sind.
Und man kennt die Location eben nicht, so dass man nicht so recht weiss, was einen muggeltechnisch erwartet.
 
Oben