• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bremer aktiv hier auf dem Forum unterwegs?

Sir-Barthezz

Geocacher
Moin liebe Freunde,

Ich wollt mal horchen ob Bremer aktiv hier auf dem Forum unterwegs sind oder eher in der realen Welt anzutreffen sind.

Weil in meinem Bekannten Kreis gibt es keinen der Geochaching betreibt.Auch meine Freundin kann ich nicht dazu begeistern.

Deswegen habe ich selber erst 10 Chaces gemacht,wobei ich 6 davon mit meinem Bruder zusammen gemacht habe.Auf Dauer alleine ist es etwas doof hier die Dosen zu suchen

Die Planung für meinen 12ten Geochach steht auch schon.Das soll
Bremen City Center // Bgm.-Smidt-Brücke (GC3K94F) werden
 

Schnueffler

Geoguru
Na dann bist du hier aber falsch! Denn hier geht es um Geocaching und nicht um Geochaching. Ich finde es immer wieder toll, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage einen Namen richtig von der gleichen Webseite abzuschreiben!
 
OP
S

Sir-Barthezz

Geocacher
Autovervollständigung heißt der Fehler Teufel der sich bei mir da ein schleicht.Da ich die meisten Sachen mit meinem Handy schreibe verzeih mir doch einfach.
 
OP
S

Sir-Barthezz

Geocacher
Leider schäfte ich das heute nich wirklich dort hin zu kommen. Wäre gerne erschienen. Vielleicht schaffe ich es zum nächsten Stammtisch
 

ask4it

Geonewbie
Mahlzeit,

ich lese schon eine Weile hier mit und wollte mich schon etliche Male registrieren... jetzt hab ich es dann endlich mal geschafft, auch wenn der Anlass eher traurig ist.

@Schnueffler:

Ist das wirklich die Art, wie hier mit Neulingen umgegangen wird? Man muss sich dumm von der Seite anmachen lassen, weil man einen Buchstaben zu viel geschrieben hat?? (Dabei ist es mir jetzt vollkommen egal, ob dies aus Unwissenheit, oder aus Versehen passiert ist.)

Und dann auch noch von einem Admin?

Dass ein Admin für Recht & Ordnung sorgt ist ja (in gewissen Grenzen) ok, aber bezieht sich das Deiner Meinung nach auch auf die Rechtschreibung? Wenn dies Deine Auffassung ist: Hut ab... da hast Du dann ja bestimmt immer sehr viel zu tun! :D :D :D

Aber wahrscheinlich ist das Deine Art neue User zu vergraulen, damit Du nicht so viel zum Korrigieren hast, oder? :D :D :D

Und wenn Du schon so auf korrekte Rechtschreibung Wert legst, solltest Du selber auch mit gutem Beispiel voran gehen. Du schreibst zwar keine zusätzlichen Buchstaben, dafür lässt Du gleich ganze Wörter weg. (...die nicht in der Lage einen Namen...) Was da jetzt besser ist, muss jeder selber entscheiden! :D :D :D

Aber wie immer gilt der Satz: Wie man in den Wald hinein ruft...

Ich hätte von einem "alten Hasen" (nicht persönlich gemeint :D ) und dazu noch von einem Admin, etwas mehr Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erwartet, anstatt "dummer Sprüche" eines "Elite-Cachers" :gott: ...aber wahrscheinlich lebe ich einfach in einer heilen Traumwelt.

LG,
ask4it

PS: Falls Du Rechtschreibfehler findest, darfst Du sie gerne behalten :D :D :D
 

Schnueffler

Geoguru
ask4it schrieb:
Ist das wirklich die Art, wie hier mit Neulingen umgegangen wird? Man muss sich dumm von der Seite anmachen lassen, weil man einen Buchstaben zu viel geschrieben hat?? (Dabei ist es mir jetzt vollkommen egal, ob dies aus Unwissenheit, oder aus Versehen passiert ist.)
Ist es denn zuviel verlangt, seinen Post noch einmal zu lesen und Schreibfehler zu korrigieren?

ask4it schrieb:
Und dann auch noch von einem Admin?
Ich bin auch ganz normaler User hier im Forum. Oder darf deiner Meinung nach ein Admin sich an den Diskussionen nicht beteiligen?

ask4it schrieb:
Ich hätte von einem "alten Hasen" (nicht persönlich gemeint :D ) und dazu noch von einem Admin, etwas mehr Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erwartet, anstatt "dummer Sprüche" eines "Elite-Cachers" :gott: ...aber wahrscheinlich lebe ich einfach in einer heilen Traumwelt.
Wenn du 6000 Funde als Elite-Cacher bezeichnest, dann freut mich da. Ich sehe mich aber beim besten Willen nicht als solcher an!

Und wenn dann hier noch Reviewer Stunk machen und andere User massiv beleidigen (wer's nicht mehr gelesen hat, war zu langsam), dann geht mir echt die Hutschnur hoch!
 

ask4it

Geonewbie
Code:
Ist es denn zuviel verlangt, seinen Post noch einmal zu lesen und Schreibfehler zu korrigieren?

Nein überhaupt nicht. Da bin ich in der Tat auch ein Verfechter von. Nichts ist frustrierender als Schmerzen zu bekommen wenn man einen Text lesen muss, der vor Fehlern nur so strotzt.

Code:
Ich bin auch ganz normaler User hier im Forum. Oder darf deiner Meinung nach ein Admin sich an den Diskussionen nicht beteiligen?

Na klar darf sich ein Admin auch an Diskussionen beteiligen (alles andere wäre ja Quatsch ;-) ), aber Du hast Dich ja nicht an der Diskussion beteiligt, sondern Dein Post ziehlte ja nur darauf ab (in meinen Augen jedenfalls) den Thread-Ersteller "anzugreifen" bzw. seine "Schreibweise" zu....sagen wir mal... bemängeln.

Code:
Wenn du 6000 Funde als Elite-Cacher bezeichnest, dann freut mich da. Ich sehe mich aber beim besten Willen nicht als solcher an!

Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich von einem "erfahrenen" Cacher etwas mehr Nachsicht mit einem Neuling erwartet hätte. Das hätte ich übrigens von jedem erwartet.... aber von einem "Geocaching-Urgestein" :D gleich doppelt.

Man kann ja auch jemanden auf Fehler hinweisen... aber der Ton macht eben die Musik.... und Deinen Ton fand ich etwas daneben.

Aber wir wollen es jetzt auch nicht schlimmer machen als es tatsächlich war. ;)

LG,
ask4it

PS: Wie quote ich richtig hier im Forum ?? Hab irgendwie nicht den korrekten BB-Code wie es mir scheint ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wir haben wegen zahlreicher Fullquotes den dicken Knopf abgeschaltet. Du kannst aber unten im Editor immer noch Beiträge zitieren, die Funktion ist noch da. Auch in den alternatives Styles ist sie noch vorhanden.
Das mit den "Chaches" ist allerdings so ein rotes Tuch hier für einige, das erinnert immer sehr an dusselige Presseanfragen. Also: Auch Bremer sind hier richtig. Bremer mögen aber teilweise den Geoclub nicht so gern.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Der Bremer an sich klüngelt nun mal gern. Da ist ein offenes Forum kontraproduktiv ;-)
 

jennergruhle

Geoguru
Nicht nur der Bremer - auch hier in Meck-Pomm meinen einige, alles besser zu können und lieber ein eigenes Forum bauen zu müssen. Im elitären Sonderbundesland ja sowieso :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es darf jeder Foren bauen und klüngeln soviel er/sie will - die grüne Hölle bleibt die grüne Hölle ;-)
Ist so ein wenig wie die Bild-Zeitung der Geocacher. Liest keiner, aber erscheint jeden Tag neu.
 
OP
S

Sir-Barthezz

Geocacher
So nun möchte ich mich auch mal äußern.Was aus einer einfachen frage so werden kann,finde ich immer wieder interessant

Zum Thema Editor,habe ich mit dem iPhone,noch nicht finden.Hab abe auch noch nicht wirklich dannach gesucht.Ich finde es aber trozdem interessant,da hier Bremer auch unterwegs sind.
 

Team_Geoerbse

Geocacher
Vorweg: Bremer sind auch auf diesem Forum unterwegs (ich jedoch eher passiv).

Die Zurückhaltung liegt aber weniger an den Klüngeleien oder am Geoclub an Sich sondern eher an der sehr professionellen Art und Weise fast jeden normalen Beitrag mit allem zu beantworten, kommentieren oder zu "zerpflücken" außer mit einem zum Thema passenden Kommentar...

...Grüne Hölle eben.

André von Team_Geoerbse

P.S. Einfach mal auf die bald folgenden Antworten schauen, dann sollte alles klar sein ;-)
 
Oben