• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

HB-N: kein Dönerstag 2014?

Mmh... mindestens die letzten zwei Male war in HB-Nord, bzw. kurz nach der niedersächsischen Grenze Dönerstag.
Irgendwie kann ich gerade nichts auf der Karte entdecken... :???:

Die nächstgelegenen scheinen in BHV und VER zu sein. Schade.
 

schatzi-s

Geowizard
zu spaet... Ostern kommt doch immer so ploetzlich und unvorhergesehen... und ruck zuck sind die zwei Wochen Mindestdauer zwischen Anmeldung und Event vorbei...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das wäre ja auch zu einfach wenn jeder seinen Dönerstag machen könnte! Das ist ja gerade die Schwierigkeit, in Dialog mit den Migrationsmitbürgern zu treten und Verabredungen über solch einen Zeitraum zu machen.
PS: http://ferrarigirlnr1.blogspot.de/2014/04/alle-jahre-wieder-der-donerstag.html - da ist doch was?
 

schatzi-s

Geowizard
Bremerhaven liegt zwar noerdlich von von Bremen, aber sag den Bremerhavenern nicht, dass sie Bremennorder sind ;-)

(umgekehrt macht man sich damit aber wohl auch keine Freunde ;-)

"Bremennorder sind Bremer, die sagen, dass sie nach Bremen fahren, wenn sie die City meinen ;-) "
 

Börkumer

Geoguru
du könntest auch einfach zu uns rüber kommen, Autobahn reicht fast bis zum Fähranleger. Ins Weserstadion kommen wir erst in der nächsten Saison wieder.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
schatzi-s schrieb:
"Bremennorder sind Bremer, die sagen, dass sie nach Bremen fahren, wenn sie die City meinen ;-) "

Stimmt. Die Lesum ist auch ein guter Grenzfluss;
allerspätestens am Busdepot Gröpelingen ist Bremen-Nord zu Ende. ;)

Stadt-Bremern hingegen ist Oldenburg, Hannover, Hamburg näher als HB-Nord.
(die verirren sich eher selten nach Vegebüdel oder Blomendahl)


@Börkumer: danke für die Einladung! Noch ist nicht mal sicher, ob ich Gründonnerstag überhaupt frei habe; aber hier in Mainz und Umgebung sieht es kaum besser aus.

=> Dönerstag ist auch tot. :p
 

schatzi-s

Geowizard
ich habe den Eindruck, dass "das Problem" mit dem Doenerstag ist, dass die urspruengliche Idee, ihn am Gruendonnerstag zu veranstalten, jedes Jahr mehr verloren geht. Stattdessen werden andere Donnerstage zum Doenerstag ernannt und daher ergibt sich eine sprichwoertliche Saettigung...
 

Börkumer

Geoguru
Siehste und bei uns sah es letzte Woche so aus als hätte der örtliche Dönermann dicht gemacht. Alles leer geräumt und Tresen etc. abgedeckt. Asuweichmöglkichkeiten wäre nur ein unsäglicher Imbiss in der Fussgängerzone, oder ein möglicher Grüngyrostag gewesen. :D Aber es wurde zum Glück nur ein Durchbruch in das angrenzende Ladenlokal erweitert
 

Vegeboy

Geocacher
Natürlich gibt's auch 2014 ein Dönerstagevent in HB-N!
Sieh dir doch mal GC4Y00D an. Da werden sie geholfen. ;-)


Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Ouhauerha! Da hatte ich wohl Tomaten (oder den verdeckenden Multi) auf den Augen!
Danke für den Hinweis!

Schiete, dass ich dieses Jahr wohl keinen Urlaub bekomme, um am Dönerstag erscheinen zu können. Naja, vielleicht auch besser fürs Mobiliar, wenn ich weg bleibe. ;)
 

Vegeboy

Geocacher
Den Stuhl vom letzten Jahr haben die bestimmt notdürftig repariert und wieder hingestellt. Hat doch für ein bisschen Abwechslung gesorgt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

wifowaechter

Geocacher
Haha, Du warst Das? ja, das war eine nette Einlage... :shocked:
Bei uns schwinden gerade die Hoffnungen, am Dönerstag in HB-N teilnehmen zu können. Da wird wohl ein Stuhl wieder frei...
 
Oben