• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Interessante TB-Missionen

boerni

Geocacher
Hallo,
TBs können ja die unterschiedlichsten Missionen haben. Was für Aufgaben sind euch bislang so untergekommen?
Ich hatte bislang erst einen TB. Der kommt aus Nipomo in Kalifornien, möchte die Welt kennenlernen und irgendwann zurückkehren.

Bin gespannt, was ihr so entdeckt habt!

Viele Grüße
boerni
 

Bidone

Geowizard
Meine TBs und Coins reisen meist mit einem Ziel durch die Welt. Einer soll nach Anchorage/Alsaka. Er hat es jetzt in einem 3/4 Jahs sogar schon bis Alaska geschafft - Prima!
Bei meinen TBs soll man auch ein kleines Foto der Gegend mit hochladen, das finde ich spannend. Da sieht man ein "richtiges" Bild der Gegend und kann es sich besser vorstellen. Eine Coin war letztens in Stonehenge - da habe ich mich sehr gefreut über die Bilder. Leider ignorieren viele Cacher die Bitte um ein Foto.

Bei den gefundenen TBs war DIESER der Lustigste. Schau dir mal die Fotos an :lol:

Gruß Bidone
 

arbalo

Geomaster
ich habe 2 tb´s die zum nordkap sollen, der eine hatsgeschafft und ist auch schon wieder in d-land, der andere wurde geklaut, für diesen setze ich einen neune aus. der der es bereits geschafft hatte wird die reise nochmal machen.

alle meine tb´s haben eine "richtige" mission nur rumreisen ist mir zu öde......
 

TKKR

Geoguru
Hiermit wollte ich mir eine Briefmarke sparen. Aber die gelbe Post ist da doch wider erwarten zuverlässiger
Dieser wird immer wieder verstoßen, kommt aber bislang doch regelmäßig brav nach Hause zurück.
Hier habe ich mal ein kleines Experiment gestartet und 20 identische TBs mit der gleichen Nummer auf reisen geschickt. Mal schauen, was das für ein Chaos in den Logs gibt.
Dieser sollte dafür sorgen, dass wir reich werden.
Unsere restlichen TBs und Coins reisen mehr oder weniger planlos durch die Gegend.
 

West468

Geocacher
boerni schrieb:
Hallo,
TBs können ja die unterschiedlichsten Missionen haben. Was für Aufgaben sind euch bislang so untergekommen?
Dazu hab ich die Tage mal was geschrieben:
http://west468.wordpress.com/2006/07/11/was-man-mit-travellers-alles-machen-kann/

Gruß,
West468
 

Irrlicht

Geocacher
Ich habe einen kleinen Kochlöffel, der auf seiner Reise Kochrezepte (wenn möglich mit regionalem Bezug) von den Geocachern einsammelt.

Die Rezepte trage ich dann auf meiner Webseite zusammen und so entsteht mit der Zeit ein Geocacher-Kochbuch (Lecker).

Gruß Joachim
 

floxxy

Geocacher
Current GOAL: To capture the bad bugs, Osama bin Laden and Saddam Hussein.

About this item: tony.JPG
What’s an elected official to do? Elections are coming up, and Tony Blair and his pal George Bush cannot find Osama. Worse yet, Saddam has escaped US captivity and is on the lam! What’s a world leader to do? Go after these guys themselves, of course! And that’s what is happening in this TB game of sorts. There are four players in this game:

Catch Me If You Can-- George Bush TB (TBG2ZQ)

Catch Me If You Can-- Tony Blair TB

Catch Me If You Can-- Saddam Hussein TB (TBG42P)

Catch Me If You Can-- Osama bin Laden TB (TBG5AN)

Each bug is starting in a vastly different part of the world. Tony is starting his hunt in beautiful Finland, but who knows where this chase will end up! Please try to keep these bugs in caches that are visited fairly often. The first cacher to pair an evil bug with a good bug, and to e-mail me, wins!!! But the most important rule in this game is: HAVE FUN!!!!!!
 

HH58

Geomaster
floxxy schrieb:
There are four players in this game:

Catch Me If You Can-- George Bush TB (TBG2ZQ)
Catch Me If You Can-- Tony Blair TB
Catch Me If You Can-- Saddam Hussein TB (TBG42P)
Catch Me If You Can-- Osama bin Laden TB (TBG5AN)

The first cacher to pair an evil bug with a good bug, and to e-mail me, wins!!! But the most important rule in this game is: HAVE FUN!!!!!!

Good bug ? Wo denn ? :twisted:
 

Taximuckel

Geowizard
Moin,

wisst Ihr, wie das mit dem Cachen in Ägypten aussieht?
Ich habe jetzt mal einen TB auf die Reise geschickt, der soll sich dort umwandeln und dann wieder nach Hause kommen...

Viele Grüße

Dirk
 

spun

Geomaster
Windi schrieb:
Chris601 schrieb:
Naja, Mutig ist etwas übertrieben. Das Teuerste war auch hier die Plakette ;)
Wenn Du Pech hast telefoniert jemand das ganze Guthaben weg.

Vielleicht ist es ja ne Vertragskarte :lol: :lol:

Aber echt eine tolle Idee. Wenn der mal in meine Ecke kommt dann lade ich auch den Akku auf... habe noch so ein altes Siemens Ladegerät hier rumfliegen.
 

Los Muertos

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Moin,

wisst Ihr, wie das mit dem Cachen in Ägypten aussieht?
Ich habe jetzt mal einen TB auf die Reise geschickt, der soll sich dort umwandeln und dann wieder nach Hause kommen...

Viele Grüße

Dirk


Da mußte mal Border fragen,der wandelt da auch ab und an rum. :wink:
 

Chris601

Geomaster
Die Kennzeichen-Idee ist auch cool.

Als Probleme dabei könnte ich mir allerdings vorstellen:

* Zu groß. Wer weiß, ob es in Äg. viele große Caches gibt, wo man es deponieren kann. Außerdem wird es am Flughafen mit so viel Blech vielleicht Fragen geben.

* in Äg. wird sicherlich gecacht. Ich denke aber, daß 90% (mindestens) der Cacher dort Touristen sind. Ob die dann an ein einheimisches Kennz. kommen - Ich weiss nicht.

Handy: Ja, ich habe ihm ein Ladegerät beigelegt. Ich hatte überlegt, ein Batterie-Fach für Mignon-Zellen dran zu bauen, um das zu vermeiden. Allerdings glaube ich, daß "Basteleien" an TBs nicht so lange halten wie das Original. Jeder muss ja dran rumfummeln.. Deshalb habe ich mich dafür entschieden, einfach das Ladegerät mit zu schicken. Das wird definitiv länger halten als was Geklebtes und Gelötetes, auch wenns umständlich ist.

zum Guthaben: Momentan bekommt man an jeder Ecke Karten mit 10€ Guthaben geschenkt. So auch diese. Es handelt sich um eine D2-Karte. Guthaben aufladen kann man einfach per Überweisung. Auch mal 2 oder 3€ einzeln. Das Guthaben abfragen kann ich online. Wenns zur Neige geht, lade ich 3 Euro auf und fertig. Wenn einer unbedingt pausenlos telefonieren muss, sind max. ein paar Euro flöten.

THEORETISCH kann nix passieren, außer, dass das Handy irgendwann mal nass wird oder von beispielsweise Kindern durch Zufall gefunden und weggeschleppt wird. Vielleicht wirds auch mal in nem Fundbüro versauern :D
 
Oben