Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Wo die Weser einen großen Bogen macht.
fosforito
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 31. Jan 2013, 11:34

Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Beitrag von fosforito » Do 31. Jan 2013, 15:19

Es ist zwar noch etwas hin, aber ich werde Mitte Juli 13 zum Klettern, Wandern und Cachen nach Österreich fahren. Unterkunft (Hütte) und Zeitraum (ca. 10 Tage) stehen fest. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!

Servus

Werbung:
FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Klettern in Österreich

Beitrag von FledermausSheriff » Do 21. Feb 2013, 10:49

fosforito hat geschrieben:Es ist zwar noch etwas hin, aber ich werde Mitte Juli 13 zum Klettern, Wandern und Cachen nach Österreich fahren. Unterkunft (Hütte) und Zeitraum (ca. 10 Tage) stehen fest. Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!

Servus
Was meist Du mit "klettern" ? Mehrseillängenrouten, Alpines Klettern? Welches Gebiet? Welche Gipfel?....

Gruß
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Klettern in Österreich

Beitrag von Börkumer » Do 21. Feb 2013, 10:51

warum fragst du im Bremer-Bereich nach klettern in Österreich? :???:
Bild

FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Klettern in Österreich

Beitrag von FledermausSheriff » Do 21. Feb 2013, 11:30

Börkumer hat geschrieben:warum fragst du im Bremer-Bereich nach klettern in Österreich? :???:
Das hatte mich anfangs auch etwas verwundert :???:
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Klettern in Österreich

Beitrag von schatzi-s » Do 21. Feb 2013, 11:31

Vielleicht, weil es auch um die Reise geht?

ich zitiere:
"Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!"

Es wuerde sich nur bedingt anbieten, ab z. B. Spanien zusammen zu fahren ;-)

FledermausSheriff
Geowizard
Beiträge: 1515
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:29
Wohnort: Rheingau

Re: Klettern in Österreich

Beitrag von FledermausSheriff » Do 21. Feb 2013, 11:50

schatzi-s hat geschrieben:Vielleicht, weil es auch um die Reise geht?

ich zitiere:
"Hätte jemand Lust, mitzukommen? Dann könnten wir zusammen fahren und auch vor Ort gemeinsam auf Suche gehen?!"

Es wuerde sich nur bedingt anbieten, ab z. B. Spanien zusammen zu fahren ;-)
Irgendwie logisch :???:
no risc no fun! - Bei mir läuft...

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Beitrag von Schnueffler » Do 21. Feb 2013, 12:12

Ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst. Bin auch darüber gestolpert und habe mir die gleichen Fragen gestellt.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Benutzeravatar
schatzi-s
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:23
Wohnort: Bremen

Re: Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Beitrag von schatzi-s » Do 21. Feb 2013, 12:22

aeh...sorry, aber koennt Ihr nicht lesen?!

Muss man dafuer den vom Schreiber ausgedachten Titel aendern?
Ich kann sonst auch noch ein Bild malen: Ich denke da an eine vereinfache Karte mit zwei Kreuzen: Eins in Bremen, eins in Oesterreich. Dann noch ein Strichmaennchen in Bremen mit einem Pfeil: "Hier bin ich"
beim Kreuz in Oesterreich male ich einen Berg und den Text: "hier will ich hin"
...

So viel ist hier nun auch nicht los, dass man mal eine Mail genauer lesen kann...

*Kopfschuettel*

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Beitrag von Börkumer » Do 21. Feb 2013, 12:30

schatzi-s hat geschrieben:aeh...sorry, aber koennt Ihr nicht lesen?!
in der Kategorie Ausland gepostet und mit passendem Titel, erreicht man direkt mehr User als im Bremer-Regionalforum.
Bild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Mitfahrer zum Klettern in Österreich gesucht

Beitrag von Schnueffler » Do 21. Feb 2013, 12:33

Ursprünglich hieß der Thread nur mal "Klettern in Österreich". Als Moderator muss man dann erst mal davon ausgehen, wenn man nur den Threadtitel liest, dass es sich hier um Fragen zum Klettern in Österreich handelt. Das Würde dann bedeuten, dass der Threadersteller den Thread im falschen Bereich erstellt hat. Damit man aber schon direkt am Titel erkennt, dass er hier Mitreisende sucht, habe ich den Titel geändert. das hat nichts mit dem Inhalt zu tun. Wenn man den Post liest, wird das schon klar. Aber nicht anhand des Titels. Und die Grundlage eines jeden Forums ist, dass der Autor auch einen passenden Threadtitel verwendet, so dass jeder schon VOR dem Lesen des Posts weiß, in welche Richtung der Thread gehen wird!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten