• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlende TB im TB-Hotel

Deazwo

Geonewbie
In meinem TB-Hotel sind seit langen TBs gelistet, aber nicht vorhanden. Es hat sie offensichtlich jemand mitgenommen, aber nicht ausgetragen.
Was kann ich tun, damit diese aus der Liste verschwinden und mein Hotel wieder "sauber" wird?
 

K.D.Fafnir1

Geocacher
Das würde ich allerdings erst, wenn die schon einige Zeit verschwunden sind. Manchmal tauchen sie dann irgendwo wieder auf.
So ist es mit einem TB passiert, den ich in der Nähe von Heidelberg abgelegt habe. Der wurde nach etwa 2 Monaten dann wieder auf Sylt gefunden.
 

slowfox

Geoguru
Anders herum wird ein Schuh draus: Wer einen TB entnimmt, soll ihn auch zeitnah loggen. So kommt kein CO in die Verlegenheit dieser Maßnahme.
Darüber hinaus kann auch ein als vermisst gekennzeichneter TB weiter geloggt werden.
Abhängig von der Zahl der Finder würde ich drei bis vier Wochen warten, nachdem bemerkt wurde, dass er nicht mehr im Cache ist, und ihn dann auf vermisst setzen.
 
Oben