• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touristisches Geocaching - so geht´s auch

Moin!

Während es in Ostfriesland bei der Touri-Verwaltung irgendwie klemmt:
Barßel/Saterland: Schatzsuche ad acta gelegt

sind die Bremer ein wenig plietscher: Per GPS den Stadtteil erkunden
:p

So geht es doch auch: ein handvoll "Schätze"/ Gewinne und das ohne die Dosen der bekannten Plattformen anfassen zu müssen.
Wer danach noch immer nicht den Hals voll hat, kann ja immer noch "echter" Geocacher werden.

Ich finde das zumindest eine gute Idee und es zeigt, dass so etwas eben auch ohne großes Budget oder wilden Wartungsaufwand möglich ist.
 

Börkumer

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Moin!
Während es in Ostfriesland bei der Touri-Verwaltung irgendwie klemmt:
Barßel/Saterland: Schatzsuche ad acta gelegt
Weder Barßel noch das Saterland gehören zu Ostfriesland, sie liegen zwar an der Grenze und würden bestimmt gerne in den elitären Kreis der Ostfriesen einsteigen - aber nö. Ostfriesische Geocachingprojekte sehen im übrigen z.B. so aus: http://www.borkum.de/DE/insel/borkum/Geocaching.php

und auch was wir aktuell dort im Team als Cache erbaut haben, muss sich vor der Community nicht verstecken: http://coord.info/GC4K0AF :p
 
Oben