• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Copy Tag kaufen

Family ICE

Geonewbie
Hallo

Weis vielleicht irgendwer wo man orginal CopyTags kaufen kann ?

Ich habe mehrer TB`s die im laufe der Zeit verschwunden bzw. geklaut wurden (geht ja immer mehr rum). Jetzt wollte ich mit hilfe der CopyTags einen neuen Versuch starten. Leider habe ich nicht von allen TB´s einen CopyTag. Ist es also Möglich unbeschriftete Copytags zu bekommen ? Bei Ebay gibt es nur nachgemachte, ich hätte allerdings gerne orginale von Groundspeak.

Danke
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Was genau willst du damit ereichen ? Wenn ich das richtig verstanden habe:
Du willst einen verschollenen TB noch mal auf die Reise schicken ? Oder quasi den "selben" noch mal ganz von vorne (bei Null) starten lassen, wenn das überhaupt möglich ist.

Da stellt sich mir die Frage, was mit dem Listing des ursprünglichen TBs passiert. Kann das auch resettet werden ? Wenn der erste TB eine bestimmte Strecke zurück legt (und entsprechend viele GCs besucht) und eventuell dann am anderen Ende der Welt verschollen geht, dann ist seine Reise wohl oder übel zu Ende - oder zumindest unterbrochen. Wenn sein "Clon" dann (erneut) auf die Reise geht, müsste er ja dann genau in dem GC platziert werden, wo er zuletzt war. Andernfalls wird sein Reiseverlauf ja verfälscht und wäre (meiner Meinung nach) nicht Sinn der Sache und in gewisser Hinsicht "unsportlich" oder "geschummelt".

O.k. es kommt natürlich hin und wieder vor, daß irgend ein Newbie einen TB mit nimmt, nicht weiß wie er den (aus)loggt, aber ihn dann einfach so in einen anderen GC ablegt oder es vergisst. Ein späterer Finder retrievt oder Grabbt ihn dann, und loggt ihn dann wieder ordnungsgemäß ein, so was habe ich auch schon mal gesehen. Aber: dann ist immerhin der "richtige" TB weiter im Spiel.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
@SammyHP

Es sind Feiertage und da hat er sicher Langeweile und holt mal wieder ein paar alte Threadthemen aus dem Archiv. War schon einmal vor ein paar Wochen oder Monaten. Aber da,sollte man die Zeit besser nutzen und rausgehen. Zumal man jetzt fast alleine im Wald unterwegs ist.

Schöne Feiertage

DNF_BLN
 
Oben