• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache in Achim

Taximuckel

Geowizard
Moin,

was macht man, wenn man Sylvester nicht gesoffen hat und Neujahr keinen Kater zu streicheln hat? Genau! Einen Cache verstecken... :)
Monsun ist nun für Euch suchbar.

Viel Spaß

Dirk
 

Berndte

Geocacher
Hallo,

wir haben den Cache heute erfolgreich aufgesucht! Schöne Idee und leicht zu finden (das Heben ist eine Sache für sich).
Ich hab den Cache trotz aller Warnungen von oben heben können ;) man zieht ja auch nicht seine besten Sachen zum Cachen an.

Bin ehrlich gesagt gespannt, wie lange das Logbuch auch da bleibt und nicht auf Nimmerwiedersehen in die Tiefen entschwindet.

Gruss Bernd
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,
Berndte schrieb:
Ich hab den Cache trotz aller Warnungen von oben heben können ;)

Bin ehrlich gesagt gespannt, wie lange das Logbuch auch da bleibt und nicht auf Nimmerwiedersehen in die Tiefen entschwindet.

Genau DAS ist der Grund, warum ich NICHT möchte, daß einer von oben zum Cache greift! :evil:

Gruß

Dirk
 

Berndte

Geocacher
Hallo,

dann verrat aber mal eben, wie man dann ohne Gummistiefel oder Wathose von unten dran kommen soll? Da ist kein Platz zum Füsse positionieren.
Oder hat uns nur die Schneeschmelze überrascht ;).

Wenn man aber mit der Brust im "Dreck" liegt ist das auch kein Problem und relativ sicher.

Gruss Bernd
 

OxKing

Geocacher
Ich hab den auch von oben gehoben.
Will ja keine nassen Füsse. Brauch man sich auch nicht für dreckig machen.
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin,

hmm, wer die Cache-Beschreibung ganz gelesen hat, weiß eigentlich Bescheid, daß Gummistiefel erforderlich sind.
kopfkratzsmilie.gif

Ok, der "200-kg-Cacher" wird bei dem Heben durch die Röhre ein Problem bekommen, aber dem "Otto-Normal-Cacher" sollte es eigentlich ohne Bandscheibenvorfall und nasse Füße möglich sein, den Cache von UNTEN zu heben.
Ich bin ja mal gespannt, wann im ersten Log steht: "Uups, mir ist doch aus Versehen beim von-oben-Angeln der Zettel aus der Hand gefallen..."
Na ja, vielleicht gibt´s ja doch noch ein paar Cacher, die den Cache auf dem vorgesehenen Weg angehen...

Gruß

Dirk

PS: damit keiner sagen kann, er hat´s nicht gewußt, werde ich die entsprechenden Passagen in der Cachebeschreibung hervorheben. Mal schauen, ob´s hilft.
nixweisssmilie.gif
 

Berndte

Geocacher
Bitte was? Sorry, aber dann reichen Gummistiefel wohl nicht ;) (zumindest nicht, als wir da waren) ... vielleicht solltest du dann das Teil über dem Cache gegen öffnen sichern so dass man auch keine Chance hat von oben. Du musst zugeben, das verleitet schon mehr, als durch das Rohr zu kriechen, oder?

Keine Kritik, nur als Anregung.

Gruss Bernd

EDIT: Habe eben die geänderte Beschreibung gelesen und werde den richtigen Weg nochmal testen!
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Hallo Bernd,

das Gitter darf ich nicht verriegeln, sonst gibt das Mecker vom "Deich- und Sielverband" (oder wie die Jungs bei euch in Bremen heissen...). Ich hoffe ja, daß die meisten Cacher sich aufgrund der geänderten Cachebeschreibung nun an den "richtigen" Weg halten.
Gegen die ganz "harten" würde auch kein Schloß helfen: dann kommen sie mit der Brechstange!

Gruß

Dirk

PS: Ich freue mich über Kritik... :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Brechstange, so ein Spielzeug. Öffnungsarbeiten macht meine Notfallausrüstung im Cachemobil. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

fuernotfaelle8yj.jpg


Andreas
 

Berndte

Geocacher
Hehe,

ja so ist das denke ich auch unmissverständlich, ich wäre da echt nicht drauf gekommen durch das Rohr zu kriechen.

...Notfallausrüstung :roll: ... viel Spass bei der nächsten Vollbremsung ;)

Gruss Bernd
 

Berndte

Geocacher
...sodale, ich passe durch ;)
Nasse Knie habe ich nicht bekommen, aber nasse Füsse, da am Ende der Röhre das Wasser plötzlich tiefer war als meine Stiefel hoch :shock: .
Ins Log habe ich mich nicht mehr eingetragen, oder macht man das trotzdem, wenn man nochmal da war? Klärt mich mal auf. War auch ein wenig feucht... warscheinlich von der Witterung.

Wie schon gesagt, war mir/uns echt nicht bewusst, dass man durch das Rohr kriechen soll. Man ist halt bequem. Ich hoffe die Kritik ist nicht in den falschen Hals gerutscht. Bei meinen Caches bin ich für jeden Kommentar dankbar (Kritik aber bitte nicht in den Logs, sondern im Forum oder Mail). man versucht ja Fehler oder Probleme zu beheben.

und hier die Bilder:
(ACHTUNG evtl. SPOILER, deshalb als Link)

Los gehts! ... am Startpunkt noch ordentlich Wasserstand, dann aber weniger
So gut wie am Ziel... mein armer Rücken!
Für immer wegsperren den Kerl!


Gruss Berndte (Jui diesmal nur zum motivieren und fotografieren)

PS: war sackdunkel... aber mein Selbstbau 90W Strahler hat Licht gemacht :D ... mehr dazu bald im entsprechenden "Lampenforum".
 
A

Anonymous

Guest
:shock: Bernd, Du steckst da jetzt nicht wirklich so tief drin, oder? :shock:
:shock: Bitte sag mir, daß das eine optische Täuschung ist...! :shock:
 

Berndte

Geocacher
:lol: :lol: :lol: hahahaha, ich krieg mich nicht mehr ein... jetzt wo ich das Bild sehe. :lol: :lol: :lol:
Das kann man echt denken! Ist aber nicht so... ich habe nur den letzten Schritt kurz ausserhalb der Röhre gemacht, aber nur ein wenig Wasser in Schuh geschwappt.

Keine Bange, ich stehe NICHT bis zum Bauch drin... so tief ist das auch nicht. UNd dann würde ich jetzt eher sauer schreiben :D
 
A

Anonymous

Guest
Puh, und ich wollte schon noch einmal los, um unsere Cache-Ausrüstung um einen Neopren-Anzug XXL zu erweitern... :lol:
 
OP
Taximuckel

Taximuckel

Geowizard
Moin Bernd,

ich erwarte von Dir, daß Du ALLE Bilder zu Deinem Cache-Log beifügst...:!:

Viele Grüße

Dirk

PS: Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte... 8) :mrgreen:
PPS: Nee, die Kritik war schon i.O. so: dadurch habe ich ja die Cachebeschreibung geändert. :wink:
 
Oben