• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einstiegshelfer für Neulinge gesucht

nici&andi

Geonewbie
Hallo liebe Cacher,

wir (Nicole, 22 Jahre alt, Ausbildung zur Kindererzieherin und André, 20 Jahre alt, Maschinenbaustudent) sind über Umwege zum Cachen gekommen und haben auch bereits 3 gelogged. :)
Allerdings haben wir deutlich mehr nicht gefunden, was evtl. auch an der schlechten technischen Ausrüstung liegt.

Deswegen würden wir gerne mal mit jemandem von euch einen kleinen Lehrgang (hoffentlich keinen Leergang) machen und uns das Cachen mal professionell erklären lassen, evtl. lässt sich das ja auch mit einem kleinen Bremer-Stammtisch verbinden um euch alle mal kennenzulernen. ;)

Wir würden uns sehr freuen wenn sich möglichst viele von euch melden.

Nicole und André
 

Oliver-HB

Geocacher
Und das Schöne am Stammtisch ist, daß eben nicht nur die geballte Kompetenz anwesend und unter sich ist, sondern auch Newbies gerne gesehen sind und ihnen geholfen wird...
Einfach anmelden, hingehen und vor allem - offen sein, Leute ansprechen und sich nicht in der Ecke verstecken.
 
OP
N

nici&andi

Geonewbie
Danke für die vielen Antworten. :)

Der große Bremer Stammtisch ist toll, wenn es zeitlich passt werden wir auch dabei sein, allerdings kann ich soweit bisher noch nicht planen.

Allerdings ist es nicht ganz so das, was wir uns vorstellen. Wir hatten gehofft in einer kleinen Runde, so 4-6 Leute mal mit euch zusammen Cachen zu gehen, um mal zu sehen wie ihr so vorgeht.

Wir werden am kommenden Freitag gegen 21 Uhr wieder cachen gehen, vllt. hat ja jemand von euch lust uns zubegleiten?
 
Oben