• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besuch in Bremen

bassoonde

Geocacher
Hallo
ich komm am Sonntag früher Nachmittag nach Bremen. Habt Ihr ein paar Vorschläge für Caches die man unbedingt machen sollte?
Hab so um das Zentrum mit 10km Umkreis an die 70 Caches gefunden. Ein paar Tips wären da schon hilfreich.
Danke und Gruß aus Nürnberg
 
Die UWL-serie finde ich sehr schön. Die liegen auch auf sehr schöne platze. Wilst du snel ein paar traditionals dan ist die A1-serie gut.
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Berndte schrieb:
Hallo,

ich kann wärmstens den "Waller Feldmarksee" (GCPB97) empfehlen.

Solltest aber ein paar Stunden einplanen!

Gruss Bernd

Leider zu weit draussen. Ich bin zu Fuß unterwegs und wollte mich zuerst mit der Innenstadt beschäftigen. Falls die nicht reichen und es bleit noch Zeit dann lauf ich dahin.
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Jurgen & co schrieb:
Die UWL-serie finde ich sehr schön. Die liegen auch auf sehr schöne platze. Wilst du snel ein paar traditionals dan ist die A1-serie gut.

Die UWLs sind teilweise wieder zu weit entfernt und die A1er sind auf der Autobahn. Ich reise mit der Bahn an und bin dann nur zu Fuß unterwegs. Trotzdem Danke.
 
A

Anonymous

Guest
bassoonde schrieb:
Jurgen & co schrieb:
Die UWL-serie finde ich sehr schön. Die liegen auch auf sehr schöne platze. Wilst du snel ein paar traditionals dan ist die A1-serie gut.

Die UWLs sind teilweise wieder zu weit entfernt und die A1er sind auf der Autobahn. Ich reise mit der Bahn an und bin dann nur zu Fuß unterwegs. Trotzdem Danke.
Dann kann ich Dir zumindest direkt in der City zwei Caches von uns empfehlen: Stadtschnack: Gesche (kleiner aber einfacher Multi mit nur einer kleinen Peilung) und Top of Bremen. Beide sehr gut zu Fuß erreichbar und zusammen in gut 15 Minuten zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Ohne Linkhinweis...

Bremen Hauptbahnhof
Stadthalle/AWD Dome

Andreas, der im Vorbereitungsstress für Samstag ist :lol: :lol:

Viel Spaß
 
A

Anonymous

Guest
Auch empfehlenswert: Die Wal(l)king-Serie.
Nur dort mußt Du aufpassen, wohin du greifst, denn die Wallanlagen werden leider auch von Junkies viel frequentiert... :evil:
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Die Wallking-Serie, HBf und Stadthalle hab ich im Gepäck. Mal sehen wieviel sich da am Nachmittag und abends umsetzen lassen. Vielleicht bleibt ja am Montag noch etwas Zeit. Danke bisher
 
A

Anonymous

Guest
down by the river ist noch nett. und der wenige schritte entfernte webcamcache.
happy hunting.
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Hallo
bin wieder zurück aus Bremen. Was soll ich sagen:
Bin etwas enttäuscht. Ich hatte mir das Ganze etwas anders vorgestellt. Ich dachte Tradis sind durch reine Koordinaten zu finden. Aber hier:
Du stehst mehrmals mitten auf dem Weg und irgendwelche Anweisungen. Einmal Terrain 2 und der Cache ist ca 2.50m hoch in einem glatten Baum. Keine Hilfsmittel vorhanden. Bei einem soll ich einen 3D-Blick bekommen. Bei noch einem ist er wahrscheinlich wech. ...

Bei der Webcam hat mich mein Handy verlassen (wollte nicht mehr mit mir sprechen), Fountain of Centaur bin ich bei Tag angegangen (hier ist mir eine Fußgängerin nach die dachte ich wollte in die Ecke machen).

Fazit: 10 DNFs und 5 Found.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist natürlich etwas bitter...
Vielleicht hättest Du Dir im Vorfeld doch den ein oder anderen GSM-Joker geben lassen sollen...!? :wink:
Bei welchen gab es denn die besagten Probleme?
2,50 Meter hoch war wohl einer der Wal(l)kings?
 

Ztein

Geocacher
bassoonde schrieb:
Hallo
Fountain of Centaur bin ich bei Tag angegangen (hier ist mir eine Fußgängerin nach die dachte ich wollte in die Ecke machen).

Fazit: 10 DNFs und 5 Found.

Selber Schuld. Ist ein Nachtcache. :roll:

Ztein
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Der 2,50m war einer der Walkings. Hab mittlerweile einige DNF geschrieben. Ich bin nur im Innenstadtbereich getourt.
DNF bei Walkings 10, 1, 7, 9, 11
bei Gesche vermutlich richtige Ecke aber Hinweis mit Spoiler nicht findbar.
Down by the river zeigt mein Gerät genau auf die große Mauer, meine Vermutung auf die andere Seite (mehr Fluß) konnte ich bei den Menschenmassen am Sonntagnachmittag nicht genauer untersuchen.
Fountain of Centaur bei Tag probiert (einige andere hatten es auch geschafft)
Webcam Schlachte mein Handy ausgestiegen (Konfiguration geändert, warum/wie auch immer)
Beim Deutschen Requim zwar die richtigen Koords aber die Antwort auf meine Anfrage an den Owner kam verspätet zurück, so hab ich dort nur halbherzig gesucht ( wieder Menschenmassen ohne Ende).
War am Sonntag von 14:00h bis 20:00h auf den Beinen. Montag ganz früh und noch 1h Nachmittags vor Abfahrt des Zuges. Hab einen Muskelkater vom Laufen. Hat trotzdem viel Spaß gemacht. Beim nächsten Besuch kenn ich mich dann besser aus.
 
OP
B

bassoonde

Geocacher
Sorry ich muß mich verbessern:
10 DNFs und 6 Founds (noch einen Montag früh gefunden).
(Irgendwie ist mir die Tiefebene auf den Kopf geschlagen). Beim ersten Aktivieren des GPS zeigte es mir -42m an. Dachte schon fast am Toten Meer zu sein ;-)
 

Banana Joe

Geocacher
TandT schrieb:
Vielleicht hättest Du Dir im Vorfeld doch den ein oder anderen GSM-Joker geben lassen sollen...!? :wink:
Da ich nächsten Montag (06.02.06) ein wenig Zeit in Bremen verbringen kann, würde ich gerne IM VORFELD auf das Angebot des GSM-Jokers zurückgreifen. :wink:
Wer schickt mir eine PM?
 
A

Anonymous

Guest
Banana Joe schrieb:
TandT schrieb:
Vielleicht hättest Du Dir im Vorfeld doch den ein oder anderen GSM-Joker geben lassen sollen...!? :wink:
Da ich nächsten Montag (06.02.06) ein wenig Zeit in Bremen verbringen kann, würde ich gerne IM VORFELD auf das Angebot des GSM-Jokers zurückgreifen. :wink:
Wer schickt mir eine PM?
Ich würde vorschlagen, da wendest Du Dich an einen der erfahrensten Cacher im schönen Stadtstaat: Spuchtfink (ist auch hier im Forum aktiv). Entweder per PN im Forum oder aber über das Profil bei geocaching.com kontaktieren.
 
Oben